ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Ablagefach ohne Deckel ausbauen

Caddy 4 Ablagefach ohne Deckel ausbauen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:06

Es geht um das Caddy 4 Ablagefach ohne Deckel, das oben im Armaturenbrett sitzt.

Nachdem ich den Tip nicht gefunden habe, war heute der Selbstversuch dran und es geht wie folgt.

In der Schräge sind rechts und links zwei kleine rechteckige Aussparungen zu sehen.

Mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher kann man da rein und kann die Metall-Verriegelung lösen.

Die Fotos zeigen die U-förmige Verriegelung. Eine Seite des U in der Schale verankert, die andere frei.

dieses freie Ende muss mit der Klinge des Schraubendrehers richtung Scheibe gedrückt werden, dann geht die Schale raus. Ich hoffe, die Fotos lassen das erkennen.

Grüße

Harald

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:06

Es geht um das Caddy 4 Ablagefach ohne Deckel, das oben im Armaturenbrett sitzt.

Nachdem ich den Tip nicht gefunden habe, war heute der Selbstversuch dran und es geht wie folgt.

In der Schräge sind rechts und links zwei kleine rechteckige Aussparungen zu sehen.

Mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher kann man da rein und kann die Metall-Verriegelung lösen.

Die Fotos zeigen die U-förmige Verriegelung. Eine Seite des U in der Schale verankert, die andere frei.

dieses freie Ende muss mit der Klinge des Schraubendrehers richtung Scheibe gedrückt werden, dann geht die Schale raus. Ich hoffe, die Fotos lassen das erkennen.

Img-3371
Img-3372
Img-3370
+2

Danke für deine Beschreibung. Ich habe vor das Fach ohne Deckel gegen das mit Deckel zu tauschen.

Könnte das ein Admin zu den Caddy FAQS hinzufügen.

Wenn ich Wochenende Zeit habe kann ich es Hinzufügen.

 

LG

am 25. Januar 2018 um 18:24

Ist doch ein alter Hut mit vielen Seiten ...

https://www.motor-talk.de/forum/navi-im-ablagefach-t2004873.html

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 18:45

Genau das ist der Punkt: ein alter Hut mit vielen Seiten.

Wo soll da einer in nem Thread beginnend 2008, da gab es noch keinen Caddy 4, finden,

wie er das Ablagefach ohne Deckel in eben jenem Caddy ausbaut ?

Zumal das Thema "Navi im Ablagfach" heisst und der Bilderlink im ersten Post schon mal gleich tot ist.

Ich hab gern kurze und präzise Informationen, Zahlen, Daten, Fakten ohne Verwässerung über 142 Antworten, deswegen der Post.

am 25. Januar 2018 um 19:11

Habe ich auch , aber je mehr Threads zum gleichen (ähnlichem) Thema , desdo unübersichtlicher ...unpräziser ...

Ich habe lediglich im Suchbegriff "Ablagefach ausbauen "eingegeben und im dritten Bericht war ich mitten im Thread wo genau der Ausbau beschrieben wird (mit Bilder).

Pax, da in der FAQ genug Platz ist und die Bilder auch gut sind ist der Erste Beitrag nun da zu finden.

Viele kommen halt leider nicht mit der Suche klar, aber wir können auch nicht alles in die FAQ tun.

Die ist bei uns hier eh schon recht Groß aber auch gut.

Damit ist das Thema vom Tisch.

LG HH

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 18:45

Damit das Thema abgeschlossen ist, hier noch zwei Bilder:

-einmal die normale Ablageschale von hinten, um die dort verbaute 12V-Dose zu zeigen

-zum zweiten, die jetzt verbaute Ablageschale mit Deckel. Aber das kennt man ja...

Grüße

Harald

Zitat:

@TravelNorth schrieb am 24. Januar 2018 um 17:06:09 Uhr:

Es geht um das Caddy 4 Ablagefach ohne Deckel, das oben im Armaturenbrett sitzt.

Nachdem ich den Tip nicht gefunden habe, war heute der Selbstversuch dran und es geht wie folgt.

In der Schräge sind rechts und links zwei kleine rechteckige Aussparungen zu sehen.

Mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher kann man da rein und kann die Metall-Verriegelung lösen.

Die Fotos zeigen die U-förmige Verriegelung. Eine Seite des U in der Schale verankert, die andere frei.

dieses freie Ende muss mit der Klinge des Schraubendrehers richtung Scheibe gedrückt werden, dann geht die Schale raus. Ich hoffe, die Fotos lassen das erkennen.

Grüße

Harald

DANKEEEE für die Fotos!

Jetzt weiß ich auch, wo genau ich die Steckdose aus dem Zubehörhandel reinbohren soll!

Weiß jemand ob es in der Nähe Anschlussklemmen für die 12v-Steckdose gibt oder ob ich mit den Kabeln besser bis runter in die Mittelkonsole zur originalen Zigarettenanzünderdose gehen soll?

Mittelkonsole muss ich ohnehin öffnen weil ich auch für die Rücksitze eine solche Dose einbauen will.

Ich hab übrigens noch so ein Fach mit Deckel daheim. Neuwertiger Zustand.

Zitat:

@windoofer schrieb am 14. Februar 2018 um 23:23:41 Uhr:

Ich hab übrigens noch so ein Fach mit Deckel daheim. Neuwertiger Zustand.

Ich hätte Interesse an dem Fach. Preis mit Versand bitte per PN.

Servus,

sind die Fächer wohl alle baugleich?

Sind die Farbe auch identisch?

Gruß

Wutz

Die Fächer sind austauschbar untereinander. Farbe müsste gleich sein.

Servus,

hat schon jemand den vorhanden ZigAnzünder des offenen Faches in ein geschlossenes integriert und letzteres dann auch verbaut?

Gruß

Wutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Ablagefach ohne Deckel ausbauen