Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar?

Mercedes C-Klasse

Moin,

Kann es sein, dass Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar ist?
Angeblich wegen Lieferengpass. Damit dürfte ja wohl die zusätzliche Kamera gemeint sein.
Wahrscheinlich Zusammenhang mit dem Streuscheibenproblem, oder?

Ich denke damit entfällt auch:
- Ampelansicht
- Die Dashcam Option
- Hängt da sonst noch was dran?

Jemand Infos?

127 Antworten

Zitat:

@crash24h schrieb am 14. Mai 2024 um 18:52:17 Uhr:

Hallo an alle, ich habe am 08.05.24 meinen neuen Mercedes-Benz Typ GLC 200 4MATIC Coupé geliefert bekommen und habe 2 bestellte sachen nicht bekommen Code U19aufgrund Augmented Reality zurzeit nicht verfügbar und Code 891 AmbientebeleuchtungPLUS auch zurzeit nicht verfügbar. Meine Frage ist das normal?

Ist Ambiente Plus nicht Code 894? Ich habe die große Ambiente mit dem Code 894

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 14. Mai 2024 um 19:22:37 Uhr:

Ist Ambiente Plus nicht Code 894? Ich habe die große Ambiente mit dem Code 894

Ja so ist es. 894 ist die AmbientePlus Beleuchtung und 891 der Standard.

Zitat:

@crash24h schrieb am 14. Mai 2024 um 18:52:17 Uhr:

Hallo an alle, ich habe am 08.05.24 meinen neuen Mercedes-Benz Typ GLC 200 4MATIC Coupé geliefert bekommen und habe 2 bestellte sachen nicht bekommen Code U19aufgrund Augmented Reality zurzeit nicht verfügbar und Code 891 AmbientebeleuchtungPLUS auch zurzeit nicht verfügbar. Meine Frage ist das normal?

Wann hattest du denn Bestellt gehabt?

Junge junge wenn jetzt auch noch die Ambientebeleuchtung gestrichen wird hat man echt keine Lust mehr einen neuen Mercedes zu bestellen.

Ähnliche Themen

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass man normalerweise im Voraus informiert wird, wenn etwas gestrichen wird – sei es durch eine geänderte Auftragsbestätigung oder durch eine Mitteilung vom Händler. Aber doch nicht erst am Tag der Auslieferung.

Das ist auch der Fall, nur man muss die Infos die man erhält dann auch lesen und überprüfen. Wenn man das nicht macht , wundert man sich halt bei der Auslieferung

Weiß jemand was von Lieferproblemen beim Ambientelicht 894 oder war das von @crash24h ein Einzelfall?

https://mbpassion.de/.../

Also bei meinem GLC Coupé, bestellt 11/23, soll U19 drin sein. Voraussichtliche Auslieferung im nächsten Monat… die Info habe ich am letzten Mittwoch erhalten

Wenn Du es in der Bestellbestätigung stehen hast muss es auch geliefert werden, ausser du hast eine Änderung schriftlich zur Bestellung erhalte.

Zitat:

Wenn Du es in der Bestellbestätigung stehen hast muss es auch geliefert werden, ausser du hast eine Änderung schriftlich zur Bestellung erhalte.

Habe die Änderung jetzt bekommen udn die Verkäuferin will da gerne eine Unterschrift für haben. Aber sind wir ehrlich, die 312Euro sind bei knapp 100k eigentlich egal in der Leasingrate. Es fehlen aber dann einfach Sachen, für die ich mich ja bewusst entschieden habe und die ich jetzt im E300de auch habe ...

Ist dies rein theoretisch eigentlich eine Option, dies dann komplett zu stornieren?

Ja, ist es. Wenn Du nicht unterschreibst, wird die Bestellung hinfällig.

Wieder zurück zu Code U19, Augmented Reality

Zitat:

@dcmichel schrieb am 15. Mai 2024 um 08:43:46 Uhr:

Das ist auch der Fall, nur man muss die Infos die man erhält dann auch lesen und überprüfen. Wenn man das nicht macht , wundert man sich halt bei der Auslieferung

Das ist NICHT der Fall, ich wurde kurz vor Auslieferung mit einer eigenmächtig geänderten Auftragsbestätigung konfrontiert, die Code U19 nicht mehr enthält und ca. 300 Euro günstiger wurde. Es gab keinerlei Verständigung, keinen Brief und auch keine Einwilligung meinerseits.

Weder der Verkaufsagent, noch ich hatten also je eine Mitteilung darüber erhalten. Der Verkaufsagent hat es erst durch mühsames Vergleichen der mir Anfang April zugestellten AB und der jetzt vorliegenden AB von Anfang Juni entdeckt, dass Code U19 fehlt. Aber vielleicht ist das nur in Österreich so?

Der Verkaufsagent wollte es doch nicht sehen....

.. oder er hat es übersehen, mittlerweile kenne ich das Rundschreiben an alle Verkaufsagenten von MB - alles in allem läuft der Agentenverkauf aus meiner Kundensicht alles andere als optimal.

Deine Antwort