Auftragsbestätigung Neuwagenkauf

BMW 3er E90

Kann mir vieleicht einer sagen wann man die AB für einen neu bestellten 3er in der Regel bekommt ? Ich habe am 7.04. bestellt und alle Papiere unterschrieben und der Verkäufer sagte mir das ich in den " nächsten " Tagen eine AB bekomme.. keinen Durchschlag nichts bisher , auf Nachfragen wird man vertröstet  🙄.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo,

Meine Erfahrung:

Wenn eine Finazierung (auch teilweise) im Spiel ist, gibt es "smarte Verkäufer", die mit der AB 14 Tage warten, da innerhalb der ersten 14 Tage ein Rücktrittsrecht von der Finazierung besteht, die automatisch ein Rücktritt vom Kaufvertrag zur Folge hat.

Ich bin mir sehr sicher, dass Dein Verkäufer daher den Versand um genau diese 14 Tage verzögert.

Gruss,
Frank

Ja man muss schon ein Schwein sein in dieser Welt.😁😁😁

Gruß Tobiline😉

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Kann mir vieleicht einer sagen wann man die AB für einen neu bestellten 3er in der Regel bekommt ? Ich habe am 7.04. bestellt und alle Papiere unterschrieben und der Verkäufer sagte mir das ich in den " nächsten " Tagen eine AB bekomme.. keinen Durchschlag nichts bisher , auf Nachfragen wird man vertröstet  🙄.

Hallo,

was ist das denn für eine Machenschaft?
Bei Unterzeichnung des Kaufvertrages, gibt es doch immer eine Kopie?
Wie so gehst Du ohne Kopie vom Verkäufer?
Ist mir alles schleierhaft.😕

Gruß Tobiline😉

Hinterher ist man schlauer , ich war den Tag nur zum unterschreiben da und hatte vorher schon 12 Stunden malocht , da hatte ich das schlicht vergessen .. Sollte man mal in M anrufen und bei denen fragen ob das i.o. ist ??

Ich würde erstmal sofort zum Verkäufer fahren und Ihn auf dem Schlips Treten.

Wo gibt denn so was.

Gruß Tobiline😉

Die offizielle Auftragsbestätigung kommt von BMW München. Abhängig davon, ob das Fahrzeug geleast oder finanziert wird, kann das ein paar Wochen dauern, da das Werk erst dann den Auftrag anlegt, wenn es grünes Licht von BMW Financial Services hat.

Also alles ganz normal! Keine Panik...

Eine Kopie der Bestellung (das ist dann aber keine Auftragsbestätigung!) gibt einem der Verkäufer allerdings normalerweise mit!

Ähnliche Themen

Hallo ,
schon ein wenig komisch , wenn mann als Käufer nicht einmal den Durchschlag des Kaufvertrag´s bekommt .
Nun zu Deiner Frage . Habe mir vor 2 Monaten auch einen Neuen bestellt ( 318d Touring ) der am 08.05.10 in der BMW Welt ausgeliefert wird . Somit hoffe ich Dir diese Frage auch beantworten zu können . Gemäß den Vertragsbedingungen bist Du 3 Wochen an den Kauf gebunden und somit sollte oder muß der Verkäufer auch binnen dieser Frist schriftlich den Kauf bestättigen . Tut der dies nicht , könntest Du rein formal vom Vertrag zurücktreten .
Hatte das gleiche Problem wie Du , schon mal vor Jahren . Der Freundliche hatte auch ein wenig geschlaffen . Aber nach meiner Erinnerung kam dann die AB per Eilbote .
Deshalb nicht verzagen , die AB kommt bestimmt . Falls nicht kannst Du denn Freundlichen mal ein wenig mit Deinen vertraglichen Rechte schocken und ihm mit dem Vertragsrücktritt drohen.
Aber wer will das schon .

viel Spass mit Deinem Neuen
wünscht Dir die graue Eminenz

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Die offizielle Auftragsbestätigung kommt von BMW München. Abhängig davon, ob das Fahrzeug geleast oder finanziert wird, kann das ein paar Wochen dauern, da das Werk erst dann den Auftrag anlegt, wenn es grünes Licht von BMW Financial Services hat.

Also alles ganz normal! Keine Panik...

Eine Kopie der Bestellung (das ist dann aber keine Auftragsbestätigung!) gibt einem der Verkäufer allerdings normalerweise mit!

Selbstverständlich sollte der Kaufvertrag Wasserdicht sein. Davon bin ich ausgegangen.

Als ich meinen Verkäufer Fragte, wie lange ich jetzt warten muss, sagte Er mir, da du ja nicht so viele Extras hast, rechne mal mit 6 Wochen. Tatsächlich konnte ich ihn nach 7,5 Wochen abholen.

Gruß Tobiline😉

Das Auto wird teilweise finanziert gab aber sofort grünes Licht von der BMW Bank .

Zitat:

Das Auto wird teilweise finanziert gab aber sofort grünes Licht von der BMW Bank .

Und warum, bist Du noch nicht bei deinem Verkäufer und schreibst hier am Computer?

Jetzt aber. Hop hop.😰

Gruß Tobiline😉

..und was soll ich den sagen , hab Ihn ja Di. schon angerufen und gesagt bis Ende der Woche möchte ich die AB haben.

Sagst dem einfach dass das ein Mißverständnis war... klar könnte das mit der AB noch dauern (da kann er ja selbst auch nichts für), aber du hättest gern eine Kopie deiner Bestellung für deine Unterlagen. Sollte ja kein Problem sein.

Um hier mal mit Mißverständnissen auszuräumen:

Die AB kommt nicht von BMW München, sondern vom Händler.
Und die AB sollte alleine aus rechtlichen Gründen innerhalb von 14 Tagen da sein (Stichwort Angebot - Annahme).

grüße
Loecki

Zitat:

..und was soll ich den sagen , hab Ihn ja Di. schon angerufen und gesagt bis Ende der Woche möchte ich die AB haben.

Du bist ja immer noch da.🙄😁

Gruß Tobiline😉

Ich habe Ihn mal angemailt und um die Durchschläge per Post gebeten , habe echt kein Bock heute noch ne Stunde im Auto zu sitzen ,  bin schon 500km gefahren 😉. Mal sehen was er antwortet.

Zitat:

Ich habe Ihn mal angemailt und um die Durchschläge per Post gebeten , habe echt kein Bock heute noch ne Stunde im Auto zu sitzen ,  bin schon 500km gefahren 😉. Mal sehen was er antwortet.

Kann ich Dir sagen,

Nichtz

Wo wohnst Du, das Du eine Stunde zum BMW Händler fahren muss?

Ich brauch mit dem Auto 10 Minuten, zu Fuß mit Wut im Bauch 7 Minuten.😁

Gruß Tobiline😉

Deine Antwort