Aus für den Audi A5 / Neuer A5 ab 2024?
Ich habe grade mal ein Artikel der Autobild überflogen und da las ich folgendes:
Zitat:
Nachdem nun aber das Aus für Audi TT und A5 beschlossen wurde, und beide im neuen A4 Coupé und Cabrio einen gemeinsamen Nachfolger finden sollen, denken die Audianer wieder über ein R8-Comeback nach
Ist das Korrekt das der Audi A5 eingestellt wird? Der lief doch immer ganz gut bei Audi oder habe ich was verpasst?
Der erste April ist ja nun auch schon rum 😕
http://www.autobild.de/.../audi-r8-coupe-2022-vorschau-13466419.html
Beste Antwort im Thema
Kannst du einfach woander warten. Es nervt inzwischen. Danke. 🙄
141 Antworten
Zur Aussagge das TT sterben wird: Audi hat die aktuelle Generation seit 2014 im Programm, 2021 werden die Ingolstädter die vierte Version in einer kompletten Neuauflage an den Start bringen. Dazwischen ist Platz für ein Facelift, das Mitte 2018 an den Start geht.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Glaube ich nicht das der TT eingestellt wird.
Und A5 auch nicht.
Kann sein das es das Cabrio evtl. trifft.
A5 Coupe uns SB verkaufen sich ja gut.
2017 wurden sogar mehr verkauft als 2016
Das 2017 mehr verkauft wurde, dürfte dem neuen Modell geschuldet sein 😉
Aber der TT und A3 + A5 als Cabrio könnte man wie in dem Artikel beschrieben, zusammenschmelzen.
Vermutlich wird das auch mit dem Coupe passieren, der A3 Coupe ist ja schon passé. Könnte sein, das mittelfristig dann wie erwähnt, TT+A5 der neue A4 Coupe darstellen.
Der A5 Sportback wird aber sicherlich bleiben, hab mir gestern mal 2012-2017 angekuckt, meist über 40.000, bis auf 2016, da vermutlich einige aufs neue Modell gewartet haben.
Nachtrag: Vermutlich geht es in erster Linie doch um Cabrios, wenn man sich das hier anschaut:
http://www.autobild.de/.../...018-2019-2020-und-2023--5702747.html?...
Was hat das mit Troll zu tun? Hab doch nur gefragt weil ich es selber nicht glauben kann.
Übrigens oben in der List...wie kann Audi 2017 schon über 300 Q8 verkauft haben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@stilnick schrieb am 19. April 2018 um 19:12:53 Uhr:
Was hat das mit Troll zu tun? Hab doch nur gefragt weil ich es selber nicht glauben kann.
Übrigens oben in der List...wie kann Audi 2017 schon über 300 Q8 verkauft haben?
Vorbestellungen?
Lass es bleiben. Die Leute hier wollen nicht verstehen dass der B9 komplett floppt und suchen irgendwelche dubiosen Statistiken - auch wenn dort ein Auto angeführt ist das es noch gar nicht gibt. In ganz Österreich habe ich bisher ca 3 B9 gesehen und das sag ich als A5 Fan der selbst bereits den 2. A5 besitzt....
Ich denke da sind auch Vorserienfahrzeuge dabei, da steht ja extra Produktion manche finden auch beim Crash Test ihr Ende.😁
Aber bei meinen PDF- Links sind nur Fahrzeuge gelistet die an alle Kunden in der Welt ausgeliefert wurden.
Der B9 floppt meiner Meinung nach nicht. Ich hab den B8 den B8 FL und ab Montag den B9 alle als Cabrio gefahren ( B9 14 Tage zur Probe). Für mich gibt es keine Alternative bei anderen Herstellern, zumindest beim Cabrio. Alles braucht seine Zeit.... um sich dran zu gewöhnen. Ich hab mir gestern in Ruhe den neuen A7 anschauen können, alles nur noch Touch Bedienung. Gefällt mir gar nicht, zumal man jeden Finger nach 5 min auf dem Display gesehen hat. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Zitat:
@Spaaxy schrieb am 19. April 2018 um 21:28:43 Uhr:
Lass es bleiben. Die Leute hier wollen nicht verstehen dass der B9 komplett floppt und suchen irgendwelche dubiosen Statistiken - auch wenn dort ein Auto angeführt ist das es noch gar nicht gibt. In ganz Österreich habe ich bisher ca 3 B9 gesehen und das sag ich als A5 Fan der selbst bereits den 2. A5 besitzt....
Ich dachte, du musstest leider zu BMW wechseln???
Da reden Dir jetzt wieder alle ein dass in Kurzarbeit gearbeitet wird usw.
Bei der Abholung war davon nix zu spüren...im Gegenteil.
Hallo,
ich wollte das Thema in 2023 nochmal aufgreifen. Wird es vom A5 einen Nachfolgen geben?? Bei allen neuen Modellen bis 2026 kommen sollen ließt man nichts vom A5.
Man liest immer mal wieder, dass der nächste A5 unter dem Namen A4 laufen wird, falls ein Nachfolger kommt.
Vom A4 hat man allerdings bisher ausschließlich den Avant auf Testfahrten gesehen, ein Modell im A5-Format ist bisher noch nirgendwo aufgetaucht.
Das erste Bild - der Sportback ist wohl gesichert und ersetzt wahrscheinlich die A4 Limousine.
Also gibts dann demnächst den A5 Sportback und den A5 Avant.