ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Aus für den Audi A5 / Neuer A5 ab 2024?

Aus für den Audi A5 / Neuer A5 ab 2024?

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 16. April 2018 um 5:40

Ich habe grade mal ein Artikel der Autobild überflogen und da las ich folgendes:

Zitat:

Nachdem nun aber das Aus für Audi TT und A5 beschlossen wurde, und beide im neuen A4 Coupé und Cabrio einen gemeinsamen Nachfolger finden sollen, denken die Audianer wieder über ein R8-Comeback nach

Ist das Korrekt das der Audi A5 eingestellt wird? Der lief doch immer ganz gut bei Audi oder habe ich was verpasst?

Der erste April ist ja nun auch schon rum :confused:

http://www.autobild.de/.../audi-r8-coupe-2022-vorschau-13466419.html

Beste Antwort im Thema

Kannst du einfach woander warten. Es nervt inzwischen. Danke. :rolleyes:

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Nein, die A4/A5 Reihe ist aktuell die größte Neuerung im Konzern, neben dem Q5.

 

Wenn die durch sind (oder mittendrin, keiner kennt den Zeitplan) ist das nächste große Ding dann der neue A6 (elektrisch), der Q6 etron und vielleicht die Umbenennung des aktuellen A6 in A7.

Hier ein paar neue Bilder des SB

Leider wird dieser deutlich mehr in Richtung Limousine gehen da er ja auch die A4 Limousine ersetzen wird

Img
Img
Img

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 27. April 2023 um 18:23:43 Uhr:

Hier ein paar neue Bilder des SB

Leider wird dieser deutlich mehr in Richtung Limousine gehen da er ja auch die A4 Limousine ersetzen wird

Irgendwie sieht er so abgehackt aus. Hoffentlich täuscht es nur. Kofferraumdeckel wie bei Ioniq6, BMW GT, etc. sind ein Graus.

Ich glaub er bekommt ne richtige Heckklappe, die am Dach angeschlagen ist. Irgendwo hab ich dazu mal nen Post gesehen

Sehr schwer das anhand solcher Bilder zu beurteilen, letztlich kommt es darauf an wie er in natura ausschaut. Auf jeden Fall ist es mal kein Shooting Brake ala Arteon

Auf dem Bild sieht man schön die Fugen im Dach der oben angeschlagenen Heckklappe. https://cdn.motor1.com/.../2024-audi-a5-sportback-spy-photo.jpg

Hallo zusammen,

gibt es schon was neues?

LG! :-)

Der A5 geistert weiterhin getarnt rum.

Ich glaube bevor der rauskommt, kommen erst noch der Q6 etron und der Q5.

Im A4 Forum ist auch ein Beitrag dazu.

Letzte Info "Start of Produktion" kw24. Dabei werden zuerst Händlerfahrzeuge gebaut. Bestellmöglichkeiten und Konfigurator entsprechend später.

Hi, bin jetzt seit 5 Jahren bei Mercedes und habe jetzt meine alte Liebe A 5 wiederentdeckt.

Wohin geht da der Weg ? Wird der Neue in ähnlicher Form gebaut, oder ist das mehr A 4 ,

oder geht das mehr in SUV, oder Kombi Richtung ? Sollte ja 2024 auf den Markt kommen ???

Gibt es ungetarnte Bilder.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Es wird einen Kombi und eine Sportback-ähnliche Limousine geben, also 4 Türen und große Kofferraumklappe.

Wenn du dir die Bilder des Interieurs des Q6 etron anschaust, weißt du auch schon in welche Richtung es mit dem Innenraum gehen wird.

... danke, hoffentlich Benziner ???

Aber keine rahmenlosen Türen mehr beim Sportback, oder?

Zitat:

@LMSB88 schrieb am 31. Januar 2024 um 21:18:22 Uhr:

Aber keine rahmenlosen Türen mehr beim Sportback, oder?

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann es mir vorstellen dass das so nicht kommt. Ist ja kein eigenständiges Modell mehr und muss auch die A4 Limousine ersetzen.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 31. Januar 2024 um 21:12:15 Uhr:

... danke, hoffentlich Benziner ???

Ja Benziner, Diesel und Hybride. Der S5 wird auch wieder einen V6 Benziner haben, weiß nur nicht ob als PHEV.

Die elektrische Version heißt dann A4, aber ich weiß nicht ob der auch als Coupé-ähnliche Version kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Aus für den Audi A5 / Neuer A5 ab 2024?