Auftragsbestätigung, Liefertermin, ...?

Audi A3 8P

Hey! Ich hab am 31.01. den vertrag für meinen zukünftigen unterschrieben, mit dem liefertermin april. Ab wann kann man mit einem genauen datum rechnen? Und krieg ich da eine auftragsbestätigung, von der man immer wieder liest? Oder muss man sich selbst erkundigen? Ist mein erster neuwagenkauf. Der verkäufer hat damals nämlich nur gemeint er rufe mich rechtzeitig an wegen der finanzierung und so. Sorry dass ich keine absätze im beitrag hab, schreib vom handy aus und find da keinen.

61 Antworten

Hab heut beim Freundlichen angerufen .. das mit dem Spoiler geht in Ordnung, den montieren sie nach, wenn der Wagen bei ihnen steht. Sie hätten sogar mehrere zur Auswahl ..

Und zum Liefertermin: Statt erst Anfang April steht zumindest schon mal die zweite Hälfte des Monats März fest :] .. einen genaueren Termin erfährt er voraussichtlich nächste Woche und er wird mich kontaktieren, wenn er was raus hat. Geht doch :]

Hab am 6.2. bestellt und ebenfalls noch keine Bestätigung erhalten...
Ein paar Tage warte ich nächste Woche noch ab, dann muss ich wohl mal nachforschen...

bestellt am 2.2., auch noch nix und warte schon gespannt wie ein flitzebogen.

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

Hab am 6.2. bestellt und ebenfalls noch keine Bestätigung erhalten...
Ein paar Tage warte ich nächste Woche noch ab, dann muss ich wohl mal nachforschen...

Hah genau wie ich 😉 Und auch selben Motor 🙂

Könnten ma vergleichen wer das rennen macht 😁

Ne schmarn wünsche jeden das er sein Auto schnellstmöglich bekommt.
Wenn ich die Signaturen so sehe wunder ich mich nicht das die solche Probs mit dem 1.4 TFSI haben ^^

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Keine Panik, das dauert mit der AB!

Mein Beispiel:
bestellt am 26.07.08: A3 Sportback 1.4TFSI, Ambiente, Arubablau Perleffekt
Liefertermin unverbindlich": 1 Quartal 2009
ca. 6 Wochen später nachgefragt beim Händler
"Liefertermin unverbindlich": KW16/09
"Upgrade" am 16.09.08: A3 Sportback 1.8TFSI, Ambiente, Arubablau Perleffekt
Liefertermin unverbindlich: KW47/08
17.09.08 Auftragsbestätigung: "Liefertermin unverbindlich": KW52/08
Tel. Info vom Verkäufer am 28.10.08: Abholung am 01.12.08 (NSU)

@"Stef0511":
Dein hüpfender Elefuns ist der Hammer! 😁

Zitat:

Wenn ich die Signaturen so sehe wunder ich mich nicht das die solche Probs mit dem 1.4 TFSI haben

Wieso? 😛

Versehe ich nicht! 😉

("duck und weg"😉

Hoffe Ihr bekommt euren 1,4er bald, die Warterei ist wirklich "eklig" und AUDI nicht gerade hifreich was das angeht. 🙁
Aber danach ist es auch nicht besser, AUDI scheint es nicht zu unteressieren ob und wie man mit dem Fahrzeug zufrieden ist, komischer Laden... 🙄

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

@"Stef0511":
Dein hüpfender Elefuns ist der Hammer! 😁

Bei uns in der Umgebung heißen die Elefanten 😉  Als ich das gelesen habe dachte ich "häääh was will der den bitte von mir?" 😁

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2
Hoffe Ihr bekommt euren 1,4er bald, die Warterei ist wirklich "eklig" und AUDI nicht gerade hifreich was das angeht. 🙁
Aber danach ist es auch nicht besser, AUDI scheint es nicht zu unteressieren ob und wie man mit dem Fahrzeug zufrieden ist, komischer Laden... 🙄
Gruß
Roland

Naja hauptsache dein Händler is ein Auto an dir losgeworden 😉

Ich bin heute mehr als zufrieden:

Den S3 am 27.1. bestellt und heute beim Freundlichen den Abholtermin in IN am 3.4.09 fest fixiert (im System kann man sogar sehen, ob an dem jeweiligen Tag Werksführungen sind, oder durch Kurzarbeit und Sonstiges keine!)

