Ausbau Becherhalter in Rückbank???
Hallo liebe Audi-fahrer.
Nachdem meine lieben Kinder an den Becherhaltern in der Rückbankmitte gespielt haben, klemmt einer der beiden fest. Will nicht einfach daran reißen, oft geht ja nur noch mehr kaputt. Wie bekomme ich die raus, möglichst ohne Zerstörung? Denke, dass da nur irgend etwas mit eingeklemmt ist.
Falls defekt, wie teuer ist der Halter beim Freundlichen??
Vielen Dank im Vorraus...
28 Antworten
na wenn der alte eh defekt ist darfst du ruhug ein wenig gewalt anwenden. so teile lieber beim freundlichen kaufen. der ist dort nicht viel teurer aber auf jeden fall der richtige. war aber nicht so wild wenn man eine anleitung hat.
viel glück
yo aber da tu ich mich eben auch etwas schwer weil ich nicht weiss was gehört jetzt noch zur bechereinheit und was zum eingeschäumten Halter deshalb; denke ich werds einfach beim Freundlichen in Auftrag geben und fertig dann weiss ich das die Sache ordentlich erledigt ist
den ramen der zur rückbank gehört kannst du aber eigentlich gut erkennen. is auch bloß ein dünner rand ganz außen. wenn du vorsichtig zwischen ramen und halter hebelst siehst du es. dafür sollte dir dein geld zu schade sein um es zum 😁 zu bringen.
Schon so, das die mitunter gleichmal Unsummen dafür verlangen, aber da ich die ersatzteile alle schon selber besorgt hab per Schrottplatz und Ebay kommt "nur" noch der Einbau in Frage und paar Lacknachbesserungen werden bei der Gelegenheit auch noch gemacht, und danach wird er verkauft, das ist es mir dann schon wert, hoffentlich denke ich das ich das auch noch sage wenn die Rechnung eintrifft 😁😉
Ähnliche Themen
Ich hab es mir jetzt lange genug angesehen. Für das Ausbauen gibt es ein Audi-Spezialwerkzeug: VAG 6666. Hab mal ein Bild davon angehangen, für die, die es nachbauen wollen.
😁 ok bin ja mittlerweile auf Hilfe gestossen und werd nixmehr posten 😉
Zitat:
Original geschrieben von PatrickS3
😁 ok bin ja mittlerweile auf Hilfe gestossen und werd nixmehr posten 😉
War keine Kritik, ich musste es einfach nur loswerden 😁
kein problem habs auch nicht als kritik verstanden ^^
Moin,
hab da mal eine Frage zur Sitzbank selbst, habe eine Limo mit fester Rückbank. Versuche nun die Lehnen aus zu bauen. Leider bekomme ich die Halter für die Kopfstützen nicht raus, wie geht das?
LG Jim
für alle die dran verzweifeln.
da sind oben jeweils so metallspangen, die sind zum hochdrücken, nicht die plastiknasen.... 🙂
ich hatte versucht, den Bücherhalter auszubauen. Dieser war KOMPLETT mit der Sitzbank verklebt und nicht wirklich heraus zu bekommen. Die Bank habe ich entsorgt 😉
was is denn ein Bücherhalter ?
eine Halterung für Bücher - vornehmlich passen da aber nur runde rein 😁
Ahso... Tippfehler, war Becherhalter gemeint?... bin bisschen schwer von Begriff diesjahr :-D Ich dachte ernsthaft, du hast den Becherhalter rausgerissen, und in die Rechteckige Form dann Bücher abgelegt :-P Bzw hab ich mich gefragt, wo da hinten noch eine Bücherablage sein soll.....
Nunja :-D
Also die zwei einzelnen Becherhalter kriegt man aber raus, der Becher-Grund-Halter ist mit der Sitzbank verschäumt, den kriegt man nimmer raus. Aber die Becherhalter kann man einzeln wechseln. Meine sind nämlich verklebt, und die hab ich jetzt erfolgreich ausgebaut bekommen, und werd sie jetzt durch welche ersetzen, die funktionieren :-D *tata*