ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AUM Turbo pfeifen

AUM Turbo pfeifen

Themenstarteram 20. März 2009 um 17:39

Hallo,

Ist es normal dass wenn ich beschleunige und so zwischen 2000-4000u/min dann schalte ein zischen höre???

Bei dieser Drezahl hört man den Trubo auch wie wenn en KOmpressor wagen hochdreht.

Ist dass normal ???? oder muss ich mir sorgen machen

Ps: Der Sound gefällt mir nämlich

Ähnliche Themen
52 Antworten

Normal :)

am 20. März 2009 um 17:46

Ne, nicht normal. Das Schubumluftventil ist putt. Kostet etwa 20€, Einbau dauert 2 Minuten.

ne wenn ich bei 3000 oder 4000 schalte höre ich auch ein lautes zischen, verstärkt wird das ganze bei mir natürlich noch durch die Airbox! aber dieses zischen ist normal!

Themenstarteram 21. März 2009 um 12:01

Ok alles klar vielen dank für die Antworten

das zischen ist nicht normal.

wie schon a3cruiser sagte, ist das suv kaputt.

hatte selbes phänomen und seit dem wechsel ist das zischen komplett weg.

Zitat:

Original geschrieben von adrek

das zischen ist nicht normal.

wie schon a3cruiser sagte, ist das suv kaputt.

hatte selbes phänomen und seit dem wechsel ist das zischen komplett weg.

keine ahnung ob wir aneinander vorbeireden aber ich meinen dieses zischen!

also bei mir zischt nix.und ich wüßte nicht was an meinem auto kaputt ist.also würde ich sagen dieses zischen ist nicht normal.

wie gesagt durch die Airbox höre ich ein zischen! als damals der originale luftfilter drauf war hatte ich auch su gut nichts gehört vom zischen!

@ Audi80 mach doch einfach mal ein soundfile und stellte es rein!

am 21. März 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

wie gesagt durch die Airbox höre ich ein zischen! als damals der originale luftfilter drauf war hatte ich auch su gut nichts gehört vom zischen!

 

@ Audi80 mach doch einfach mal ein soundfile und stellte es rein!

 

 

 

Mein Reden... Mit dem offenen Lufi höre ich es auch, mit Original hört man Nichts, trotz höherem Ladedruck.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

wie gesagt durch die Airbox höre ich ein zischen! als damals der originale luftfilter drauf war hatte ich auch su gut nichts gehört vom zischen!

@ Audi80 mach doch einfach mal ein soundfile und stellte es rein!

 

Mein Reden... Mit dem offenen Lufi höre ich es auch, mit Original hört man Nichts, trotz höherem Ladedruck.

Achso na dann wäre das auch endlich geregelt also nochmal zum mitschreiben nein nicht normal -> ich verweise auf den dritten Comment von der reizenden Sarah!;)

Seit dem ich bei meinem AGU den serien lufi  raushab und nen Sportlufi drinn hab, hör ich es auch laut zischen. Ist normal. Solange es sich nicht wie ein schnattern anhört ist alles okay. Wenns anfängt zu schnattern ist das schubumluft ventil kaputt.

Themenstarteram 21. März 2009 um 18:24

ich werde morgen mal ein viedeo machen.

hört sich aber so wie im viedeo oben an nur nicht ganz so laut (im stand hört man nichts beim kurz gasgeben)

Im stand wird bei gas geben ja auch kein ladedruck aufgebaut ;) Also das hat schon alles seine richtigkeit bei dir ;)

eine frage mal.das zischen wird ja durch ablassen des ladedrucks erzeugt.warum erzeugt ein sportluftfilter dann dieses knattern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen