Aufsetzer Bordstein!

BMW 3er E46

Hallo!

Bin gestern ziemlich "hart" 🙁 aufgestzt. Hat gut geknallt. Wollte mal fragen, ob jemand Ahnung hat womit der Wagen aufgesetzt haben könnte.

Danke für Antworten.

Gruß G09

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Bin gestern abend zum Chinamann gefahren und wollt mir nen leckeren Snack holen 😉
Der hat hinter seinem laden nen Parkplatz.
Eine Einfahrt und eine Ausfahrt (dachte ich).
Dabei stellte sich raus das die Einfahrt auch die Ausfahrt zum Parkplatz ist. Ich bin aber die andere möglichkeit gefahren, weil ja sonst immer (vom parkplatz aus gesehen) die linke die ausfahrt ist.
Tja und da war dann halt ein bordstein im weg den ich aber nicht bemerkt habe. Ist einfach dumm gelaufen das ganze.

Hoffe ihr habts einigermaßen verstanden 🙂

hast wohl telefoniert, ne cola getrunken, geraucht und ner frau hinterher geguckt 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

hast wohl telefoniert, ne cola getrunken, geraucht und ner frau hinterher geguckt 😁 😁 😁

oder wie atze schröder sagt:

Zitat:

... fahr ich in der mitropa-stellung - hier handy, big mac, cola light; im fußraum nach ner cassette von deep purple suchend..

😉

@grandos

drücke dir die daumen dass nix größeres dran ist!
aber beschreib doch bitte nochmal genauer wo es gekracht hat..

viele grüße, Jan

Alles klaro...morgen weiss ich mehr!

Hey, ich habe folgendes problem . War gerade in der disco und hab nen kumpel mit meinem auto hin und zurück fahren lassen , weil ich schon n bischen angeheitert war😁. Soweit ist auch alles ok , nur ist der über nen bordstein gefahren der spitz zuläuft und mein auto hat gestreifft , war jetzt nich mega heftig aber war schon zu hören . Sind jetzt grad über 50 km heimgefahren und es war alles ok. Meint ihr ich sollte trotzdem mal in die werkstatt fahren ?Mag sich jetzt vielleicht etwas lächerlich anhören, aber stell die frage trotzdem?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterboden an bordstein gestreift' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo,

einen Blick auf den Unterboden würde ich schon werfen (lassen). Mit etwas Glück muss nur der Unterbodenschutz ausgebessert werden. Hab mir zu meinen Diskozeiten angewöhnt, mein Auto immer selbst zu fahren und hab dann ebend nichts getrunken - ist gar nicht so schwer 😉. Auto´s und Frauen verborgt man(n) nicht!

Gruß Steffen

Ich würd einfach mal sagen, dass du jetzt nen lütschen Kratzer unterm Auto hast. Wird nichts wildes sein. Beim nächsten Service oder Tüv-Besuch wird man dich auf schlimmeres schon aufmerksam machen...

Hab gerade geschaut. Das blech , direkt hinter der plastikabdeckung ist etwas eingedellt und verkratzt . Ist das nur ein hitzeschutzblech ,oder was für ne funktion hat dieses blech?

benziner? wenn pech hast, hast dir den kat ruiniert, falls der einen direkten heftigen schlag abbekommen hat (da ist nämlich keramik drin).

Ja ist n benziner . Hab gerade geschaut . Es ist das blech nr3 das verkratzt und leicht eingedellt ist.
http://de.bmwfans.info/.../

Diese erhöhung ist jetzt eingedellt und verkratzt . Kann mir jemand sagen in wie weit das schlimm ist?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=308936

Das macht gar nichts - das ist nur die Motorabdeckung aus Plastik ! 
Den Deckel zum Ölwechseln hast du aber verloren - macht aber auch nichts !

Nein nein , das foto ist nicht von mir , wollte nur zeigen um was für ein teil es sich handelt . Dieser grosse"hubbel" ist bei mir eingedellt

Das ist die Versteifungsplatte der Vorderachse. Ohne diese Platte ist es absolut verboten zu fahren.

"Leicht eingedellt" kann vieles bedeuten. Bitte stell mal ein Foto des Schadens ein.

Meine hat den letzten Schottlangurlaub nicht überlebt, da bin ich mittig über einen größeren Stein gefahren, rechts und links vorbei ging nicht, bremsen auch nicht - also geringster Schaden: mittig.

... ich hoffte, dass er mir nicht mein HA-Diff zerreißt.

Aber soweit kam er nicht, er trümmerte mir fette Dellen in diese Platte und blieb dahinter hochkant vor dem Auspuffrohr stecken.

Im Zweifelsfall kauf das Teil neu - ich hab irgendwas um die 100 Euro bezahlt + die Schauben, die dazu gehören (die dürfen nicht wiederverwendet werden!)

Und da Du Dir ja schon Sorgen machst, wird man sie Dir hier im Forum sicher nicht komplett nehmen können. Also Bild her für genaueres Urteil oder austauschen.

Gruß, Frank

PS: Der Z4 hat die gleiche Vorderachse, daher in diesem Fall voll vergleichbar.

Hey , hab mal ein foto gemacht . Weiss jemand ausserdem , ob das die haftpflichtversicherung meines kumpels zahlen würde , da ich zwar vollkasko habe, jedoch mit 150 euro sb.

ehrlich gesagt sieht dies garnicht mal so schlimm aus.
mach dir keine sorgen und fahr weiter.!!!!!!

Deine Antwort