Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aus A3 Sportback wird A4 Sportback

Aus A3 Sportback wird A4 Sportback

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 19:15

Habt ihr das gelesen?

http://www.autobild.de/.../vorschau.php?...

Also wenn der sooo kommt, werd ich ihn mir wohl holen

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Juli 2006 um 19:22

Kann es sein das der *Designer* von Chrysler übergelaufen ist :D

GF

Die Bild schreibt viel wenn der Tag lang ist.

am 27. Juli 2006 um 19:26

wo kann man vorbestellen? :D

Das Forum passt wohl nicht ganz. -> verschoben

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

also sorry front gut - heck sch....

 

und vor allem wer will son halbes irgendwas

aber ich versteh ja auch nicht wieso man sich den A3 (eines der schönsten Autos überhaupt ) als hässlichen Sportback kaufen kann

aber die von Audi sollen mal schneller mit entsprechenden Infos und Bildern für den neuen A4 (Limo) rausrücken

und ihren Sportback-quatsch zurückstellen

Zitat:

Original geschrieben von langen

aber ich versteh ja auch nicht wieso man sich den A3 (eines der schönsten Autos überhaupt ) als hässlichen Sportback kaufen kann

Die Zulassungszahlen sagen da was anderes - der große Teil sind AVANT Fahrzeuge - oder nennt sie halt neumodisch Sportback ;)

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Die Zulassungszahlen sagen da was anderes - der große Teil sind AVANT Fahrzeuge - oder nennt sie halt neumodisch Sportback ;)

Das mit den Verkaufszahlen stimmt, aber der Sportsback soll vielmehr eine neue Katergorie von Auto darstellen und nicht den Avant ablösen, ist praktisch ein Avant mit kürzerem Kofferraum und serienmäßig sportlicher abgestimmt. Hätte mir ggf. den A3 Sportsback gekauft, aber erstens gab es den nicht mit dem 2.7 TDI und zweitens war mir das Fahrwerk nicht gut genug, das vom A4 Avant ist um Klassen besser.

gruß

cSharp

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Die Zulassungszahlen sagen da was anderes - der große Teil sind AVANT Fahrzeuge - oder nennt sie halt neumodisch Sportback ;)

das ist mir auch bekannt, sagte ja auch nur das ich selbst es nicht verstehe, finde den sportback einfach Hässlich, ebenso das mit den 4 türen - bääh

ich selbst als A4 Limo Fahrer merke es ja selbst , die Limo ist eigentlich im vergleich zum Avant ne echte rarität, sowohl auf der Strasse als auch beim Händler

und ich selbst müsste einer gehirnwäsche unterzogen werden müssen, bevor ich mir nen Avant kaufen würde,

und nen Sportback würde ich nicht mal umsonst fahren wollen!

 

wobeiich es noch beim A3 verstehen kann das man da soein hässliches ding bringt,

beim A4 gibt es aber nen richtigen Kombi, warum man da noch ein zwischending bringen soll/will/würde bleibt mir unklar

entweder in der Klasse eines A4 nehme ich eine Limo oder einen Kombi aber bestimmt kein zwischenprodukt

Aber solange es sich für Audi rentiert - bitte sollen se machen was sie wollen, solange die nicht die Limosine wegrationalisieren und endlich wieder ein 2-türiges Coupe kommt: A5

Also ich fand den A3 Sportsback immer die "eingelaufene" Version eines A4 Avant, also quasi "der kleine".

Vom Design her nicht schlecht, aber halt ganz klar eine (Größen)Klasse tiefer.

Der A4 Sportsback sieht aber irgendwie immer noch so aus wie die "eingelaufene Version eines A4 Avant".

Da kann man sich auch gleich den A3 kaufen ;)

Naja, muss mal wohl mal die endgültige Version in Realität abwarten, aber den Sinn eines Zwischendings von Limo und Avant sehe ich noch nicht so recht, ausser das es die Fertigungskosten wieder in die Höhe treibt.

