ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aus E-Glide mach Street Glide

Aus E-Glide mach Street Glide

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 7:02

Hallo Leute,

nachdem ich während der Forumsausfahrt mich von der Agilität der Street Glide überzeugen konnte überlege ich mir jetzt eine zu besorgen. Jetzt habe ich gesehen, dass die E-Glide gebraucht tendenziell billiger ist. So, jetzt kommt meine Frage! Kann man aus einer E-Glide eine Street Glide machen.

- Ist die Fairing gleich wie die der Street Glide

- kann Das CVO Heck (Fender) der Street Glide an die E-Glide gebaut werden

- kann das Top Case problemlos abgenommen und ggf. auch wieder angebaut werden

- passen die CVO Satteltaschen (bagger style) der Street Glide an die E-Glide

Noch ist es nur eine Idee, hab aber mal meine FatBoy ausgeschrieben. Sollte jemand anbeissen, werde ich das Projekt umsetzen. :D:D:D

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema

Hmm,

ob das der richtige Weg ist? :confused:

'ne E-Glide mag wohl erstmal günstiger sein, aber dann hast Du ja immer noch die Umbau-Kosten - kann mir nich vorstellen, dass das in Summe sooo viel günstiger ist, als sich gleich eine ordentliche SG zu kaufen.

Auch beim (eventuellen) Wiederverkauf sollte man mit einer Originalen bessere Karten haben als mit einem Umbau.

Ich z. Bsp würde mir NIE so 'ne Bastelbude kaufen nach dem Motto "Ich klöppel mir eine SG zusammen" ;)

Lieber noch 'n bisgen warten, 'ne SG holen und GLEICH losfahren und Spaß haben - nichwahr...?! :)

Gruß

N.O.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

- Ist die Fairing gleich wie die der Street Gilde

-- ja die Fairing ist gleich, bis 2013. Ab dann, ja komplett anders gesteilt.

- kann Das CVO Heck (Fender) der Street Gilde an die E-Glide gebaut werden

Dabei ist auf jeden Fall die Rahmenänderung, ab 2009, zu beachten wegen der anderen Rahmenabmessungen. Die Street-Glide steht hinten tiefer, also wenn Anpassung von E-Glide nach Street-Glide auch die hinteren Dämpfer ggfl. austauschen

- kann das Top Case problemlos abgenommen und ggf. auch wieder angebaut werden

dazu gibt es bei HD ein Set, das dann innerhalb den An- und Abbau möglich macht.

- passen die CVO Satteltaschen (Bagger style) der Street Gilde an die E-Glide

Ja, sollte gehen. es gibt für die Koffer Verlängerungen, die dann diesen Look ergeben.

(habe ich noch hier liegen)

Also, nur freudig voran.

Gutes Gelingen.

Pepe

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 7:43

Hallo Pepe,

danke für die sehr schnelle Antwort. Bedeutet dann doch, dass einiges zu beachten ist. Grundsätzlich also Daumen hoch. Ich werde mich sicher nochmal melden, wenn es richtig konkret wird.

EDIT:

Eins noch. Die Teilung der Fairing ist mir eigentlich egal, weil die würde ich nicht tauschen woll. Wichtiger ist mir die Größe. Hast Du ne Ahnung ob das so in etwa gleich ist. Nur wg. dem Größenverhältnis.

Hat es dich jetzt doch gepackt. :D

Ja, ja........wenn der Gedanke sich einmal eingenistet hat, dann frisst er sich immer weiter.

Pass nur auf, dass du die halbe Saison nicht ohne mopped dastehst.

Winterzeit ist Umbauzeit.

Bis bald

nighttrain

Er machte schon auf dem Treffen einen vernüftigen Eindruck ! ! ! :D

Hmm,

ob das der richtige Weg ist? :confused:

'ne E-Glide mag wohl erstmal günstiger sein, aber dann hast Du ja immer noch die Umbau-Kosten - kann mir nich vorstellen, dass das in Summe sooo viel günstiger ist, als sich gleich eine ordentliche SG zu kaufen.

Auch beim (eventuellen) Wiederverkauf sollte man mit einer Originalen bessere Karten haben als mit einem Umbau.

Ich z. Bsp würde mir NIE so 'ne Bastelbude kaufen nach dem Motto "Ich klöppel mir eine SG zusammen" ;)

Lieber noch 'n bisgen warten, 'ne SG holen und GLEICH losfahren und Spaß haben - nichwahr...?! :)

Gruß

N.O.

