Aufrüstung Standheizung

VW Touran 1 (1T)

Hat jemand bezüglich Aufrüstung Standheizung etwas neues zu berichten?
Kosten?
Möglichkeiten?

Danke

34 Antworten

2.0 TDI mit Climatronic

Hallo!
Ich hoffe das ich jetzt nix Frage, was schon längst irgendwo anderes beantwortet ist, aber:
Ist es möglich den Aufrüstsatz auch für meinen 2.0 TDI mit Climatronic zu bekommen . Ich hatte mal einen Vectra ebenfalls mit "Climatronic", da war es aber nicht möglich die Standheizung nachzurüsten.

MfG
Darktiger 41

Vielleicht hilft Dir dies (ganz unten):

http://hometown.aol.de/thvalentin/homepage/hvtouran.html

Da werden Sie geholfen !

Danke, hat mir geholfen !!!

MfG
Darktiger41

Hallo,
ich habe letzten Mittwoch meine Zusatzheizer zur Standheizung erweitern lassen. Hat mit FB 995,27 € incl. Einbau beim Webasto Vertragspartner gekostete.
Der Freundliche wollte 1.040,00 € für die Variante mit FB haben + 350 € für ein Kabel und Software um den Zusatzheizer von Webasto umzuprogrammieren. Das Kabel hätte ich mitnehmen dürfen.
Eine Standheizung ist was tolles, kratzen ade, mit Sitzheizung warmen Ars... und jetzt bläst die Heizung auch sofort angenehm warm.

MfG
Rupert

Ähnliche Themen

@24Online

Danke für den Tipp. Ich denke auch eine FB ist verzichtbar.

Kannst du mir ein bißchen mehr verraten, als ein AH in B???
Gibt ja leider deutlich mehr als eins 😉

Gibt es auch eine Variante mit FB und Uhr? Lt. den Prospekten gibt es immer nur entweder oder.
Vielen Dank
rola20

Hat noch jemand Erfahrung mit der Reichweite der FB? 50m (wie hier beschrieben) ist sehr wenig - das wäre ein Witz!
Danke

Zitat:

Original geschrieben von rola20

Gibt es auch eine Variante mit FB und Uhr? Lt. den Prospekten gibt es immer nur entweder oder.
Vielen Dank
rola20

Ich kann nur noch einmal auf die Seite verweisen (unterer Teil, oben einige Bilder):

http://hometown.aol.de/thvalentin/homepage/hvtouran.html

@Robsch

Ja. ich denke schon. Nur Werbung sollte ja wohl nicht sein. Aber wenn Du mich so direkt fragst...

Schriftliches Angebot vom 29. Oktober 2004
Zeichen: KDL/JE/HE

Autohaus Berolina
Cicerostraße 34
10709 Berlin (Halensee) weitere Filialen in Tempelhof und Spandau.

Standheizungs-Aufrüstungskit mit Komfort-Vorwahluhr für 699 Euro inkl. Einbau

Standheizung-Aufrüstungskit mit Funkfernbedienung für 949 Ruro inkl. Einbau

Die Ansprechpartner möchte ich ungern namentlich benennen. Aber der Kundendienst sollte dir weiterhelfen. (Tel.: 338009-141)

Bei der Fernbedienung bin ich mir leider nicht sicher welche dies ist. Webasto bietet derzeit 4 oder 5 unterschiedliche an. (mit Rückmeldung ohne Rückmeldung mit Temperaturvorwahl usw.) Typen T70,T80,T90,T100 und Tirgendwas (neu)

gruß 24Online (Berlin-Lübars)

Ergänzung:

Ergänzung:

Laut "Einbauanleitung Aufrüstung vom Zuheizer zur Stndheizung VW Touran vom 10.09.2004" wird eine T80 FB mitgeliefert.

Gruß 24Online

Für die Standheizung mit Climatronic geht Funkbedienung und/oder Zeituhr keine Probleme
beim gemeinsamen Einsatz, höchstens mit dem Wirtschaftsminister ..... ca 350 EUR mehr.

Ich habe heute mal nachgefragt bei meinem freundlichen im Raum Darmstadt. Er hat mir dolgendes Angebot für den Nachrüstsatz mit Vorwahluhr ohne FB gemacht.

1120 Euro incl. MwSt und Einbau.
Die Abgasrohrverlängerung wäre kostenlos, aber dieses "Starterkit" (alles was zum Überspielen der Software in das Steuergerät gebraucht wird) soll ich selbst bezahlen. Ich finde das von meinem freundlichen ziemlich dreist. Angeblich muß der Kunde dieses Set immer mitbezahlen laut VW.
Das erste Angebot das er mir gemacht hat lag übrigens bei 590,- + Mwst. Aber jetzt fast das doppelte, das sehe ich nicht ein.
Bei dieser Verarsche muß man glaube ich mal die Automarke wechseln.

MfG
Darktiger 41

@Darktiger41

Die 1120 Euro sind Wucher (bei mir waren es 699 Euro Sonderangebot nur Komfortuhr ohne FB) und die sind für die Aufrüstung des normalen Zuheizer (nur beim TDI vorhanden auf Grund des hohen Wirkungsgrad des Motors) auf eine komplette Webasto-Standheizung. Vielleicht sind die 1120 eine komplette SH wenn Du einen Benziner fährst.

Die Abgasrohrverlängerung des Zuheizers hat damit nun garnichts zu tun, denn die ist kostenlos im Rahmen deiner Beanstandung zu wechseln. Das haben hier auch schon viele berichtet.

Also such dir einen Freundlichen der dir den Zuheizer für 700 Euro aufrüstet mit Vorwahluhr, mit FB dann wohl um die 1000 Euro.

Das Starterkit habe ich jetzt auch im Schrank liegen.
Gruß 24Online

@24Online
Das mit dem Abgasrohr weiß ich mittlerweile. Nur komisch das mein freundlicher gar nichts davon wissen wollte. Ich hab einen 2.0 TDI, der Zuheizer ist ja schon verbaut. Der Preis ist wirklich nur für die Aufrüstung gedacht.
Ich laß mir jetzt von verschiedenen Firmen Angebote machen u.a. auch bei einem anderen VW Händler. Ich bin mal gespannt ob die genau so einen Wucherpreis machen. Normalerweise sollte man davon ausgehen das eine VW-Werkstatt VW-Zubehör einbauen kann, ohne das der Kunde das dafür benötigte Werkzeug mitbringt bzw. anschafft und bezahlt.
Ich hab ja in den verschiedenen Forumsbeiträgen schon gesehen das es wesentlich billiger geht als diese 1120,- Euronen. Bei dir ging es ja auch !

Da bleibt man bei einem deutschen Hersteller und dann passiert einem so etwas, scheinbar geht es VW noch zu gut ?

Ich habe gehört das Webasto diese Kit für jeden einzelenen Vorgang neu vorschreibt. Da kann VW dann aber nicht unbedingt etwas für. Ist wohl auch eine Softwarelizenzrechtliche Sache. Da liegt ne Webasto-Touran-CD drin.

Gruß 24Online

Deine Antwort