Aus Vectra wird Insignia !
siehe hier:
http://focus.msn.de/finanzen/aktien/opel_nid_32747.html
oder hier:
http://www.automotorundsport.de/.../...setzt_opel_auf_diaet.119965.htm
und Quelle hier:
http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=6401
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Noch mal in aller Deutlichkeit: Nicht erst seit 19:29, sondern schon seit 1929. 😁
das heißt in knapp 23 Jahren sind es
100 Jahre
😁
Wiesel flink, wie Ihr das hier wieder haarscharf analysiert habt 😉. Und ganz nebenbei ein bißchen Geschichtsunterricht, ohne GM als Retter in der Weltwirtschaftskrise, würde heute keiner von uns einen Opel, zumindest nicht mit ESP, KAT oder Halogenscheinwerfer 😉.
MfG
Lars
Sooo...
*traraaaaa* nochmal an die, die es nicht mitbekommen haben! ... Mit Opel wird immer undeutscher ... ist gemeint, dass Opel immer mehr seine Produktionen ins Ausland verlagert. Somit, wird Opel automatisch zu einer Art Ausländer ... ähnlich wie Suzuki oder Mitsubishi oder sonst nen Knöts! Sprich ... Opel ist kein deutsches Auto mehr, daraus schlussfolgert sich natürlich wie selbstverständlich, dass man bei Opel vergebens nach DEUTSCHER QUALITÄT sucht, wie sie normalerweise bei vielen deutschen Produkten vorhanden ist (Siehe z.B. BMW oder Mercedes).
Fehlt nur noch, dass da demnächst drauf steht "made in thaiwan" oder "made in polska" ... damit würde sich dann Opel mit allen anderen Knötsautos auf eine Stufe stellen ...
hmm... vielleicht wird dann Opel nicht mehr mit VW oder Renault verglichen in verschiedenen Tests, sondern nur noch mit LADA oder anderen unbekannten rumänischen Fabrikaten. Reste gibts immerhin überall!!!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
Sooo...
*traraaaaa* nochmal an die, die es nicht mitbekommen haben! ... Mit Opel wird immer undeutscher ... ist gemeint, dass Opel immer mehr seine Produktionen ins Ausland verlagert. Somit, wird Opel automatisch zu einer Art Ausländer ... ähnlich wie Suzuki oder Mitsubishi oder sonst nen Knöts! Sprich ... Opel ist kein deutsches Auto mehr, daraus schlussfolgert sich natürlich wie selbstverständlich, dass man bei Opel vergebens nach DEUTSCHER QUALITÄT sucht, wie sie normalerweise bei vielen deutschen Produkten vorhanden ist (Siehe z.B. BMW oder Mercedes).
Fehlt nur noch, dass da demnächst drauf steht "made in thaiwan" oder "made in polska" ... damit würde sich dann Opel mit allen anderen Knötsautos auf eine Stufe stellen ...
hmm... vielleicht wird dann Opel nicht mehr mit VW oder Renault verglichen in verschiedenen Tests, sondern nur noch mit LADA oder anderen unbekannten rumänischen Fabrikaten. Reste gibts immerhin überall!!!😉
Nun wissen wir es ganz genau , das Du keine Ahnung hast . Danke für die obige Ausführung 😁
Ähnliche Themen
Komisch...
Audi produziert doch auch in Ungarn(nur so als Beispiel).
Ein echtes Deutsches Auto findest du nirgends. Jedenfalls nicht im bezahlbaren Segment!
P.S.: Mein Signum kommt aus Rüsselsheim und mein Astra wenn mich nicht alles täuscht aus Belgien. Trotzdem klappern beide weniger ,als mein in Stuttgardt(Sindelfingen?) gebauter ex Benz.
Hallo Mr. Wiesel,
schön, wieder einen konstruktiven Beitrag von dir zu lesen. Es wird besser. (ernst gemeint!)
Wenn du meinst, dass die anderen (oder eigentlichen, also alles außer Opel) Premiumhersteller nur im Inland produzieren lassen, hast du dich aber gewaltig geschnitten. Bsp. ist Audis 3.0 V6 TDI, der wie so vieles anderes aus dem Knöt-Land Ungarn kommt. Stimmt, Ungarn hat mal so halb zu Österreich gehört, also fast deutsch!
Andere Hersteller beziehen ihre Zulieferware ebenso wie Opel auch aus dem Ausland. Es wird hier eben noch viel oder eben weniger zusammengebaut, aber Grund- und Einzelteile komme schon lang aus Knöt-Land.
So viel zum Thema Globalisierung...demnächst auch in Ihrem Vectra...ähmm...Insignia...oder Epsilon II oder wie auch immer.
G
simmu
Genau Opa...
und du hast die Weisheit mit'm Schaumbesen gefressen!
Opel ist und bleibt nunmal Opel! Früher war Opel noch gut und stand für Qualität. Alte Opelmotoren laufen und laufen und laufen und laufen! ...Garnicht zu vergleichen mit dem Knöts von heute!
Wenn doch Opel soooo gut und geil ist, warum sind dann die Wertverluste so enorm? ... Aber ... Selbstverständlich lässt sich nen Signum oder nen Vectra mit nem BMW, VW oder Benz gleichziehen ... Klar ... keine Kostenunterschiede und schon garnicht in der Qualität *lach* ...Nein ... wo gäbe es denn sowas ... Opel als Billigmarke - glatt undenkbar!
Zitat:
...sondern nur noch mit LADA oder anderen unbekannten rumänischen Fabrikaten. Reste gibts immerhin überall!!!
