Aura als neuer Name für Vectra C Nachfolger

Opel Vectra C

Nabend,
folgende Infos habe ich in einer Autozeitung gelesen.
Der Name Vectra soll ja bekannterweiser in 2008 sterben. Der Studienname Insignia wird wohl nicht als "Serienname" kommen, passt schon nicht in die Endungen mit "...ra"
Idee ist, den Amerikanischen Namen für den Vectra "Aura" zu nutzen.
Na ja schaun wir mal.

Übringens hier nochmals der vorr. Einführungtermin:
Frühjahr 2008 die Limo, Sommer 2008 der Fliessheck (GTS) und im Herbst 2008 der Caravan.

und es soll auch eine Allrad Version kommen mit Leistungsstarken Motoren (> 200 PS)

Ein Nachfolger vom Signum ist defentiv in 2008 vom Tisch, evtl. später mal aber dann als eigenständiges Modell und nicht mehr Ableger vom Vectra ähm Aura.

Ansonsten noch: Frühjahr 2009 neuer Mervia B und Corsa TT/Cabrio, für den Herbst 2009 (IAA) dann der Astra I, der Ende 2009/Anfang 2010 ausgeliefert werden soll. Gleichzeitig zum Astra I kommen Astra TT/Cabrio und Astra Coupe mit auf den Markt. Na ja, bis dahin ist noch viel Zeit. .....

233 Antworten

Hi Folks,
ich wär' ja sowieso wieder für'n Admiral, oder Diplo 😁
Auch wenn der Name nicht alles (oder eigentlich Nichts) ist sollte er doch nicht lächerlich wirken.
Bei Aura denke ich eher an Mehl, oder an so ne kleine Knutschkugel für Midlife Crisende Frauen mit roten Haaren 🙄
Spass beiseite, ich bin gerade auf der Suche nach dem Nachfolger für meinen Astra.
Mit Familie braucht man Platz, und Herstellergebunden bin ich nicht. Also habe ich die letzten Wochen ein bischen rumgetestet und Probe gefahren.
Ich kann nur sagen: Der Vectra muss sich sicherlich nicht mehr hinter den "Grossen" verstecken. Ein tolles Reiseauto, einfache/klare Linien, Fahrwerk, Motor, Fahrgeräusche, Bedienung, alles wirklich ausgereift, insbesondere im Verhältnis zum Preis. Mein perönlicher Kontrahent zum Vectra (preislich, nicht vom Volumen) ist der 3er BMW. Das Fahrwerk ist einfach endgeil. Platz ist aber mager, und ein 5er? Der liegt dann auch gleich wieder 10TEURO über dem Vectra.
Dagegen war der neue C-Klasse eine Lachnummer, viel lauter, Fahrgeräusche wie'n LKW, mieses, schwammiges Fahrwerk, lahmer und rauher Motror, etc. etc. Dafür dann auch nur 10.000 Euro teurer 😮
Wenn mein Wechsel nicht im Sommer anstehen würde würde ich ja noch auf den Aurora - oder wie auch immer - warten. So ist mir das aber zu unsicher.

Bis dann,
Ralf Schmidt

Hi also der neue wird auf keinen Fall Aura heißen sondern Insignia . Und das mit der C Klasse lass das mal die W 204 Fahrer lesen da werde die gleich wieder unruhig. 😁😁😁 Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Hi also der neue wird auf keinen Fall Aura heißen sondern Insignia . Und das mit der C Klasse lass das mal die W 204 Fahrer lesen da werde die gleich wieder unruhig. 😁😁😁 Jasmin

Hi Jasmin,

Insignia - wie von "Im Signum"? Warum dann nicht Invectra? 😉

Mercedesfahrer - na, dann lass die alten Herren mal kommen.

Wobei meine Tochter (7) sowieso meinte "Mercedes ist doch für alte Frauen". Ich hätte gleich auf sie hören sollen.

Bis dann,

Ralf Schmidt

Der Name "Insignia" steht fest und der Name des Kombis bleibt als "Caravan" bestehen.
Der Insignia als Limusiene wird ende Sommer auf den Markt kommen,nach seiner Prämiere in London.
Anfang 2009 (etwa ein halbes Jahr später) wird der Caravan kommen.
Ob ein Coupe auf Insigniabasis kommen tut,steht noch nicht fest.Hängt auch maßgeblich vom Verkaufserfolg des Insignia ab.
Also schön kaufen kaufen kaufen.😁

omilg