ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aus E-Glide mach Street Glide

Aus E-Glide mach Street Glide

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 7:02

Hallo Leute,

nachdem ich während der Forumsausfahrt mich von der Agilität der Street Glide überzeugen konnte überlege ich mir jetzt eine zu besorgen. Jetzt habe ich gesehen, dass die E-Glide gebraucht tendenziell billiger ist. So, jetzt kommt meine Frage! Kann man aus einer E-Glide eine Street Glide machen.

- Ist die Fairing gleich wie die der Street Glide

- kann Das CVO Heck (Fender) der Street Glide an die E-Glide gebaut werden

- kann das Top Case problemlos abgenommen und ggf. auch wieder angebaut werden

- passen die CVO Satteltaschen (bagger style) der Street Glide an die E-Glide

Noch ist es nur eine Idee, hab aber mal meine FatBoy ausgeschrieben. Sollte jemand anbeissen, werde ich das Projekt umsetzen. :D:D:D

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema

Hmm,

ob das der richtige Weg ist? :confused:

'ne E-Glide mag wohl erstmal günstiger sein, aber dann hast Du ja immer noch die Umbau-Kosten - kann mir nich vorstellen, dass das in Summe sooo viel günstiger ist, als sich gleich eine ordentliche SG zu kaufen.

Auch beim (eventuellen) Wiederverkauf sollte man mit einer Originalen bessere Karten haben als mit einem Umbau.

Ich z. Bsp würde mir NIE so 'ne Bastelbude kaufen nach dem Motto "Ich klöppel mir eine SG zusammen" ;)

Lieber noch 'n bisgen warten, 'ne SG holen und GLEICH losfahren und Spaß haben - nichwahr...?! :)

Gruß

N.O.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi!

Die Fairing ist die Gleiche. (Ab 2014 anders, aber die wird's nicht billig geben)

Das CVO Heck anzubauen ist nicht so einfach. Der Fender hat ein Fender-Tip dran- und damit nach Entfernung Löcher. Auch hat der E-Glide Fender keine Faszie (Schürze) und damit evtl. nicht die richtigen Aufnahmepunkte für die CVO Faszie. Dann ist da noch das mittige Rücklicht. Wenn man es entfernen will gibt es die Möglichkeit einen Speed-point Kennzeichenhalter mit Rücklicht zu verwenden. Da dieser aber das Loch verdecken muss ist er nicht so elegant wie der, der das original Blinker/Rücklicht-UFO der FLHX ersetzt.

Der Frontfender hat übrigens auch ein Fender-Tip und Zierrat (Schriftzüge, Chromleisten) das nicht zum cleanen Look der Street Glide passt und Löcher hinterlässt.

Top Case abbauen ist kein Problem. Wenn es nur ums Top Case (auf "Harley" bitte Tour Pak :D ) geht, gibt es ein Rack/ Gepäckträger auf den man das montieren kann und das auf die Docking Points passt. Die Ultra hat allerdings noch den riesen Soziussitz der da mit dran ist. Inwiefern der mit dem Tour Pak verschraubt ist (Löcher...) weiß ich nicht.

Die CVO Koffer passen auf jeden Fall auch an die E-Glide.

Die Shocks spielen beim Umbau keine Rolle, sie sind aber bei der Street Glide kürzer.

Je nachdem was der angestrebte Look ist und wieviel Aufwand man betreiben will ist die E-Glide als Basis möglich, m.E aber nicht sinnvoll. Alleine die zerlöcherten Fender machen viel Arbeit/Kosten.

Wenn man sowieso Custom Fender und / oder Customlack will kann es sich evtl. rechnen.

Eins noch:

Die E-Glide Standard hat den weniger schönen silbernen Motor und wenig Chrom! Nur die Classic ( gibts bei uns seit Jahren nicht mehr) , die Ultra und die Limited haben Schwarz /Chrom Motoren.

Das kann auch den gelegentlich niedrigen Preis der E-Glides erklären!

Viel Glück bei der Suche!

Kwik

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 12:35

Hey Kwik,

vielen Dank für die sehr detailierte Ausführung. Ich glaube ich werde mir das (vor dem Verkauf meiner FB) noch ganz genau überlegen, was ich dann machen werde.

Aber Dir ist hoffentlich schon klar, wer an dem Thema Schuld ist ;):D

am 5. Juni 2014 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

 

  1. ... Top Case (auf "Harley" bitte Tour Pak :D )
  2. Inwiefern der mit dem Tour Pak verschraubt ist (Löcher...) weiß ich nicht.

zu1) Ich hätte ja wie immer 'Katzenklo' gesagt, aber war mir nicht sicher, ob converted das versteht...

zu2) Das Sattelungetüm am Besten durch 2-teiligen Mustang austauschen. Sieht SOLO noch besser aus...

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 12:40

Ich komplett fasziniert von Euch Jungs und Mädels. Was man hier alles lernen kann ;)

@E-Glider,

ich hätte es bestimmt nicht auf anhieb gewusst, wär aber bestimmt drauf gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von converted

Hey Kwik,

vielen Dank für die sehr detailierte Ausführung. Ich glaube ich werde mir das (vor dem Verkauf meiner FB) noch ganz genau überlegen, was ich dann machen werde.

Aber Dir ist hoffentlich schon klar, wer an dem Thema Schuld ist ;):D

Ich würde die FB behalten und mir die SG zusätzlich kaufen - der Trend geht doch ganz eindeutig zur Zweit-Harley :D

am 5. Juni 2014 um 13:11

Und ich dachte schon " der Trend geht zur Drittharley" Puh ... :eek:

@converted,

so weit ich gesehen hab, steht in Korntal eine SG zum Probefahren.

Kannst ja mal anrufen oder anschauen.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von Anisimar

Und ich dachte schon " der Trend geht zur Drittharley" Puh ... :eek:

Nein, das war mal so, is aber vorbei.

Mittlerweile kauft man sich zur 3. Harley SOFORT die 4. mit dazu ;) :D

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 13:48

... das Geld ist ja ganz offensichtlich nicht das Problem ;) Aber wenn schon mehr dann 7 für jeden Tag eine :P

@Nighttrain,

danke für den Hinweis. Jetzt geh ich erst mal zu den Jungs in BB weil es nebenan ist. Noch gibt es auch noch keinen Interessenten für die FB. Ich will ungestreift aus dem Thema raus kommen, von daher ist es ehr unwarscheinlich, dass sich einer meldet. Ich halte Dich auf dem Laufenden. Bzw. Du wirst es ja dann bei der nächsten ausfahrt sehen :)

am 6. Juni 2014 um 8:02

Wenn Du mit 'nem Tourer spaß haben willst, dann einen ab Bj. 2009. Rahmen, Batwingvekleidung, Koffer Fender, alles gleich. Die SG liegt hinten etwas tiefer. Der hintere Fender hat keine Rückleuchte, es ist alles im Blinker, der Feder hat eine VerLängerung aus Kunststoff die auch die Lücke zwischen dem Fender und den Koffern schließt. Dadurch sieht das Heck aufgeräumter und tiefer aus als es ist. Die Chrom Teile an den Fendern hat man sich gespart, es sind trotzdem die gleichen nur nackt. Es kommt drauf an, ob Du vor hast einen Heckumbau zu machen. oder ob du das original Street Glide Heck so lassen würdest. Baust Du e alles um kannst Du auch ne E Glide kaufen. willst Du aber auf original SG Optik gehen mit nur verlängerten Koffern kauf lieber direkt ne SG.

Schick mir mal deine Tel. Nr. per PN

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Der hintere Fender hat keine Rückleuchte, es ist alles im Blinker,

Achtung!

Die 2009er hat noch ein mittiges Rücklicht!

Kwik

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 12:58

Ich komme gerade von einer Testfahrt mit der 2014 SG zurück. Man oh man, das Teil lässt sich ja mal tanzschön um die Ecken legen. Ich bin auch ziemlich von der Bremsleistung angetan, nicht zu vergleichen mit einem Reiskocher, aber im Vergleich zu meiner FB ein Riesen Unterschied. Das mit dem Schlitz in der Fairing hat es für mich aber nicht gebracht. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu Groß (185). ...und der stock Lenker geht ja mal garnicht. Also ein Abe muss da auf jeden Fall dran :D

@Kwik,

so alt wollte ich in keinem Fall gehen. Ich schiele auf 2013 od. 2014, wobei ich 13 besser finde. :)

Ja, Bremsen kann die gut!

Ist ne verdammt potente Droge, so ne Street Glide, oder? :D

 

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 17:20

Ja, das ist sie. Aber ein wenig Kosmetik hat sie dann doch nötig! :D

Welche Haali hat das nich? ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aus E-Glide mach Street Glide