ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. aufrüsten von RCD 310 auf RNS 510

aufrüsten von RCD 310 auf RNS 510

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 23:10

Hallo,Hier in Dänemark wird der Golf VI Highline mit dem RCD 310 Radio geliefert.Meine Frage nun ist,wenn man den Wagen jetzt bestellt hat und man möchte später gerne das RNS 510 mit Dynaudio system haben,kann man das nachrüsten oder muss man das ab Werk bestellen.Wenn ich das ab Werk bestelle kostet es hier in Dänemark 6200 Euro,möchte aber gerne ein bischen Geld sparen und dann zu Euch nach Deutschland fahren und das RNS 510 mit Dynaudio system zu montieren lassen.MFG M Schick

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

 

Schon toll....RNC xxx ^^

 

Was es nicht alles gibt... :D Nenn sie doch einfach beim Namen, RNS (radio NAVIGATIONS system) ;)

ja ja .....immer diese Klugscheisser hier im Forum....ist ja wirklich schön das du auch mal Rechtschreibfehler gefunden hast...darfst sie sogar kostenlos behalten......DUMMER und unnötiger Kommentar !!!

Dann schreib es doch nicht 6x falsch, und schon brauchste dir das nicht anzuhören. Beschäftige dich doch mal besser mit der Materie!

Think about it!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Also für 6200 Euro würde ich auch was anderes erwarten!

Ein RNS bei einem serösen Internet-Händler zu Preisen unter 2000 Euro zu bekommen, wird nicht sehr schwer sein. Aber das nachträgliche Verbauen des Dynaudio wird mehr Aufwand und Kosten mit sich bringen, als es nutzt!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 13:31

Hallo,könnte man das RCD 310 drin lassen und das mit Dynaudio bestellen?Kann man dann später auf ein Navi umrüsten?Was dann mit Hai Antenne auf dem Dach?Oder ist das Dynaudio Systen nicht so daer Hammer?.MFG MSCHICK

Also, wie das beim 6´er ist weiss ich nicht...aber als ich mich noch für nen gebrauchten 5´er interessiert habe und da auch die Frage nach der "Nachrüstung Radio->Navi" kam sagte man mir: ja, möglich, aber: GPS Antenne ist nicht integriert und muss zusätzlich was gelegt werden, andere Kabel etc. Auf das RNS 300 hat man mir ein Angebot gemacht von 650 Euro inkl. des Einbaus. Wobei ca. 400€ für das Gerät angefallen wären.

Ob das so auf den 6´er übertragbar ist weiss ich nicht. Aber ich denke die legen pauschal keine GPS Antenne bei einem RCD 310. Da muss bestimmt was gebastelt werden.

am 16. Dezember 2008 um 20:10

edit

Hallo,

ich habe eine Frage zum Navi nachrüsten. Angenommen ich bestelle den Golf 6 mit der Freisprecheinrichtung Premium, dann habe ich ja diese Antenne auf dem Dach. Würde das ein eventuelles Navi nachrüsten erleichtern? Oder müssten da denn auch eine Menge neuer Kabel gezogen werden?

Vielen Dank

am 23. Februar 2009 um 9:31

Du kannst dir auch einfach eine GPS antenne vorne unter das Amaturenbrett bauen. Hatte ich schon mal bei einem Mercedes. Funktionierte super, und von aussen ist nix zu sehen. Strippen ziehen brauch man dann ebenfalls nicht.

am 23. Februar 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Du kannst dir auch einfach eine GPS antenne vorne unter das Amaturenbrett bauen. Hatte ich schon mal bei einem Mercedes. Funktionierte super, und von aussen ist nix zu sehen. Strippen ziehen brauch man dann ebenfalls nicht.

Funktioniert völlig problemlos.

am 21. März 2009 um 21:16

Hallo,

 

ich bestelle mir nächste Woche den 6er mit dem RNC310 Navi Radio, was mich jetzt mal Interessieren würde ob man das RNC 310 später gegen ein RNC 510 einfach tauschen kann.

