ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aufwertung meines Audi A4

Aufwertung meines Audi A4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 0:05

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 Limousine Baujahr 04/2008 zugelegt. Nun möchte ich gerne etwas verändern. Ich würde gerne die schwarzen Leisten um die Fenster gegen Chrom Leisten tauschen. Wie wird das gemacht und wo bekomme ich solche her?

Des weitern möchte ich gerne das Radio gegen ein normales tauschen, was benötige ich hierfür?

Außerdem brauche ich noch eine Einparkhilfe mit Einbau Beschreibung.

Und zu guter letzt möchte ich gerne am Kofferraum ein Kantenschutz anbringen, wo bekomme ich sowas her?

So das sind viele Fragen. Ich hoffe aber ihr könnt mir weiter helfen.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2019 um 7:05

Glanz Paket Nachrüsten lohnt eigentlich nicht - Preis/Leistung/Nutzen/Aufwand steht in keinem Verhältnis.

Und sonst ala ATU Tuning, Leisten zum Kleben.

 

Ladeschutz bei Limo ?

Eventuell einfach eine Klarsichtsolie drüber!

 

Radio Tauschen, kommt auf die Bedürfnisse an, SD Card mit MP3 Funktion i.v.m. dem Originalradio gibt es für wenig Geld Passende Adapter die über den CD Wechsler Anschluss laufen.

Und sonst die SUFU oder Google Bemühen, den 8E gibt es nicht erst seit Gestern

 

 

Einparkhilfe, wenn man Fahren kann braucht man dieses eigentlich nicht ;-)

 

Alternativ etwas aus dem Zubehör und im Cockpit dazu ein "Gedöns" Verbauen, PDC sind dann auch mit Sicherheit in Schwarz und nich Lackierbar, je nach Wagenfarbe macht das Optisch bestimmt was her.

 

Und sonst Geld in die Hand nehmen und Original Verbauen, neue Schürze, welche dann ja auch Lackiert werden müsste, diese hat jedoch den benötigten PDC Halter, .....

 

Oder halt beim nächsten Autokauf alles richtig machen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn es diese Leisten in Chrom gibt dann bei Audi.

Radio... was ist normal für dich? Für das Radio brauchst du einiges wenn es nach dem Umbau auch noch Radioempfang haben soll.

Einparkpiepser bekommt man auch bei Audi oder irgendwelche, in der Regel nicht so tolle Dinger im Zubehör.

Kantenschutz bekommst du... du ahnst es nicht... bei Audi, oder im Zubehör. Aber für eine Limo?

Bei Amazon kannst du mal nach den billigen Sachen schauen, die haben alles mögliche. Das bessere gibt es für ordentlich Geld bei Audi.

am 21. Juni 2019 um 7:05

Glanz Paket Nachrüsten lohnt eigentlich nicht - Preis/Leistung/Nutzen/Aufwand steht in keinem Verhältnis.

Und sonst ala ATU Tuning, Leisten zum Kleben.

 

Ladeschutz bei Limo ?

Eventuell einfach eine Klarsichtsolie drüber!

 

Radio Tauschen, kommt auf die Bedürfnisse an, SD Card mit MP3 Funktion i.v.m. dem Originalradio gibt es für wenig Geld Passende Adapter die über den CD Wechsler Anschluss laufen.

Und sonst die SUFU oder Google Bemühen, den 8E gibt es nicht erst seit Gestern

 

 

Einparkhilfe, wenn man Fahren kann braucht man dieses eigentlich nicht ;-)

 

Alternativ etwas aus dem Zubehör und im Cockpit dazu ein "Gedöns" Verbauen, PDC sind dann auch mit Sicherheit in Schwarz und nich Lackierbar, je nach Wagenfarbe macht das Optisch bestimmt was her.

 

Und sonst Geld in die Hand nehmen und Original Verbauen, neue Schürze, welche dann ja auch Lackiert werden müsste, diese hat jedoch den benötigten PDC Halter, .....

 

Oder halt beim nächsten Autokauf alles richtig machen.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 21:23

Hi BF und Ghosting, danke erstmal für die Antworten. Gibt es eine spezielle Bezeichnung für die Chrom Leisten? Und hat wer ne Ahnung wie man die austauschen kann?