Du benötigst nicht nur
dringendstNachhilfe in Geschichte, auch in Geographie bist Du im Besitz einer fundierten Unwissenheit 😁.
Erzähl mal den Rumänen das Russland, als Ursprungsland von LADA zum rümänischen Staatsgebiet gehört. Die freuen sich bestimmt ungemein, wenn Ihr ehemals großer sozialistischer Bruder und Beschützer diesmal von den Rumänen anektiert worden ist 😉.
MfG
Lars
@ Simmu
... und die Moral von der Geschicht? ... Deutschland ist wieder Arbeitslos...oder nicht?
Und selbst wenn... Wenn Audi und andere deutsche Marken im Ausland produzieren, warum stimmt bei denen der Preis und die Qualität? Und warum hat nen Opel den Werverlust wie ein Japaner oder Franzose, wenn nicht noch schlimmer?
Zitat:
Genau Opa...
und du hast die Weisheit mit'm Schaumbesen gefressen!
Opel ist und bleibt nunmal Opel! Früher war Opel noch gut und stand für Qualität. Alte Opelmotoren laufen und laufen und laufen und laufen! ...Garnicht zu vergleichen mit dem Knöts von heute!
Wenn doch Opel soooo gut und geil ist, warum sind dann die Wertverluste so enorm? ... Aber ... Selbstverständlich lässt sich nen Signum oder nen Vectra mit nem BMW, VW oder Benz gleichziehen ... Klar ... keine Kostenunterschiede und schon garnicht in der Qualität *lach* ...Nein ... wo gäbe es denn sowas ... Opel als Billigmarke - glatt undenkbar!
Das kann ich dir sagen... Weil Opel früher nunmal einige Probleme(rost z.B.) hatte... Ich sag nur Lopez...
P.S.:Also meiner läuft schon seit fast 150tkm problemlos...😁
Zitat:
Und selbst wenn... Wenn Audi und andere deutsche Marken im Ausland produzieren, warum stimmt bei denen der Preis und die Qualität? Und warum hat nen Opel den Werverlust wie ein Japaner oder Franzose, wenn nicht noch schlimmer?
Weil Opels Image wegen den 90ern(ROST) sehr angeschlagen ist.
Ob der Preis für die gebotene Qualität bei Mercedes z.B.: stimmt wage ich mal zu bezweifeln. Meine Opels haben jedenfalls weniger Probleme ,als mein ex AMG.
Mr. Wiesel,
...hmm...Schaumbesen...vielleicht kommt daher der weiße Bart? darauf bin ich noch nicht gekommen...Danke!
Über Image und Wertverlust haben wir doch schon zur Genüge geschrieben, mit dem Ergbenis, dass bei hohen Rabatten auch der Wertverlust sehr hoch ist. Nur die Wertverlustgeschichte betrifft viele Marken, auch der Premiumhersteller Volkswagen hat ganz enorme Problem damit, siehe gebrauchte Passat 3BG, also der vor dem aktuellen, falls du nicht ganz firm bist.
Sind denn die anderen Marken so viel hochqualitativer? Warum gibts denn hier bei MT so viele Beiträge zu den Premiumherstellern? Alles nur Tuning Freaks und sonst ist alles in Butter?
Glaube kaum,oder?
G
simmu
Okay...
Ihr habt mich bekehren können ...
OPEL IST GEIL!!! ... lautet die neue Deviese ...
Ich wollte mir schon immer einen Opel kaufen, bei dem jedes Fabrikat ob Ober-, Mittel- oder Kleinwagenklasse die gleiche Front hat... Jaaa... Bei denen es nur bestimmte Felgen ab Werk gibt, die alle auf irgendeine Weise scheiße aussehen!
Ich wollte schon immer einen Unkulanten Verkäufer und eine Garantie, die keine ist!
Ich wollte schon immer ein Auto, dass so viele Kinderkrankheiten aufweist wie ein ganzes Krankenhaus!
Ich wollte schon immer eine einfache Verarbeitung.
Nicht zu vergessen diese schäbige orange Beleuchtung, die kein Radiohersteller zur Verfügung hat. Achja... und nen Radio ohne Gesicht, bei dem ich nicht weis wie laut es ist wollte ich auch schon immer haben!...
Jippi... wo kriegt man diese großen, rosa "Ich mag Opel und bin auch noch stolz drauf" Brillen her?
Wiesel,
bei so einem hirnlosen Driss den du hier schreibst, fällt es einem schwer objektiv zu bleiben. Du hast überhaupt gar keine Ahnung und schreibst etwas, was dir dein Opel feindlicher, Audi faahrender Nachbar erzählt hat. Wieso fährst du eigentlich einen Vectra, wo du schon vorher genau wusstest, dass er von mieser Qualität ist?
Das habe ich wiedergefunden, ist jetzt nur ein Beispiel. Das sind die Platzierungen der Zuverlässigkeit und Qualität.
klick
Liste2
Zitat:
... bei dem jedes Fabrikat ob Ober-, Mittel- oder Kleinwagenklasse die gleiche Front hat...
Ist auch bei den Anderen so 😉
und ist von den Kunden so gewünscht 😁
Mr. Wiesel,
alle ne gleich Front?
Hmmm....Audi, Mercedes...hmmm...BMW...VW...
Schön das man bei den Premiumherstellern jedes Modell im Rückspiegel sofort unterscheiden kann ( wenn sie mal so nah rankommen 😁)
Warum hast du dir dann nen Vecci zugelegt? Die schlechte Verarbeitung, das häßliches Design etc. hätte dir doch schon auf der ersten Probefahrt ins Auge fallen sollen.
G
simmu