Auftragsbestätigung ist da. jetzt heisst es warten
moin,
heute habe ich die AB erhalten. in 8 Wochen soll der XC60 geliefert werden. da bin ich mal gespannt ob das so passt oder ob er doch früher kommt.
bestellt wurde:
XC60 D4 AWD Momentum
Business Paket Pro
Audio Premium Sound Multimedia
Geartronic
Fahrer und Beifahrersitz beheizbar
Polsterung Leder G10B
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt.
Denke 8 Wochen können lang sein......
23 Antworten
Vorfreude ist die schönste Freude....
aber es quält, das stimmt :-)
Wünsche dir ein kurzes Warten 😎
Ich hab von meinen 8 Wochen schon 5 Wochen rum :-)
Gruß
Thomas
Bei meinem fand heute die Hochzeit statt. Mal sehen, wer den ersten mj13 faehrt......
Ähnliche Themen
Viel Spaß beim Warten 😉
Ich hab noch 5 Wochen.....puuhh 😁
Walter
Muss auch noch bis Mitte Juli warten...
Die Vorfreude ist riesig!
ich hatte irgendwie gehofft, dass es nur 6 wochen werden...aber so muss ich vielleicht das eine oder andere mal beim händler vorbeischauen und mich dann reinsetzen und wenn keiner schaut heimlich schalten 😎
gestern mit den Händler angerufen um zu fragen wie die Lage ist und ob es bei Mitte Juli bleibt. Er hat das verneint, denn nächste Woche steht der Wagen beim Händler auf dem Hof..... wenn alles gut verläuft, dann kann ich ihn nächsten Freitag abholen....:-).
Das nenne ich mal schnell.
Zitat:
Original geschrieben von nickxc60
gestern mit den Händler angerufen um zu fragen wie die Lage ist und ob es bei Mitte Juli bleibt. Er hat das verneint, denn nächste Woche steht der Wagen beim Händler auf dem Hof..... wenn alles gut verläuft, dann kann ich ihn nächsten Freitag abholen....:-).Das nenne ich mal schnell.
Das ist doch schön, dann stellt nach der Auslieferung mal ein paar Fotos ein 🙂
Grüße
meiner ist ja auch angekommen diese Woche. Muss aber aus papierkramtechnischen Gründen noch
bis nächsten Freitag warten.
hier auch schon mal Fotos....
vielleicht wurde Deiner gleich vor meinem gebaut... ;-) wer weiss?!
Vorfreude ist die schönste Freude :-) Ist bei Euch ja nur noch ein paar Tage. Das werdet Ihr schaffen!
Meiner ist gestern beim Händler angekommen. Genau 8 Wochen nach der Bestellung. Konnte ihn schon heute abholen. Vorher wurde noch die AHK und das R-Design Bodykit montiert.
Folgende Ausstattung ist es geworden:
D4 AWD Summum
Saphirschwarz-Metallic
Polsterung G100 Anthrazit/Anthrazit
Familienpaket
Xeniumpaket
LM Felgen Fenrir 235/55 R19
Brillenhalter für Fahrerplatz
Raucherpaket
Verbundglas für Seitenfenster
Tagfahrlichtschaltung
Touringfahrwerk
Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf
Dekorrahmen vorne mit Einparkhilfe
Dekorrahmen R-Design Stoßfänger vorne
Schutzblech hinterer Stoßfänger
Seitenschweller
Winterräder Cratus 18 Zoll
Mir persönlich gefällt der Wagen mit dem R-Design Bodykit besser. Als ich ihn gestern das erste Mal gesehen habe, war das BodyKit ja noch nicht montiert. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Die ersten 100 km habe ich runter. Ist mein erster Volvo, deshalb muß ich mich mit der Bedienung noch anfreunden. Vieles ist logisch, manches bin ich aber anders gewohnt.
Der erste Eindruck ist super. Das Auto ist top verarbeitet. Alles wirkt sehr edel. Die neue Lederpolsterung scheint vom ersten Eindruck her nicht ganz so hochwertig wie die bis MJ 12 verbaute. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich die "alte" Polsterung bisher nur bei einem 2009er Modell gesehen habe. Das Leder wirkte dort dicker und geschmeidiger. Es war natürlich ja sich schon einige Jahre in Benutzung. Mal schauen wie das neue Leder aussieht, wenn ich länger drauf gesessen habe.
Das Fahrverhalten gefällt mir gut. Die Servolenkung ist sehr leichtgängig. Die Federung ist, wie Jürgen auch schon in einem anderen Thread bemerkte, trotz Touringfahrwerk recht straff. Allerdings habe ich ja auch noch die 19 Zöller drauf. Insofern, alles im Rahmen.
Der Motor ist im Leerlauf und bis ca. 2500 Touren sehr ruhig. Bei höheren Drehzahlen wirkt er etwas brummig, Aber das liegt wahrscheinlich bauartbedingt an der Fünfzylinderkonstruktion. Da bin ich geräuschtechnisch auch etwas verwöhnt. Der 177 PS Diesel des Toyota Avensis den ich bisher gefahren habe, war zwar im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas lauter aber bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen dafür etwas leiser.
Die Windgeräusche sind bei höheren Geschwindigkeiten auch etwas lauter als im Toyota. Das war aber aufgrund der deutlich größeren "Angriffsfläche" eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Bis 130/140 kmH ist es aber angenehm leise im Volvo.
Schaltung und Kupplung gehen Butterweich. Die Start-/Stopp Automatik funktioniert prima.
Eine ganze Reihe, die Bedienung betreffende Dinge, haben sich mir noch nicht erschlossen. Das werde ich wohl mal intensiv die Bedienungsanleitung studieren müssen. :-)
Anbei ein paar Fotos von heute Nachmittag.
Viele Grüße
Thomas
Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt!
moin,
gestern war es nun soweit, ich hab meinen xc60 abgeholt. alles ist gut gelaufen. Da ich dann durch den Stau nach Haus musste, hatte ich genug Zeit einige Funktionen zu testen. Da ich von einem A6 mit Vollauslastung gewechselt bin, sind mir natürlich sofort ein paar Schwächen aufgefallen. Das geht los, beim zumachen der Türen, über die Haltlosen Sitze bis hin zum Sensus. Natürlich sind das nur kleine Schwächen im my Bereich, aber ich denke das ist normal. Ist ja auch ein Unterschied zwischen Premium und Kompaktklasse. Ich bereue den Wechsel nicht und ich weiss das man die beiden Autos auch nicht vergleichen kann. Meine Frau ist voll begeistert und ich denke das wird jetzt morgens immer ein Wettrennen zum Volvo :-). Die fehlenden PS zum Audi fehlen mir bisher nicht. Ich finde der Volvo zieht sehr gut und liegt auch beim Beschleunigen super in der Spur. Ich hatte eine Testfahrt ohne AWD und da war das Lenkrad gerade beim Abbiegen in Verbindung mit einer Beschönigung immer sehr unruhig. Das ist beim AWD nicht der Fall. Alles in allem ist der XC60 aber ein Super Auto und auch für den Preis kann ich nicht meckern.
Eine Frage hab ich aber noch zum Premium Sound System. Irgendwie hab ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Es hört sich nicht so an wie ein Premium Sound, gerade bei lauteren Stücken. Habt Ihr hier vielleicht eine gute Einstellung gefunden?
Nick