Aus dem Lautsprecher kommt ein Lautes knallen
Hallo Freunde,
mal eine etwas andere Frage :
Habe am WE in meinen Astra eine 2000 Watt Anlage verbaut die beim Kauf damals im Astra schon drinn war.
Die Bauteile sind alle von Hifonics ( 4 Kanal Endstufe, Subwoofer 2000 Watt, Kondensator 2.0 F )
Alles wurde Stromseitig richtig angeschlossen.
Folgendes Problem habe ich nun:
Sobald ich das Auto abstelle und den Zündschlüssel herausziehe, kommt aus den Lautsprecher noch mal ein richtig lautes knallen / kratzen ( wie früher mit den Schallplatten wenn man die Nadel hat auf die Platte fallen lassen)
An was könnte das liegen ???
18 Antworten
Hast du etwa denn Kondensator ins Remotekabel geschleift?.
hallo mrbass,
wegen diesem flackern hatte ich ja den Kondensator eingebaut und damit war das flackern auch weg.
Bis auf das knallen beim Zündschlüssel ziehen, gibt es ja auch kein Problem mehr.
Hallo Paketschupfer,
geschleift wurde nichts, ist so verkabelt wie es auch in der Anleitung war und es mir auch von einem Car Hifi fritz bestätigt wurde. Also Stromseitig alles ok....nur das knallen kann, er nichts dazu sagen.
Hallo Opel Freunde,
habe den Fehler gefunden, der für dass Knallen zuständig war.
Ich hab das ganze Radio ausgebaut und den Kabelsalat vom Vorgänger durch gemessen,
dabei habe ich heraus gefunden, dass der Vollpfosten den kmplt. Stromanschluss fürs Autoradio über den 12V Antennenanschluss laufen ließ.
Nun ist alles Richtig angeschlossen und Funktioniert auch Richtig.
Ich bedanke mich noch Mal für die Zahlreichen Tipps.