Aus Vectra wird Insignia !
siehe hier:
http://focus.msn.de/finanzen/aktien/opel_nid_32747.html
oder hier:
http://www.automotorundsport.de/.../...setzt_opel_auf_diaet.119965.htm
und Quelle hier:
http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=6401
53 Antworten
Na ja, dann fahren wir halt in Zunkunft Insingia
Beim Signum wirds einfacher, der heißt dann In-Signum... 😉
Eigentlich ist es doch egal wie die Dinger in Zukunft heißen. Hauptsache es gehen keine Arbeitsplätze verloren!!! Von mir aus können die auch wieder den Manta, Kadett und Ascona einführen...hätte doch was.
Hallo,
Arbeitsplätze werden wohl verloren gehen, bzw. ausgelagert. Viel bemerkenswerte finde ich, dass GM nach 16 Jahren des Saturn Experimentes feststellt, dass die europäische Tochter sehr gute Konkurrenzprodukte ggü. Acura & Co. zu bieten hat.
Umgekehrt bedeutet dies, dass von den Plänen eines Oberklassemodells offenbar Abstand genommen wurde.
MfG
Lars
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mir die Insignia-Studie auf der IAA damals angesehen.
Wahrscheinlich ist der Vectra noch zu bodenständig und alltagstauglich.
I N S I G N I A .... das hatte doch was edles, luftiges, und besonders ohne B-Säule, den ganz besonderen Touch.
Jedes Automodell hat sich bis jetzt immer "nach oben" entwickelt: größer, breiter, mehr Platz, mehr PS ...
Nach dem Produktionsende des Omega war es ja klar, daß irgendwann der Vectra in Richtung "Oberklasse" aufsteigen wird, zumal der Astra kaum noch vom Vectra zu unterscheiden ist.
Schau'n 'mer mal, dann seh'n 'mer mehr ...
Gruß
bauto
Der OMEGA war nie Oberklasse, nicht mal in der Nähe davon. Eher obere Mittelklasse, so wie jetzt der Signum(/Vectra?).
Typische dt. Oberklasse: 7er, S, A8
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Der OMEGA war nie Oberklasse, nicht mal in der Nähe davon. Eher obere Mittelklasse, so wie jetzt der Signum(/Vectra?).
Typische dt. Oberklasse: 7er, S, A8
Diese Fahrzeuge werden IMHO eher der Luxusklasse zugerechnet. Oder was wäre ausser einem Maybach sonst Deiner Meinung da drin.
Luxusklasse in Marken: Bentley (dagegen Jaguar nur Oberklasse) , RoRo, Buick, Lincoln, Maserati, ...
dann sicher noch einige Modelle, z.B. bei sportlichen Luxusautos (SLR McLaren).
aber ok, in D gibt es nicht viel Luxus.
Konvention ist aber trotzdem:
E-Klasse, 5er etc. = Oberklasse
S-Klasse, 7er etc. = Luxusklasse
Bei der Einteilung kann man auch noch bzgl. der Positionierung trennen und viel streiten (etwa, ob eine C-Klasse und ein Vectra in die gleiche Klasse gehören).
Zum Thema:
Ich fände es einerseits nicht verkehrt, wenn Opel einen Neuanfang wagt und einen neuen Namen wählt. Andererseits fände ich es schade, wenn die Pläne für ein neues Oberklasse-Fahrzeug ad acta gelegt werden.
Btw, wenn es nach mir ginge, könnte man die ganze Baureihe in "Signum" umbenennen und damit im wahrsten Sinne ein Zeichen setzen. Signum klingt meiner Meinung nach einfach gut, besitzt Anspruch und ist nicht so holprig wie Insignia.
Na Klasse ...
Opel wird immer "undeutscher" ... Seitdem die gute Marke Opel von General-Motors aufgekauft wurde, gehts echt nur noch den Bach runter. Sieht man ja ... Opel verlagert seine Produktion lieber nach Polen und so. Noch dazu, dass die Fabrikate echt nichts mehr hergeben. Keine gute Verarbeitung usw. und dass nur noch das Nötigste an Aufwand hereingesteckt wird.
Bin mal gespannt was dann als nächstes auf den Markt kommt?... bestimmt als Familien Modell passend zu "Vater" Signum die weibliche Variante "Mutter" Siglinde! Mit großem Vorbau und breitem Heck für den ganz "Damenhaften Abgang".
gruß
M!CHA
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
Opel wird immer "undeutscher" ... Seitdem die gute Marke Opel von General-Motors aufgekauft wurde, gehts echt nur noch den Bach runter.
Ja , ja und das seit 1929 ............. 😁
LOOOOOLLLLLLLL
Sry Mr. Wiesel aber Opel gehört seit *trommelwirbel* 1929 zu GM 😉
EDIT
Mist zu Spät *g* aber das war echt der Brüller des Tages *FG*
Noch mal in aller Deutlichkeit: Nicht erst seit 19:29, sondern schon seit 1929. 😁
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Noch mal in aller Deutlichkeit: Nicht erst seit 19:29, sondern schon seit 1929. 😁
<OT>Wegschmeiß</OT>