Aura als neuer Name für Vectra C Nachfolger
Nabend,
folgende Infos habe ich in einer Autozeitung gelesen.
Der Name Vectra soll ja bekannterweiser in 2008 sterben. Der Studienname Insignia wird wohl nicht als "Serienname" kommen, passt schon nicht in die Endungen mit "...ra"
Idee ist, den Amerikanischen Namen für den Vectra "Aura" zu nutzen.
Na ja schaun wir mal.
Übringens hier nochmals der vorr. Einführungtermin:
Frühjahr 2008 die Limo, Sommer 2008 der Fliessheck (GTS) und im Herbst 2008 der Caravan.
und es soll auch eine Allrad Version kommen mit Leistungsstarken Motoren (> 200 PS)
Ein Nachfolger vom Signum ist defentiv in 2008 vom Tisch, evtl. später mal aber dann als eigenständiges Modell und nicht mehr Ableger vom Vectra ähm Aura.
Ansonsten noch: Frühjahr 2009 neuer Mervia B und Corsa TT/Cabrio, für den Herbst 2009 (IAA) dann der Astra I, der Ende 2009/Anfang 2010 ausgeliefert werden soll. Gleichzeitig zum Astra I kommen Astra TT/Cabrio und Astra Coupe mit auf den Markt. Na ja, bis dahin ist noch viel Zeit. .....
233 Antworten
das wäre mal was ... die einführung des insignias mit einer kampagne jetzt schon zu starten immer mit solchen teasern 😉
das würde auf alle fälle neugierde wecken und den wagen im gespräch halten!
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Warum sollte er ? Opel war ja noch nie sonderlich innovativ 😁Zitat:
Original geschrieben von alphasven
Der Insignia kommt dann aber hoffentlich mit HYBRID-Antrieb?!
*duckundweg*
Naja, die Saturn Auras haben auch ein Hybrid-Antrieb... Wieso sollte GM nicht in der Lage sein, den in einen Vectra/Insignia zu implementieren...
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
(zu wünschen wäre es allerdings)
Was gefällt Dir sehr gut ? Die Rückleuchte ? Mehr ist meines Wissens in dem Spot noch gar nicht zu sehen.....
Mir gefällt die Rückleuchte und die Silhouette des Fahrzeugs... Mal gucken, was da noch kommt!
Heckleuchte ist schick - wenn der Rest auch so is, wird die Caravan Version in ca. 6 Jahren mein nächstes Auto (werde in Zunkunft nur noch ausgereifte Fzg kaufen wenn die Serie ausläuft... nix Betatester!)
Dürfte dann wieder günstige Jahreswagen geben... 😉
Uih....
Name: gut
Heckleuchte: schick
Spot: cool, macht neugierig
Hat Opel etwa einen Marketing Crashkurs besucht? Wo soll denn der Spot laufen? Internet? Blogs? TV?
Eventuell findet mein Signum doch in gut 2 Jahren einen Nachfolger beim Blitz: Opel Insignia Caravan 2.9 CDTI 4WD. Obwohl Caravan da gar nicht paßt. Da muß ein anderer Kombi-Name her. Habt ihr Vorschläge? Mal ein paar Ideen:
Insignia Caravan
Insignia Avant
Insignia Touring
Insignia Commodore
Insignia Variant
Insignia Station
Insignia Space
Insignia Room
Ähnliche Themen
Ähhm... ich denke, das außer die beiden Opelnamen und die unteren beiden alle anderen rechtlich durch andere hersteller geschützt sind...
So, das ist also die Meldung des Tages, und ich wäre grade schier schon ins Bett..😁
Der Name gefällt mir, wenn auch etwas schwieriger zum Aussprechen, als Vectra. Stellt sich nur noch die Frage, sind unsere Autos im Juli 08 völlig weg vom Fenster, oder wird der Name Vectra Kult, weil nicht mehr existent? (Auch irgendwie schade).
Der Name Caravan muss jedenfalls bleiben, alle Tradition über Bord werfen, das ist auch nix.
Jetzt kann man nur inständig hoffen, dass der radikale Neuanfang, der in Sachen Design ja schonmal nicht schlecht rüberkommt, auch hält, was er verspricht. Die Pressemeldung klingt genauso, wie die ersten Meldungen zum Vectra C damals. Und dass nicht alle Erwartungen erfüllt worden sind, ist bei Opel ja leider (bisher?) nichts Neues.
Wir werden sehen.
Klasse ist jedenfalls der Spot, Kompliment! So weiter machen!
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von TheRealBlizzard
Ähhm... ich denke, das außer die beiden Opelnamen und die unteren beiden alle anderen rechtlich durch andere hersteller geschützt sind...
Und was ist Dein Vorschlag für den Insignia Kombi?
Moin, moin,
Zitat:
Original geschrieben von TheRealBlizzard
Der Kombi heißt doch jetzt schon SW Station Wagon, zumindest in dem Papieren.
Hätte da noch einen Vorschlag im Sinne der Tradition:
Der Urvater aller Vectra Caravans war doch der Ascona A Caravan der hieß VOYAGE
Mein Vorschlag: Insignia A Voyage
Cool! Das ist mal wirklich ein positiver Beitrag! Wo kann ich das Kreuzchen für den Opel Insignia Voyage 2.9 CDTI 4WD machen? Und wann sehe ich ihn und kann ihn anschauen, fahren, mein Eigen nennen???
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Cool! Das ist mal wirklich ein positiver Beitrag! Wo kann ich das Kreuzchen für den Opel Insignia Voyage 2.9 CDTI 4WD machen? Und wann sehe ich ihn und kann ihn anschauen, fahren, mein Eigen nennen???
Platz 2 in der Bestellhierarchie – ich nehm auch einen! 😁 Wobei mir ein Sechszylinder-Benziner auch sehr gut schmecken würde um für 3 Jahre Vierzylinder-Diesel-Sound zu entschädigen...
na hoffentlich kann Opel die so schnell produzieren,wie ihr die Insignias von Opel abkaufen wollt.😁😉
omileg
Ich bräuchte dann in Juni '09 einen. Allerdings auch bitte mit V6... hoffe bis dahin sind 2.9 V6 CDTi und 2.8 V6 Turbo auch erhältlich!
Ich finde Insignia hört sich zu sehr nach Signum an. Daher Signum kein Schwein kannte, wird der Name Insignia bei den meisten Leuten keine Erinnerungen wecken. Sehr gut!
Bin mal gespannt, ab wann es Prospekte gibt, ab wann man ordern kann etc.
Hat den Namen schon mal jemand offizielles in den Mund genommen?
Wie spricht man den jetzt aus - Insiknia oder Insinja