ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aus/Einbauanleitung Kettenspanner/Steuerkette E 350 Bj. '07

Aus/Einbauanleitung Kettenspanner/Steuerkette E 350 Bj. '07

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 7:31

Hi Leute,

wer kann helfen ?

brauch eine Anleitung wie man Kettenspanner / Steuerkette wechselt.

W211 Benziner 350 er bj 2007 .... ist zum Glück nicht von Kettenrad-problem betroffen -laut Fahrgestellnummer und auch Fahrverhalten nach momentan ca 230 000 km ...

Vielen Dank.

Gruß

Nk

Ähnliche Themen
42 Antworten

Schau mal bei YouTube. Da gibt es Videos wie das gemacht wird.

Batterie ab

Luftfilter raus

Lichtmaschine raus

Kettenspanner raus

Kettenspanner rein (70Nm)

Kettenspanner entriegeln (mit 70Nm Kette spannen entgegengesetzt Uhrzeigersinn, dabei an der linken Auslassnockenwelle (hinten) Gegenhalten)

Lichtmaschine rein

Luftfilter rein

Batterie ran

Die Kette will er ja auch wechseln

Ups, das ist ziemlich umfangreich. Du brauchst gefühlte 25 Dokumente aus dem WIS und auch einiges Spezialwerkzeug.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 8:42

Ich dacht eher an eine PDF von MB ... sprich eine genau Beschreibung mit Bildern

denke unter uns hier sind bestimmt MB mitarbeiter die mir in dieser Sache helfen könnten.

Den nach diesen Anleitungen von MB schaft es sich einfacher ..

Gruß

NK

 

Zitat:

@jpebert schrieb am 19. Januar 2018 um 08:18:56 Uhr:

Batterie ab

Luftfilter raus

Lichtmaschine raus

Kettenspanner raus

Kettenspanner rein (70Nm)

Kettenspanner entriegeln (mit 70Nm Kette spannen entgegengesetzt Uhrzeigersinn, dabei an der linken Auslassnockenwelle (hinten) Gegenhalten)

Lichtmaschine rein

Luftfilter rein

Batterie ran

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 8:44

Danke ... aberaus diesem Grund sind die MB unterlagen gut den dann kann ich mir schon vorab Werkzeug besorgen . in der Arbeitsanleitung von den MB Unterlagen ist alles genau def. was benötigt wird .

Gruß

Nk

 

Zitat:

@jpebert schrieb am 19. Januar 2018 um 08:32:24 Uhr:

Ups, das ist ziemlich umfangreich. Du brauchst gefühlte 25 Dokumente aus dem WIS und auch einiges Spezialwerkzeug.

Dann schreib z.B. dem User @Mackhack eine persönliche Nachricht mit deiner FIN, was genau Du benötigst und deiner E-Mail Adresse

Wieso willst du die Kette eigentlich wechseln?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 13:23

Das Fahrzeug sollte noch eine Weile fahren und mit der Zeit längt sich auch eine Kette / klar wird diese durch den Spanner nachgespannt aber bei 230 ooo km will ich das mal machen damit weitere 200000 läuft ... :-)

manche würden sagen unnötig aber ich möchte das mal machen .

 

Wieso willst du die Kette eigentlich wechseln?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 13:27

Danke ... soeben gemacht !

hoffe er kann helfen .

 

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. Januar 2018 um 09:44:18 Uhr:

Dann schreib z.B. dem User @Mackhack eine persönliche Nachricht mit deiner FIN, was genau Du benötigst und deiner E-Mail Adresse

Such mal in der bekannten Internetauktionsbörse nach "Mercedes WIS ASRA EPC". Brauchst zwar einiges an Speicherplatz auf Deinem PC dafür, ist aber eine interessante Alternative für Vielschrauber.

Zitat:

@nik83 schrieb am 19. Januar 2018 um 07:31:50 Uhr:

Hi Leute,

wer kann helfen ?

brauch eine Anleitung wie man Kettenspanner / Steuerkette wechselt.

W211 Benziner 350 er bj 2007 .... ist zum Glück nicht von Kettenrad-problem betroffen -laut Fahrgestellnummer und auch Fahrverhalten nach momentan ca 230 000 km ...

Vielen Dank.

Gruß

Nk

Du hast mir ja schon eine PM deswegen geschickt. Kannst Du mir noch Deine Fahrgestellnummer geben ? Dann sucht es sich leichter.

Habe Dir eine Mail geschickt.

Erst Mal nur das Wichtigste. Zum Beispiel den Luftfilter bekommst Du auch ohne Anleitung runter, oder ?

Wenn noch was fehlt, dann melde Dich.

Wenn man nicht weis wie der Luftfilter runter geht, sollte man nicht dran denken die Kette zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aus/Einbauanleitung Kettenspanner/Steuerkette E 350 Bj. '07