 

Gruß

Raimund

Zitat:

Original geschrieben von langen

 

...und ich selbst müsste einer gehirnwäsche unterzogen werden müssen, bevor ich mir nen Avant kaufen würde...

So habe ich auch getrommelt, bis ich firmenbedingt ´nen AVANT aufs Auge gedrückt bekam...inzwischen möchte ich den aber nicht mehr missen ;)

 

Zitat:

...und nen Sportback würde ich nicht mal umsonst fahren wollen!

 

wobeiich es noch beim A3 verstehen kann das man da soein hässliches ding bringt,

beim A4 gibt es aber nen richtigen Kombi, warum man da noch ein zwischending bringen soll/will/würde bleibt mir unklar

entweder in der Klasse eines A4 nehme ich eine Limo oder einen Kombi aber bestimmt kein zwischenprodukt

Damit gebe ich dir allerdings absolut recht...der Sinn dieses Zwitters erschließt sich mir, mal ohne von der wenig ansprechenden Optik sprechen zu wollen, auch nicht ganz...ist aber reine Geschmackssache...es soll ja auch Leute geben, die VW´s schön finden *duckundweg* :)

Gruß

Carsten

am 28. Juli 2006 um 20:39

Audi hat sich hier m.M. nach angetrieben vom Erfolg des A3 Sportback zum A4 Sportback verleiten lassen. Wenn Audi beim A4 neben dem Sportback auch noch den Avant produziert, wird sich der Erfolg kaum wiederholen. Dabei bin ich auch gespannt wo sich der Wagen preislich befindet; zwischen Limo und Avant ist nicht so viel Spielraum. Entweder der Avant wird gegenüber der Limo deutlich teurer oder Audi muß den Sportback ausstattungsmäßig hervorheben (ich vermute letzteres wird der Fall sein), Wie dem auch sei, ich werde mich vom Audi Marketing und Design nicht mehr täuschen lassen. Die Qualität meines A3 und (ehem.) A4 entsprechen nämlich keinesfalls dem Preis. Und Audi spart an den Fahrzeugen immer mehr ein, da spare ich auch gerne...

Zitat:

Original geschrieben von multitronfahrer

Audi hat sich hier m.M. nach angetrieben vom Erfolg des A3 Sportback zum A4 Sportback verleiten lassen. Wenn Audi beim A4 neben dem Sportback auch noch den Avant produziert, wird sich der Erfolg kaum wiederholen. Dabei bin ich auch gespannt wo sich der Wagen preislich befindet; zwischen Limo und Avant ist nicht so viel Spielraum. Entweder der Avant wird gegenüber der Limo deutlich teurer oder Audi muß den Sportback ausstattungsmäßig hervorheben (ich vermute letzteres wird der Fall sein), Wie dem auch sei, ich werde mich vom Audi Marketing und Design nicht mehr täuschen lassen. Die Qualität meines A3 und (ehem.) A4 entsprechen nämlich keinesfalls dem Preis. Und Audi spart an den Fahrzeugen immer mehr ein, da spare ich auch gerne...

das man beim Kauf ganz klar kräftig für den Namen draufzahlt sollte klar sein, besseres Preis-Leistungsverhältniss kriegt man ja bei den anderen Volkswagen-Konzern Marken

 

und @absolute:

hatte ja ne zeitlang den Avant als Firmenwagen gehabt,

nööö bei mir wirds definitiv niemals ein Avant oder generell Kombi!!!!

Ich mag die Form einfach nicht und praktische vorteile erkenne/erkannte ich auch nicht

und auch wenn ich Nachwuchs habe kommt mir keiner aufm Hof!!!

ist so,bleibt so und wird sich auch bei mir niemals was ändern,

es sei denn die Hersteller bauen nur noch Kombis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aus A3 Sportback wird A4 Sportback