Aufrüstung Standheizung
Hat jemand bezüglich Aufrüstung Standheizung etwas neues zu berichten?
Kosten?
Möglichkeiten?
Danke
34 Antworten
Aufrüstung het
Habe das Aufrüstkit beim Händler bestellt.
Für den 2,0 TDI ist man so bei knapp 900 EUR incl. FB mit Rückmeldung... Übrigens: Rückmeldung ist immer zu empfehlen... Habe bei meinem 1,9er TDI Golf IV vor zwei Jahren knappe 1.500 EUR bezahlt! Ist aber auch beim Wiederverkauf mit fast 1.000 EUR angrechnet worden...
Händlerangebot
Habe gerade ein Angebot (Werbemassnahme) von meinem freundlichen erhalten.
966 Euro der Webasto Aufrüstsatz mit Uhr und FB (welche steht nicht drin T70, T80, T90 oder T100 ???) inkl. Einbau.
690 Euro der Webasto Aufrüstsatz mit Uhr ohne FB inkl. Einbau.
Ich hörte von einem VW-Mitarbeiter das die Preise von Händler zu Händler stark variieren können.
Mich würde interessieren was die Teile ohne Einabu kosten. Warum soll die FB fast 300€ mehr kosten ???
Gruß 24 ONline
hallo,
habe heute ein Angebot ohne Einbaukosten bekommen:
mit Vorwahluhr: 546 Euro
mit Fernbedienung: 796 Euro
Andreas
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mein :-) hat auch den preis mit 546 € mit manueller Uhr zzgl. Einbau und 796 € mit Fernbedienung zzgl. Einbau.
Spiele mit warmen Gedanken, ist der Preis OK?
mfg
Black
Kann noch jemand was zur Nachrüstung und über Erfahrungen berichten?
Ich spiele auch mit Gedanken nachzurüsten.
Vielen Dank aus Ö
Ich bin begeistert von der Nachrüstung. Irgendwann kommt auch noch die Fernbedienung hinzu. Es wird noch wärmer als ich gedacht habe und ich freue mich schon darauf, wenn es mal so ca. -20 °C hat und ich vom Geschäft ins warme Auto steige.
Hallo,
wie weit reicht denn die Fernbedienung?
Die Parkraumsituation in B macht es nicht immer möglich direkt vor dem Haus zu parken 😉
Hallo terry1terry,
was verstehst du unter "Es wird noch wärmer als ich gedacht habe"?
Wie lange muss man ab Bestellung auf die Nachrüstung warten?
Komplette Kosten?
Ist die Fernbedienung ein Schlüsselanhänger oder wie groß ist die?
Gruß
rola20
@Robsch
ich habe die FB weggelassen weil mein Nachbar mit seiner (Webasto T70) nicht durch die Wände zum 50 Meter ebtfernten Parkplatz kommt.
Kosten 699€ minus 5% Rabatt.
in einem Autohaus in B.
@rola20
Ja, die Fernbedienungen sind allesamt Schlüsselanhänger jedoch etwas größer als der Touran Schlüssel. Ferner kommt es bei der Größe auch auf den Typ FB an (T70,T80,T90;T100). Auf der .Webasto -Site siehst Du einige davon.
Kosten bei einem VW-Händler:
699 ohne FB mit Uhr (incl. Einbau)
980 mit FB (welche weiß ich nicht) und Uhr
Zitat:
Original geschrieben von rola20
Hallo terry1terry,
was verstehst du unter "Es wird noch wärmer als ich gedacht habe"?
Wie lange muss man ab Bestellung auf die Nachrüstung warten?
Komplette Kosten?Ist die Fernbedienung ein Schlüsselanhänger oder wie groß ist die?
Gruß
rola20
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Standheizung es schafft das Auto so aufzuheizen.
Bei mir dauerte es ca. 5 Werktage bis zum Einbautermin. Umrüstsatz mit Uhr kostete bei mir € 770,00 inkl. MwSt., ich habe aber auch schon günstigere Angebote gesehen. Dafür war aber alles in einem halben Tag erledigt und es gibt bis jetzt keinerlei Probleme.
Ich habe die Fernbedienung zusammen mit dem Schlüssel abgebildet gesehen. Sie ist ein wenig kleiner.