ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausbau der dritten Bremsleuchte

Ausbau der dritten Bremsleuchte

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. September 2009 um 16:34

Wie entfernt man die dritte Bremsleuchte beim A5?

Kann mir da jemand eine Beschreibung oder Anleitung hochladen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

keine Ahnung

Das sind auch Antworten, die kein Mensch braucht... Hättest du gar nix geschrieben, hätte auch jeder mitbekommen, dass du es nicht weißt...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von index411

Wie entfernt man die dritte Bremsleuchte beim A5?

Kann mir da jemand eine Beschreibung oder Anleitung hochladen?

Entfernen ist verboten:>))))

am 9. September 2009 um 18:03

Wozu soll das gut sein? Außer TÜV-Verlust!

Themenstarteram 9. September 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Wozu soll das gut sein? Außer TÜV-Verlust!

Ist nur kurzzeitig, dammit ich die heckscheibe ganz toenen kann (bin in den Staaten). Sonst muss ich drumrum schneiden.

Da ich seit dem Bau meines A5 einen häßlichen,toten Käfer im von aussen ersichtlichen Bereich der 3. Bremsleuchte hatte, kann ich dir mit Gewissheit sagen, das die Rahmenhalterung um die Bremsleuchte fest an der Heckscheibe verklebt ist. Ich stelle mir das äusserst schwierig vor dies zu entfernen und auch sauber zu bekommen für deine Tönung.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

keine Ahnung

Das sind auch Antworten, die kein Mensch braucht... Hättest du gar nix geschrieben, hätte auch jeder mitbekommen, dass du es nicht weißt...

Themenstarteram 9. September 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Da ich seit dem Bau meines A5 einen häßlichen,toten Käfer im von aussen ersichtlichen Bereich der 3. Bremsleuchte hatte, kann ich dir mit Gewissheit sagen, das die Rahmenhalterung um die Bremsleuchte fest an der Heckscheibe verklebt ist. Ich stelle mir das äusserst schwierig vor dies zu entfernen und auch sauber zu bekommen für deine Tönung.

Gruß

Markus

Servus Markus,

also verklebt ist sie nicht. Ich kann meine finger zwischen die bremsleuchte und heckscheibe quetschen. aber ich sehe dort nirgends einen clip oder schraube die das licht festhaelt.

probier den kaefer doch mit dem saubstaug-schlauch wegzusaugen. Einfach einen kleinen finger zwischen scheibe und bremslicht druecken und den schlauch an die oeffnung halten...

Zitat:

Original geschrieben von index411

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Da ich seit dem Bau meines A5 einen häßlichen,toten Käfer im von aussen ersichtlichen Bereich der 3. Bremsleuchte hatte, kann ich dir mit Gewissheit sagen, das die Rahmenhalterung um die Bremsleuchte fest an der Heckscheibe verklebt ist. Ich stelle mir das äusserst schwierig vor dies zu entfernen und auch sauber zu bekommen für deine Tönung.

Gruß

Markus

Servus Markus,

also verklebt ist sie nicht. Ich kann meine finger zwischen die bremsleuchte und heckscheibe quetschen. aber ich sehe dort nirgends einen clip oder schraube die das licht festhaelt.

probier den kaefer doch mit dem saubstaug-schlauch wegzusaugen. Einfach einen kleinen finger zwischen scheibe und bremslicht druecken und den schlauch an die oeffnung halten...

Versteh ich nicht - bei mir ist alles "bombenfest".

Der Käfer ist mittlerweile mittels "Spezialwerkzeug" entfernt worden.

Gruß

Markus

Hallo,

die Bremsleuchte ist nur auf die Heckscheibe gesteckt..

Also ganz unten der Leuchte versuchen zwischen Scheibe und leuchte zu greifen..schön fest packen!!!

Dann vom Körper wegdrücken/ziehen..also weiter zum heck hin!!! dann geht das ding ab.. nur nicht zu stark dran drücken zum heck hin..da hängt noch ein kleiner stecker dran!

Ich habe es auch so gemacht damit man die scheibe tönen konnte ohne drumherum zu schneiden!

DIE BREMSLEUCHTE IST NICHT GEKLEBT!! ZWEI STARKE METALLCLIPS HALTEN DIESEN!

Gruß

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Hallo,

die Bremsleuchte ist nur auf die Heckscheibe gesteckt..

Also ganz unten der Leuchte versuchen zwischen Scheibe und leuchte zu greifen..schön fest packen!!!

Dann vom Körper wegdrücken/ziehen..also weiter zum heck hin!!! dann geht das ding ab.. nur nicht zu stark dran drücken zum heck hin..da hängt noch ein kleiner stecker dran!

Ich habe es auch so gemacht damit man die scheibe tönen konnte ohne drumherum zu schneiden!

DIE BREMSLEUCHTE IST NICHT GEKLEBT!! ZWEI STARKE METALLCLIPS HALTEN DIESEN!

Gruß

Wunderbar, danke dir! Ich probiere es heute abend mal.

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von index411

 

 

Servus Markus,

also verklebt ist sie nicht. Ich kann meine finger zwischen die bremsleuchte und heckscheibe quetschen. aber ich sehe dort nirgends einen clip oder schraube die das licht festhaelt.

probier den kaefer doch mit dem saubstaug-schlauch wegzusaugen. Einfach einen kleinen finger zwischen scheibe und bremslicht druecken und den schlauch an die oeffnung halten...

Versteh ich nicht - bei mir ist alles "bombenfest".

Der Käfer ist mittlerweile mittels "Spezialwerkzeug" entfernt worden.

Gruß

Markus

Siehe Bild, ich kann da meine finger reinquetschen

Und hast du sie schon abbekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von index411

 

Siehe Bild, ich kann da meine finger reinquetschen

wie spät ist es grad bei dir? scheint die Sonne? :D schöne Bäume da bei euch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausbau der dritten Bremsleuchte