Aura als neuer Name für Vectra C Nachfolger
Nabend,
folgende Infos habe ich in einer Autozeitung gelesen.
Der Name Vectra soll ja bekannterweiser in 2008 sterben. Der Studienname Insignia wird wohl nicht als "Serienname" kommen, passt schon nicht in die Endungen mit "...ra"
Idee ist, den Amerikanischen Namen für den Vectra "Aura" zu nutzen.
Na ja schaun wir mal.
Übringens hier nochmals der vorr. Einführungtermin:
Frühjahr 2008 die Limo, Sommer 2008 der Fliessheck (GTS) und im Herbst 2008 der Caravan.
und es soll auch eine Allrad Version kommen mit Leistungsstarken Motoren (> 200 PS)
Ein Nachfolger vom Signum ist defentiv in 2008 vom Tisch, evtl. später mal aber dann als eigenständiges Modell und nicht mehr Ableger vom Vectra ähm Aura.
Ansonsten noch: Frühjahr 2009 neuer Mervia B und Corsa TT/Cabrio, für den Herbst 2009 (IAA) dann der Astra I, der Ende 2009/Anfang 2010 ausgeliefert werden soll. Gleichzeitig zum Astra I kommen Astra TT/Cabrio und Astra Coupe mit auf den Markt. Na ja, bis dahin ist noch viel Zeit. .....
233 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealBlizzard
Ähhm... ich denke, das außer die beiden Opelnamen und die unteren beiden alle anderen rechtlich durch andere hersteller geschützt sind...
Station Wagon ist die englische Bezeichnung für einen Caravan. Da einige Hersteller diese Bezeichnung verwenden, wird der Begriff wohl nicht geschützt sein.
Voyage ist murks, erinnert mich zu sehr an den Chrysler Voyager, was kein Kombi sondern ein Bus ist.
@PD03: Nicht immer nur die letzten Beiträge lesen. Der Name wurde bereits weiter vorne offiziell bestätigt 😉
Wie wäre es denn mit Insignia IKEAvan 😁 Das sagt wohl alles über das Ladevermögen..
Ich habe ja schon vor einem guten Jahr den - ich nenn ihn mal jetzt - Caravan im Rahmen einer Marktforschung gesehen- und meine Vermutung geschrieben, dass mir der neue rein optisch kleiner vorkommt als der aktuelle Caravan. Laut Bericht in der Auto Zeitung (28.11) gibt es nur noch eine Plattform und keine Verlängerte für den Caravan. Die gesamte Form geht mehr Richtung Lifestyle- mir hat er gut gefallen. In dem Bericht stehen Motoren von 1,6 über 1,6T bis hin zum reduzierten 2,0T aus dem GT mit etwa 220 PS. Dann folgen die 2,8 Turbos mit bis zu 300 PS sowie ein OPC Modell mit Allrad und etwa 370 PS. Vom 2,9er Diesel wurde nicht gesprochen.
Mich würde mal interessieren ob der Insignia LED Rückleuchten bekommt- der Tend ist ja unverkennbar. Auf die tollen LEDs in der Front müssen wir wohl leider verzichten- und das obwohl Audi den 1. voll LED Hauptscheinwerfer fertig hat. Hätte mir persönlich gut gefallen- wer schon einemal einen A5 bei Nacht im Rückspiegel hatte weiß wovon ich spreche!
Wer sich noch einmal das Video "Auf der Jagd nach dem neuen Insignia!" anschauen möchte, hier ist es!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von opelaner01
Wer sich noch einmal das Video "Auf der Jagd nach dem neuen Insignia!" anschauen möchte, hier ist es!
Auch eine Möglichkeit, Besucher auf seine Seite zu kriegen 😉
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
*duckundweg*
He-he....es besteht kein Zwang 😁
Zitat:
Zitat:
*duckundweg*
Komm, Du kennst das doch im Internet. Wenn ein Link angegeben wird, klickt man da auch drauf. Da ist die Neugier einfach zu groß 😉
Zitat:
Komm, Du kennst das doch im Internet. Wenn ein Link angegeben wird, klickt man da auch drauf. Da ist die Neugier einfach zu groß 😉Zitat:
Ja ist ja richtig, aber du musst doch auch zugeben, dass das Video echt gut geworden ist und die Spannung weiter steigt. Eine von Opel gut durchdachte Strategie die mich irgendwie an die Veröffenlichung der Harry Potter Bücher erinnert. Da war ein richtiger Hype. 😉
Wird es auch einen Insignia Hype geben?
Lohnt es sich denn, die aktuelle AutoBlöd zu kaufen? Die Cover-Vorschau zeigt ja nur die uralten Bilder über dem etwas prominenter platzierten B-Klasse SUV. 🙄
Zitat:
Ja ist ja richtig, aber du musst doch auch zugeben, dass das Video echt gut geworden ist und die Spannung weiter steigt. Eine von Opel gut durchdachte Strategie die mich irgendwie an die Veröffenlichung der Harry Potter Bücher erinnert. Da war ein richtiger Hype. 😉Zitat:
Komm, Du kennst das doch im Internet. Wenn ein Link angegeben wird, klickt man da auch drauf. Da ist die Neugier einfach zu groß 😉
Wird es auch einen Insignia Hype geben?
Selbstverständlich stimm ich zu. Das Video ist gut und man hat fast den Eindruck, daß Opel die Werbeagentur gewechselt hat.
Wenns so weiter geht, wird vernünftige Spannung aufgebaut und Interesse geweckt.
@ctpahab: Hat es sich überhaupt schonmal gelohnt, die Autobild zu kaufen ? 😉
In der heutigen Ausgabe der Autobild findet man auf etwas weniger einer viertel Seite die selben Informationen wie hier schon veröffentlicht wurden, inkl. dre schon bekannten Computerfotos.
LG
Claudi
Jetzt wo ich das Video zum x-mal angeschaut hab, fällt mir auf dass wenn man beim 2. Bild, was sich der Typ gerade anschaut, stoppt mehr sieht als auf dem offiziellen Bild.... probiert es mal aus, es ist genau bei - 0,16 min
Gruß
Martin
Zitat:
Das wär mal wieder eine gute Opelwerbung (seit langem)
mfg mijosc
Moin, moin,
Zitat:
Original geschrieben von SirCarlo
Jetzt wo ich das Video zum x-mal angeschaut hab, fällt mir auf dass wenn man beim 2. Bild, was sich der Typ gerade anschaut, stoppt mehr sieht als auf dem offiziellen Bild.... probiert es mal aus, es ist genau bei - 0,16 min
Gruß
Martin
also ich kann nichts besonderes entdecken😕
Was meinste denn😕
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Zitat:
Original geschrieben von SirCarlo
Gruß
Martin
also ich kann nichts besonderes entdecken😕
Was meinste denn😕
Ich rede von der Zeitspanne wo sich das Bild der Rückleuchte vom unscharfen Zustand im scharfen Zustand entwickelt, das sind insgesamt 3 pieper, nach dem ersten gleich auf Pause drücken, das ist so n Zwischending wo man auch Teile der Hewckschürtze sieht... versteht ihr was ich meine? So schwer ist des doch net 😁