Da hat N.O. recht

Auch die Instrumente sind bei der SG schöner.

Blinker anders.

Treffer

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 9:06

Night Owl,

ich bin ja komplett bei Dir. Aber wenn ich mir auch bei einer Street Glide neue Heckfender und Taschen kaufen muss, dann ist der Gedanke nicht mehr so fern ;) . Aber da ich mich bei Softails auskenne, die Touring aber garnicht kenne, wollte ich mal fragen. Es ist Momentan noch ein Gedanke. Lass mich aber gerne von besserem überzeugen.

Seit meiner Probefahrt letztes Jahr bin ich ja auch angefixt von dem Teil - und hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht meinen Umbau gerade abgeschlossen, würde ich evtl. schon so 'n Hobel besitzen.

'ne E-Glide umzutackern kam mir aber nie in den Sinn, es bliebe halt irgendie immer 'ne E-Glide - wenn auch an die SG "angelehnt".

Sehe ich auch genau so.

Eine E-Glide zum Umbau holen, lohnt meines Erachtens nur, wenn man wirklich gravierende Eingriffe plant, wie z.B: anderes Frontend, Heck usw....

Da kann man mit einer günstigeren E-Glide als Basis Geld sparen.

Gruß Brus

Ähhhh, klärt mich auf bitte ...!

Was ist vom Rahmen her zwischen EG und SG so unterschiedlich, dass es beim Fahren gleich so nen Unterschied macht?

EG = großes Frontend, Topcase, Beinschild

SG = ebenfalls Koffer, kleineres Frontend und weniger Beinschild

Oder liege ich da falsch?

Gut, Räder könnten einen Einfluss auf Fahrverhalten nehmen und da könnten die zwei Bagger anders bereift sein - weiß ich nicht.

Aber bekommt man die SG besser in Kurven als die EG?

Der Schwerpunkt bei der EG liegt höher, das macht schon was aus, aber kleine Scheibe, Top Case runter und gut iss, oder?

Aber gut, ich bleib wahrscheinlich eh der Softail Treiber. EG habe ich getestet - hat mir nicht getaugt. Daher hätt ich die SG auch gar nicht ausprobiert. Oder soll ich?

am 5. Juni 2014 um 10:11

Mach, Böblingen ist doch um's Eck,:D:D:D

Gruß Daddy

am 5. Juni 2014 um 10:26

E-Glide Kaufen.

- Zusatzscheinwerfer ab (kostenlos, aber warum?)

- Beinschilde ab (kostenlos, aber warum?)

- Topcase mit Kit detachable machen (um 600€)

- kürzere Dämpfer hinten (aber warum, fährt nicht mehr so schräg ums Eck) (Preis???)

90% fertig.

Feinarbeit:(sehr teuer)

CVO-Lacksatz

- Frontfender

- Heckfender

- Tank

- Koffer

- Seitendeckel

Ich habe bei meiner nur das Topcase abnehmbar.

Das reicht völlig, um den Schwerpunkt ein bischen nach unten zu bringen.

Die restlichen Teile brauche ich alle.

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

- Beinschilde ab (kostenlos, aber warum?)

Ganz ehrlich?

...weil 's sche$$e aussieht. :D

Dazu noch 'ne andere Sitzbank, Kleinteile usw. usw. ...

Dann noch die Schrauberei und das Theater, den abgebauten Krempel zu verticken... :rolleyes:

Ich bleibe dabei: SG kaufen, losfahren Spaß haben.

Veränderungen (wenn überhaupt - OK, Auspuff - aber das musste bei jeder HD machen) je nach Geschmack dann Stück für Stück.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 11:48

@E-Glider,

genau das war eigentlich meine Denke. Abschrauben den ganzen Krempel und man hat ne Street Glide, anderenfalls wär ich garnicht auf die Idee gekommen. Klar front- und Heckfender sind ander, aber das kann man ja ändern.

@Night Owl,

klar hast Du auch recht. Street Glide kaufen fahren und fretig.

Also Ihr könnt schon sehen, ich bin da auch noch auf dem Weg der Findung. Vielleicht fahr ich ja doch einfach mal in BB vorbei (wie Daddy schon riet) und schau mich mal um. --> Eine Probefahrt hilft vielleicht bei der Entscheidung.

@Treffer,

aber der Hase muss sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aus E-Glide mach Street Glide