Aus für den Audi A5 / Neuer A5 ab 2024?

Audi A5 F5 Coupe

Ich habe grade mal ein Artikel der Autobild überflogen und da las ich folgendes:

Zitat:

Nachdem nun aber das Aus für Audi TT und A5 beschlossen wurde, und beide im neuen A4 Coupé und Cabrio einen gemeinsamen Nachfolger finden sollen, denken die Audianer wieder über ein R8-Comeback nach

Ist das Korrekt das der Audi A5 eingestellt wird? Der lief doch immer ganz gut bei Audi oder habe ich was verpasst?
Der erste April ist ja nun auch schon rum 😕

http://www.autobild.de/.../audi-r8-coupe-2022-vorschau-13466419.html

Beste Antwort im Thema

Kannst du einfach woander warten. Es nervt inzwischen. Danke. 🙄

141 weitere Antworten
141 Antworten

Ist es so, dass die Produktion der RS-Modelle noch ne zeitlang weiter geht oder hören beide am gleichen Tag auf?

Zitat:

@LMSB88 schrieb am 31. Januar 2024 um 21:18:22 Uhr:

Aber keine rahmenlosen Türen mehr beim Sportback, oder?

Ja, keine rahmenlosen Scheiben mehr.
Auf den wenigen Erlkönigfotos vom "SB" (Seite 5 z.B.) sieht man die Rahmen.

Zitat:

@Stani_B schrieb am 1. Februar 2024 um 06:31:44 Uhr:

Ist es so, dass die Produktion der RS-Modelle noch ne zeitlang weiter geht oder hören beide am gleichen Tag auf?

Die Produktion des RS endet mit der Produktion aller anderen Derivate.

Ist es denn wirklich sicher, dass die RS Modelle einen V6 bekommen ?? Oder alles noch Vermutungen

Ähnliche Themen

Zitat:

@beenine450 schrieb am 1. Februar 2024 um 13:15:57 Uhr:

Ist es denn wirklich sicher, dass die RS Modelle einen V6 bekommen ?? Oder alles noch Vermutungen

Wahrscheinlich V6 PHEV

Okay. Das wäre wünschenswert, denn ein 4 Zylinder für einen RS wäre schon echt schlimm

Für einen S5 ebenfalls.
Hab nämlich irgendwo gelesen, dass dieser nur einen 4 Zylinder bekommt.

Nein, der soll beim V6 bleiben und wieder ein Benziner werden.
Aber wir müssen eh abwarten, bis Audi sich mal auskäst

Es gibt Erlkönig Bilder vom Motorraum des S5 mit V6 EA839 Abdeckung.
Ich weiß auch nicht warum die ganzen Super Autozeitschriften immer noch von R4 Diesel PHEV reden. Als ob VW einen komplett neuen Motor im Zeitalter des Sparwahns entwickelt.

S5 mit dem Motor vom aktuellen RS5? Das wäre ein Traum.

Mein Leasing (S5 TDI bestellt) läuft 3 Jahre. Wäre eine Überlegung wert, dann nach 3 Jahren auf den neuen umzusteigen.

Aber ich warte schon seit 02/23 auf mein Auto, wer weiß, ob’s überhaupt noch kommt…

Gibt es mittlerweile zuverlässige Infos wann der Bestelltstopp für den A5/RS5 ist?

@Cokefreak , du hast was von KW24 geschrieben, als Start der Produktion der B10-Reihe für die Händler. Bedeutet dass auch dass ab diesem Zeitpunkt die Produktion der B9/F5-Reihe gestoppt wird?

Zitat:

@Stani_B schrieb am 23. Februar 2024 um 14:38:33 Uhr:

Gibt es mittlerweile zuverlässige Infos wann der Bestelltstopp für den A5/RS5 ist?

@Cokefreak , du hast was von KW24 geschrieben, als Start der Produktion der B10-Reihe für die Händler. Bedeutet dass auch dass ab diesem Zeitpunkt die Produktion der B9/F5-Reihe gestoppt wird?

Und was ist, wenn ich letztes Jahr noch den aktuellen S5 SB bestellt hab, würde ich dann automatisch ob ich will oder nicht den ganz neuen bekommen?

Aktuell steht er nämlich auf 05/24.
Bestellt 02/23.

Wird immer wieder verschoben…

Das geht ja nicht. Der hätte ja ganz andere Ausstattung und Preise.

Zitat:

@Stani_B schrieb am 23. Februar 2024 um 14:38:33 Uhr:

[...]

Seit Anfang Mai sind Coupé und Cabrio des A5 nicht mehr konfigurierbar gewesen, jetzt folgen diese "News" auch "offiziell" z.B. hier: https://www.autobild.de/marken-modelle/audi/a5/

Zumindest ein schöner erster Teil einer Abschiedsfahrt findet sich hier - vllt. hat noch jemand Freude am Lesen:
https://automobilrevue.ch/.../...-a5-cabriolet-seltenes-vergn%C3%BCgen

Der Sportback wird auch innerhalb der nächsten Tage eingestellt, zusammen mit dem A4.
Nächsten Dienstag kommt der neue A5.

Deine Antwort