Aus 2,0liter! 2,5liter, machbar???
Ich fahre einen 320i mit 150ps Bj.99.
Meine Frage , kann man aus dieser 2,0 liter Maschiene eine 2,5 bzw. 2,8liter Maschine machen?
Wurde so etwas schonmal gemacht?
Ist so etwas haltbar?
Danke!!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Das blöde is bloß, dass es nicht mit einfachem Aufbohren und neue Kolben rein" getan ist.
Der M52-Block hat eine NiKaSil-Beschichtung, die beim Aufbohren entfernt wird und die vor dem Zusammensetzen wieder hergestellt werden muss.
Is nicht ganz so einfach und auch etwas kostspielig.Würde dir auch aus finanziellen Gründen zu nem Kompressor raten.
Wie gesagt,bei meinem E 36 hat es um die 20 000 ,- DM gekostet,und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung,welcher Motor da verbaut war.
Na ja, du sagtest ja "325".
Das war der M50 Graugussblock, der keine NiKaSil-Beschichtung hatte.
Da kann man "einfach so" aufbohren.
Der M52 is ein Alu-Block.
Servus Leute!
Ich würde realistisch ran gehen. 10000 Euronen für eine Hubraumerweiterung??? Das ist ´ne Menge Schotter. Und der Kompressor ist wahrscheinlich (denke ich mal) auch nicht unter 3000 o. 4000 Euro zu haben. Und einen anderen Motor reinhängen? Da musst du auch erstmal einen haben. Und alles das ist ja auch mit etwas Aufwand verbunden.
Entweder würde ich mich auf einfaches Standart-Motortuning beschränken (Auspuff, Chip...) oder ich würde mir einfach ein anderes Auto mit mehr Power holen. Das ist wahrscheinlich noch am günstigsten, wenn du dich im Bj. nicht sehr änderst. Also 328i...
Übrigens ärgere ich mich mittlerweile auch, dass ich mir vor einem halben jahr keinen 330i geholt hab, statt dem 325ti :-(