Aufrüstung Standheizung

VW Touran 1 (1T)

Hat jemand bezüglich Aufrüstung Standheizung etwas neues zu berichten?
Kosten?
Möglichkeiten?

Danke

34 Antworten

Das kann gut sein das Webasto das vorschreibt, bleibt aber immer noch offen warum die Aufrüstung bei anderen für 700,- Euro möglich ist ?

Ich habe € 976,- für STH mit FB gezahlt (12/2004)
Gruß
rola20

Ich bin jetzt mal gespannt was ich noch so an Angeboten gemacht bekomme. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

MfG
Darktiger 41
2.0 TDI, TL, AHK, Climatronic

aufruestung

moin moin

bei den gewaltigen preis unterschieden fragt mal richtig nach was mann alles bezahlen muß
den die software von webasto mit der passenden hardware zum umprogramieren brauch mann nur einmal kaufen ausserdem liegt so fuer das autohaus auch noch die original diagnosesoftware fur die heizungen dabei von webasto
wenn das autohaus so das jedesmal in rechnung stellt ferdienen die richtig viel geld an euch
die abgasrohre sind kostenlos und werde ueber eine aktion abgerechnet
die umruestung geht relatief einfach
es wird ein kabel zu zuheizer gezogen und zusaetzlich angeschlossen dafuer muß die stoßsange ab
innen wird je nach wunsch die uhr und fernbedienung angeschlossen geht auch sehr gut und eine art cpu wird ersetzt sieht aus wie ein relais das aufwendigere ist eigentlich nur der anschluß und die aenderung der luefter steuerung
das unprogramieren ist zeitlich nur davon abhaengig welchen softwarestand die heizung hat es sind somit je nachdem unterschiedliche arbeitsschritte notwendig

MfG Sönke