Kompliment!!

Hallo zusammen

*** off topic an ***
@"Stef0511":
Ja, schon klar die "Dinger" heißen hier in Hessen auch Elefanten... 😉
Habe 2 Bekannte (Mädels halt) die beide Elefanten sammeln, natürlich nur solche aus Stoff etc., und bei denen heißen die auschließlich "Elefuns". 😁
*** off topic aus ***

Zitat:

Naja hauptsache dein Händler is ein Auto an dir losgeworden

Das ist er, jawoll! 😎

Und der fährt ja auch gar nichts so schlecht wie ich heute auf einer etwas längeren Autobahnstrecke wieder mal bemerken durfte...

Allerdings ist es mein 3. Neufahrzeug aber mein 1. bei dem sich der Hersteller noch nie bei mir gemeldet hat um irgendwas nach zu fragen etc., weder tel. noch schriftlich!

Von dem unverschämten Rückruf damals von der AUDI Service Hotline - bezüglich meiner Nachfrage warum ich von "unverbindlich Quartal 1/09 in "unverbindlich KW16/909" gerutscht bin - mal gar nicht gesprochen...

"da können wir gar nichts machen, da müssen Sie halt so lange warten, oh ich sehe gerade KW16?

Nein, das wird Aufgrund der hohen Nachfrage (1,4er) nichts, rechnen Sie nochmal ca. 2 Wochen drauf".

Das war genau der Tag an dem hier die kostenlose Umbestellaktion durchs Forum ging, man war ich sauer!

Am nächsten Tag meinen Händler kontaktiert: Ja, ja da sind Sie auch dabei, wenn Sie den 1,8er haben wollen kommen Sie vorbei, wir schreiben das um...

Kann ich noch was anderes umbestellen (zu und weg) bei der Gelegenheit?

Kein Problem!

(so macht man das...)

Gruß

Roland

Bin mal gespannt wann sich mein Verkufer meldet
geplante Lieferwoche für meinen S3 ist KW 14, die wurde mir bei meiner Bestellung genannt von meinem Verkäufer

Bekomm heut nen anruf vom händler, da teilt er mir mit ob er schon näheres weiß! Hab vor zwei wochen bestellt, nichts seitdem gehört🙁

bei mir sind es fast 3 wochen und ich habe auch noch nix. ich werd wohl auch nochmal nachfragen.

da ja auch die bindungsfrist der bestellung damit abläuft, ist es schon interessant das noch nichts zu hören ist...

Habe meinen am 06.02. bestellt und am 13.02. eine Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen. Ich denke mal das war's dann und der nächste Kontakt wird dann (hoffentlich) der Anruf wegen dem Abholtermin sein. Glaube nicht, dass da direkt von Audi noch was kommt.

Allerdings stand auf meinem Kaufvertrag nix von einer Abholung und somit Liefertermin in KW14, auf der Auftragsbestätigung tauchte die Abholung dann auf und der ULT hat sich auf KW16 verschoben. Kommt das nur durch die Werksabholung ???

Polarranger

Lieferwoche kw14 bleibt wie bei der bestellung angegeben🙂! Kann eher noch früher werden meinte er🙂!!
So war das telefonat von meinem freundlichen

hm, ich hab am 13.02. bestellt...jetzt is der 19.02 und ich hab natürlich noch keine bestätigung. mein händler meinte, das dauert normal so 2-3 wochen mit der bestätigung.

unverbindlicher liefertermin bis dato ist im Mai 09.

bin gespannt auf die bestätigung, und vor allem, was da als liefetermin dann unverbindlich drinsteht

Ja da bin ich auch gespannt was die Auftragsbestätigung für ein Datum mit sich bringt.

Deine Antwort