 

Ich habe vor mir später mal ein RNC 510 gebraucht zu kaufen und dann in meinem Golf 6 zu verbauen.

 

Die vorhandene GPS Antenne auf dem Dach und die Anschlüsse müssten ja vom RNC 310 auch mit dem RNC 510 kompatibel sein, ODER?

 

MFG

Joey

am 22. März 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

Hallo,

 

ich bestelle mir nächste Woche den 6er mit dem RNC310 Navi Radio, was mich jetzt mal Interessieren würde ob man das RNC 310 später gegen ein RNC 510 einfach tauschen kann.

 

Ich habe vor mir später mal ein RNC 510 gebraucht zu kaufen und dann in meinem Golf 6 zu verbauen.

 

Die vorhandene GPS Antenne auf dem Dach und die Anschlüsse müssten ja vom RNC 310 auch mit dem RNC 510 kompatibel sein, ODER?

 

MFG

Joey

Schon toll....RNC xxx ^^

 

Was es nicht alles gibt... :D Nenn sie doch einfach beim Namen, RNS (radio NAVIGATIONS system) ;)

am 22. März 2009 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

Hallo,

 

ich bestelle mir nächste Woche den 6er mit dem RNC310 Navi Radio, was mich jetzt mal Interessieren würde ob man das RNC 310 später gegen ein RNC 510 einfach tauschen kann.

 

Ich habe vor mir später mal ein RNC 510 gebraucht zu kaufen und dann in meinem Golf 6 zu verbauen.

 

Die vorhandene GPS Antenne auf dem Dach und die Anschlüsse müssten ja vom RNC 310 auch mit dem RNC 510 kompatibel sein, ODER?

 

MFG

Joey

Schon toll....RNC xxx ^^

 

Was es nicht alles gibt... :D Nenn sie doch einfach beim Namen, RNS (radio NAVIGATIONS system) ;)

ja ja .....immer diese Klugscheisser hier im Forum....ist ja wirklich schön das du auch mal Rechtschreibfehler gefunden hast...darfst sie sogar kostenlos behalten......DUMMER und unnötiger Kommentar !!!

am 23. März 2009 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von mschick

Hallo,könnte man das RCD 310 drin lassen und das mit Dynaudio bestellen?Kann man dann später auf ein Navi umrüsten?Was dann mit Hai Antenne auf dem Dach?Oder ist das Dynaudio Systen nicht so daer Hammer?.MFG MSCHICK

Aber die Lautsprecher hinten verlegen is glaub net einfach...

am 23. März 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

 

Schon toll....RNC xxx ^^

 

Was es nicht alles gibt... :D Nenn sie doch einfach beim Namen, RNS (radio NAVIGATIONS system) ;)

ja ja .....immer diese Klugscheisser hier im Forum....ist ja wirklich schön das du auch mal Rechtschreibfehler gefunden hast...darfst sie sogar kostenlos behalten......DUMMER und unnötiger Kommentar !!!

Dann schreib es doch nicht 6x falsch, und schon brauchste dir das nicht anzuhören. Beschäftige dich doch mal besser mit der Materie!

Think about it!

am 7. Mai 2009 um 10:41

muss man denn irgendwas beachten wenn man das RNS 510 nachrüsten muss, wenn das Dynaudio system verbaut ist?

Also gibts dafür ne unterschiedliche version?

weil bei ebay gehen die ja schon günstig, das man fast schwach werden könnte.

am 7. Mai 2009 um 10:51

Also ich könnte mir vorstellen, dass ich mit 3000€ bei meinem Car-Hifi-Fuzzie um die Ecke mit Sicherheit ne ganze Menge bekommen würde. Sicherlich ist für das Geld ein Radio/Navi im Golf-Design mit dazugehörigen Lautsprechern, Verstärkern und Einbau locker drin.

6200€.... muss man sich mal vorstellen. Für ein bissel Navi, das, wie man hört, nicht mal sonderlich toll sein soll und eine mickrige Endstufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. aufrüsten von RCD 310 auf RNS 510