Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar?

Mercedes C-Klasse

Moin,

Kann es sein, dass Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar ist?
Angeblich wegen Lieferengpass. Damit dürfte ja wohl die zusätzliche Kamera gemeint sein.
Wahrscheinlich Zusammenhang mit dem Streuscheibenproblem, oder?

Ich denke damit entfällt auch:
- Ampelansicht
- Die Dashcam Option
- Hängt da sonst noch was dran?

Jemand Infos?

127 Antworten

Zitat:

@Erich50 schrieb am 5. Mai 2024 um 08:30:46 Uhr:

300de AMG-Line-Premium Mojavesilber LederNappaBraun Holz Technikpaket etc.

Technikpaket gibt es nicht für den 300de

Macht nicht so eine große Nummer aus AR. Ist eine schöne Spielerei bei Navi (Ansicht Navi im Display hinter dem Lenkrad ist Welten Hilfreicher) und die Ampelansicht geht auch nicht bei allen Ampeln und ist auch zu verschmerzen...

Und wenn die Dashcam geht , dann ist die vom Datenhandling mit Vermischung der MP3, wenn man den USB Stick nutzt, auch äußerst schlecht gelöst ..

Wenn der Preis reduziert wird kann man das trotz Bestellung echt verschmerzen

„Technikpaket gibt es nicht für den 300de“
???
Konfiguriert & bestellt & bestätigt :-)

Du meinst mit Technik-Paket die Hinterachslenkung und das Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung ? Das wird bei der C-Klasse für die Plugin-Hybride nicht angeboten.

Oder hast Du eine E-Klasse bestellt, da kann man das auch beim Plugin-Hybrid mitbestellen. Da wir hier im C-Klasse Forum sind, bin ich von einer C-Klasse ausgegangen.

Ähnliche Themen

GLC 300de mit Airmatic und Hinterachslenkung

Zitat:

@superjung7 schrieb am 4. Mai 2024 um 12:48:03 Uhr:

Für welche Fahrzeuge ist das gültig?

Ich habe mein Fahrzeug Ende 09/2023 bestellt und es ist mittlerweile bereits fertig produziert. Bald darf ich es abholen. Ist das Ausstattungspaket immer noch verbaut? In meiner damaligen Bestellung und Konfiguration war das Paket mit Augmented Reality (AR) vermerkt. Von meinem Mercedes-Benz Verkäufer habe ich keine Information erhalten, dass es nicht verbaut wurde.

Beste Grüße aus dem Süden.

Hallo zusammen,

ein kurzes Update:

Heute habe ich mit dem freundlichen gesprochen und er hat mir mitgeteilt, dass bei mir die AR-Funktion nicht entfallen ist. Mensch, bin ich erleichtert, das wäre echt ärgerlich gewesen.

Zitat:

@oma1000 schrieb am 5. Mai 2024 um 22:10:33 Uhr:

Macht nicht so eine große Nummer aus AR. Ist eine schöne Spielerei bei Navi (Ansicht Navi im Display hinter dem Lenkrad ist Welten Hilfreicher) und die Ampelansicht geht auch nicht bei allen Ampeln und ist auch zu verschmerzen...

Und wenn die Dashcam geht , dann ist die vom Datenhandling mit Vermischung der MP3, wenn man den USB Stick nutzt, auch äußerst schlecht gelöst ..

Wenn der Preis reduziert wird kann man das trotz Bestellung echt verschmerzen

Überlasse das doch bitte jedem selbst was wichtig ist und was nicht.
Ich finde die Ampelsicht sehr hilfreich weil die Spiegelabdeckjng so riesig ist das man ohne Verenkungen nichts sieht. Das Navi im Fahrerdisplay brauche ich hingegen nie.

Ich dachte bei AR mehr an Situationen, wo sich Fahrstreifen mehrfach und kurz hintereinander abtrennen (am Besten kurvenförmig) und man nie so ganz genau weiss, welche Spur jetzt zu nehmen ist. Da hätte ich AR als Hauptanwendung gesehen, aber nun ja ...

Ich habe gerade eine Bestellung für einen CLE 300e aufgeben wollen und direkt gefragt, ob der CLE auch von der Problematik betroffen ist. Scheinbar ja, die Augmented Reality wird wohl auch dort bis auf weiteres gestrichen (obwohl es im Konfigurator noch angezeigt wird).

Für mich ist das Feature aufgrund der Ampelansicht gerade im Coupe ein muss. Das Ding wird ja auch kaum realistisch (zumindest nicht zu einem angemessenen Preis) nachrüstbar sein.

Ärgert mich gerade ziemlich. Bin jetzt echt am überlegen das auszusitzen, auch wenns für den ein oder anderen vielleicht albern klingt.

Ich warte.. ich wollte eine E- Klasse bestellen.

Zitat:

@Geilorino schrieb am 8. Mai 2024 um 15:42:22 Uhr:

Ich habe gerade eine Bestellung für einen CLE 300e aufgeben wollen und direkt gefragt, ob der CLE auch von der Problematik betroffen ist. Scheinbar ja, die Augmented Reality wird wohl auch dort bis auf weiteres gestrichen (obwohl es im Konfigurator noch angezeigt wird).

Für mich ist das Feature aufgrund der Ampelansicht gerade im Coupe ein muss. Das Ding wird ja auch kaum realistisch (zumindest nicht zu einem angemessenen Preis) nachrüstbar sein.

Ärgert mich gerade ziemlich. Bin jetzt echt am überlegen das auszusitzen, auch wenns für den ein oder anderen vielleicht albern klingt.

Erhoffe dir nicht zuviel davon. Hab AR im W213 Mopf dabei. Manchmal ganz praktisch. Aber oft funktioniert das ganze nicht so wie es soll.. Oder die Ampeln stehen so, das AR auch nichts nützt.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 8. Mai 2024 um 18:48:43 Uhr:

Erhoffe dir nicht zuviel davon. Hab AR im W213 Mopf dabei. Manchmal ganz praktisch. Aber oft funktioniert das ganze nicht so wie es soll.. Oder die Ampeln stehen so, das AR auch nichts nützt.

Ich fahre aktuell einen 5 Jahre alten CLA der es mit drin hat. Ich weiß auf jeden Fall, dass es mich extrem stören würde, wenn es fehlen würde. Klar geht auch ohne, aber die Ampelfunktion ist praktisch und ich finde einfach, das gehört zu dem modernen MBUX in einem neuen Mercedes dazu. Für mich als jemand der den Wagen in der Regel nah der Vollausstattung konfiguriert ist es etwas schwerer zu verkraften. Da ich den Wagen am Ende der Laufzeit höchstwahrscheinlich rauskaufen möchte spielt auch ein bisschen der Wiederverkaufswert mit rein.

Ist halt die Frage, wie lange diese Lieferprobleme jetzt anhalten. Paar Monate? Bis nächstes Jahr?
Für mich auch merkwürdig dass so viele Baureihen betroffen sind. Gerade den nagelneuen CLE hätte ich da außen vor gelassen.
Vielleicht kommt es auch gar nicht mehr, aber das kann ich mir nicht vorstellen - Mercedes wird immerhin eine Menge Entwicklungszeit da reingesteckt haben.

Ich habe heute nochmals mit meinem Freundlichen gesprochen. Bei mir ist die Kamera scheinbar auch drin. Habe am 13. April, also nachdem die Sperre bekanntgegeben wurde, einen C43 bestellt. Die Bestellung wurde gegenüber dem Freundlichen mittlerweile inkl. Kamera bestätigt.

Scheint so, als ob die Liste, die mir der Freundliche damals gezeigt hat, tatsächlich stimmt. Zummindest für den Schweizer Markt.

Vielleicht sind die AMG Modelle davon ausgenommen. Das es für die paar Stück reicht.

Hallo an alle, ich habe am 08.05.24 meinen neuen Mercedes-Benz Typ GLC 200 4MATIC Coupé geliefert bekommen und habe 2 bestellte sachen nicht bekommen Code U19aufgrund Augmented Reality zurzeit nicht verfügbar und Code 891 AmbientebeleuchtungPLUS auch zurzeit nicht verfügbar. Meine Frage ist das normal?

Deine Antwort