Ach noch zu Ghosting, zu " alles richtig machen beim Autokauf". Ich hab schon alles richtig gemacht,der Audi war ein guter Fang. Ich würde nur gerne etwas nachhelfen zur Verschönerung.

Mit normalen Radio mein ich, das ich mein altes DIN Radio mit USB einbauen möchte.

Gruß

am 22. Juni 2019 um 18:50

Wegen Radio, gibt da z.b. solche Adapter:

Klick

Klick

Sind mit oder ohne BT Erhältlich, beim Kauf drauf achten das es für das Verwendete Modell passend ist!

Etwas mehr kann der >Dension Gateway 300<, soll z.b. wenn es vom Fahrzeug unterstützt wird, Titelanzeige im Kombiinstrument anzeigen,etc.

 

PDC:

>Thread< - Ist zwar B6, aber kannst ja mal Bisschen Lesen.

>Thread<

>Thread<

>Shop<

>Shop<

 

Chrom Zierleisten:

Genaue Teilenummer kann dir der :-) raussuchen, Grob kosten die Leisten für beide Seiten ca. 600,- + Einbau.

Neu bekommt an die meines Wissen nach auch nur auch nur beim:-)

Sonst Gebraucht eBay,-Kleinanzeigen,-Schrott Händler,...

Bevor du da aber Zuschlägst hol dir von einigen Werkstätten einen Kostenvoranschlag.

Für die hintere Leiste muss das Fenster raus!!

Ist zwar A4 B8, aber lies sonst auch mal >hier<

;)

Wie Bereits erwähnt, es steht in keinem Verhältnis!!

 

Deswegen Erwähnte ich in Bezug auf "alles richtig machen beim Autokauf"

Lieber 1-2TSD mehr Ausgeben, womöglich noch eine viel Bessere Ausstattung erlangen, als nur 2-3 Dinge umrüsten zu wollen was einem hinterher auch 2TSD Kostet.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 21:51

Danke Ghosting, ich werd mal schauen was ich mach. Werd dann weiter berichten wie es wird und ob ich es mach.Gruß

Themenstarteram 8. August 2019 um 23:11

Hallo, nun hab ich was gemacht. Die Leisten bleiben schwarz. Das Radio hab ich gewechselt mit einem Adapter und Blende von Watermark. Den PDC von Valeo und den Kantenschutz mit einer Edelstahlleiste auf die Lackkante und auf die Innenseite ( Kunststoff) eine Klebefolie.

Gruß

Welche Farbe hat denn das Auto? Bei manchen Farben sehen die schwarzen Rahmen (eventuell mit weiteren schwarzen Akzenten außen) wirklich gut aus. Z.B. schwarzer Grill mit schwarzem Rahmen, schwarze Spiegelkappen usw.

Themenstarteram 9. August 2019 um 23:36

Das Auto ist Phantom Schwarz

Eignet sich dann hervorragend für eine "Black Pearl". ;)

Hattest du nicht einen B8 ?

Zitat:

@Picard3110 schrieb am 21. Juni 2019 um 00:05:05 Uhr:

[...]

Audi A4 Limousine Baujahr 04/2008 zugelegt.

[...]

Einer der letzten B7 oder der ersten B8 ... beides möglich :D

B7: https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B7

B8: https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B8

Der TE kennt sich so recht nicht aus,...

https://www.motor-talk.de/.../...bank-lehne-ausbauen-t6677313.html?...

Definitiv B8:

https://www.motor-talk.de/.../...bank-lehne-ausbauen-t6677313.html?...

Themenstarteram 11. August 2019 um 6:46

So nun ist es recht geklärt was ich für ein Modell habe. Danke. Definitiv B8.

Es ist halt nur immer etwas komisch gewesen bei eBay und amazon, wenn ich meinen 1.8T auswählen will geht das nur über den B7. Ansonsten wird nur über B8 ein 1.8TFSI angezeigt.

Und dabei sollen die Teile dann meistens nicht passen auch wenn die Bilder genau so aussehen.

Das hat mich nur etwas verunsichert.

Gruß an alle

Themenstarteram 11. August 2019 um 7:00

So hab nur n meine Daten hier auch geändert und musste hier auch feststellen das ich nur einen 1.8TFSI auswählen kann. Hab ich da nun einen TFSI? Am Auto steht 1.8T.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aufwertung meines Audi A4