ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ausbau Frontscheinwerfer!

Ausbau Frontscheinwerfer!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. August 2007 um 10:06

Hi, möchte meinen Caddy nun mit den vier Augen Touran Scheinwerfern umrüsten.

War ein Schnapp bei 123 beide neu für 90 Euroen

Wie sind die Scheinerfer befestigt. Gibt es dazu was in den FACs?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß Holger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

....wie ist die Stosstange befestigt?

Hm, das müsste hier auffindbar sein, aber nochmal in Kürze:

1. in den Radhäusern jeweils die Torx Schrauben im Bereich der Stoßstange rausziehen und auf KEINEN FALL den Sicherungsstift (Kunststoff) vergessen, der sich oben hinter der Radhausschale befindet (mit kleinem Seitenschneider o.ä. rausziehen - ggf. direkt zwei (einen pro Seite) neue vorher bei VW ordern)

2. die Torx Schrauben unten an der Stoßstange auch abschrauben (Übergang Spoilerlippe und Motorschutzwanne)

3. die Torx Schrauben oben unter der Motorhaube (jeweils eine links und rechts oben am Grill) ebenfalls rausschrauben... falls du die lackierte Version hast, dann musst du den Grill abbauen und da sitzen dann nochmal zwei Schrauben... ;)

Kannst also in aller Ruhe mal 2-3 Stunden für Ab- und Anbau einplanen... wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht es dann deutlich schneller :) (max. eine Stunde incl. Scheinwerferwechsel)

PS: Habe bei mir die schwarzen Scheinwerfer nachträglich eingebaut... sieht supi aus... wobei sie etwas hin und wieder beschlagen... aber falls es zu schlimm im Winter/Frühling wird, lasse ich sie auf Garantie tauschen :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo,

also ich wollte auch vier augen und da hab ich die mit wimperntusche und lidschatten genommen.

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

Themenstarteram 1. September 2007 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

hallo,

also ich wollte auch vier augen und da hab ich die mit wimperntusche und lidschatten genommen.

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

Moin, hätte ich bei nah auch genommen, war aber meiner Regierung zu teuer!

So waren nur 123 Normale drin.

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hallo liebe Caddy Gemeinde!

Heute kamen die neuen Touran Scheinwerfer! Waren wirklich Neue. Glück gehabt!

Bin dann gleich an die Arbeit. Stoßstange war nach 40 min runter, ging alleine.

Hauptproblem waren die zwei Spreitznieten links und rechts. Leuchtenwechsel war Plug und Play.

Wobei ich noch die H7 Leuchtmittel getauscht habe. Hatte ja die die Philips Vision Plus drin.

Mußten wieder rein.

Bei der Montage der Stoßstange hat mir meine Frau mal kurz geholfen. Geht zu zweit besser!

Dann war war alles Ok. Spreiznieten fehlen noch. Mein Freundlicher hatte ein EDV Problem

Keine Teile!!!

Hier nun die Bilder. Hoffendlich klapp das.

Gruß Holger

sieht echt gut aus aber mal ne blöde frage für was sind die beiden zusätzlichen lampen und haben die eine funktion

Themenstarteram 2. September 2007 um 15:48

Hi, das vierte Auge ist das Standlicht. Ist ein bischen heller und auffälliger wie im orginal Scheinwerfer mit 3 Augen.

Da ist das Standlicht beim Fernlicht mit drin.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hi, das vierte Auge ist das Standlicht. Ist ein bischen heller und auffälliger wie im orginal Scheinwerfer mit 3 Augen.

Da ist das Standlicht beim Fernlicht mit drin.

Gruß Holger

ah dank für deine antwort muss man erst mal wissen

Themenstarteram 6. September 2007 um 17:14

Hallo und guten Abend.

Muß die Lachnummer von meinem Freundlichen los werden.

Mußte 5 Tage auf zwei neue Spreitznieten für Stoßstange nach meinem Leuchten Umbau warten.

Kammen heute!!!

Und 30 Cent berappen. Schade das ich euch die Rechnung nicht zeigen Kann!!!

Gruß Holger

Nabend Holger,

Zitat:

Und 30 Cent berappen. Schade das ich euch die Rechnung nicht zeigen Kann!!!

als ich die hinteren Lautsprecher nachgerüstet habe, mußte ich zu zwei unterschiedlichen VW-Händlern fahren (...ich wollte nicht auf die Teile warten!).

Beim zweiten ":)" wollte ich (nur) diese komischen Stecker für den Lautsprecheranschluß kaufen.

Ich habe diese Stecker für 0,- EUR mit folgender Begründung erhalten...

"Wenn ich ihnen hierfür jetzt eine Rechnung schreibe, ist die Rechnung + das Ausstellen (Arbeitszeit) teurer als die zwei Stecker!" :p ;)

Keine Ahnung wie der Ersatzteilmensch das intern verbucht hat aber das war echter Service! :D

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Danke für die schnelle Hilfe, werde den Umbau mit Bildern festhalten

und hier auch einstellen.

Ist leider mehr Arbeit wie ich gedacht habe. Blöde Konstruktion die Lampen mit der Stoßstange

zu zubauen.

Nun muß ich erstmal die Touran Scheinwerfer geliefert bekommen, dann geht los!

Gruß und Danke Holger

hallo

ich habe das problem mit dem rechten scheinwerfer das die blinker fassung kapput ist verschmorgellt.

was für werkzeug brauche ich für den umbau des scheinwerfers?stosstange mus ja leider auch ab.vw will knapp 500 euro haben fürn scheinwerfer mit umbau..tzzz

M.f.g

Jürgen

am 8. August 2010 um 12:44

Hallo Jürgen.

Habe zwar nicht den ganze Thread durch, vielleicht hilft der aber.

Ansonsten drücke ich die Daumen das Dein Problem schnell zu lösen ist.

Gruss Mario

Hallo Jürgen,

das Problem hatte ich auch und habe es auch ohne neue Scheinwerfer hinbekommen. Finde gerade den Fred, in dem ich die Lösung beschrieben habe, nicht. Habe jedenfalls in die Lampenfassungen Löcher gebohrt, an die Kontakte Kabel gelötet und dann mit den entsprechenden Kabel im Scheinwerfergehäuse verbunden.

Viele Grüße

Heiner

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:49

Hi,

Mann braucht eigendlich nur einen kleinen Torxratschenkasten und einen kleinen Seitenschneider für

die Spreitznieten.

Ich habe noch zwei Caddy Scheinwerfer, leider mit Wasserflecken innen. Sind in meiner Garage in Bad Vilbel.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von Banditjurgen

was für werkzeug brauche ich für den umbau des scheinwerfers?stosstange mus ja leider auch ab....n

Eigentlich nur verschiedene Torx-Bits und etwas Gedult beim rausfrickeln der Spreiznieten.

Die drückst Du am besten mit einem Schraubendreher etwas vor (soweit es geht, dass der Kopf etwas rausguckt)

und dann kannst Du mit einer schmalen Telefonzange prima unter den Kopf der Niete und sie rausziehen.

Grüßle!

Tante Edith sagt: Holger war schneller.

Inhalt der Selbe. ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen