Aufrüsten Nebelscheinwerfer

Ford Focus Mk1

hallo leute
wollen unseren wagen nsw verpassen und da ich nicht weis ob unser fofo die vorrichtung hat und wo die steckverbindung versteckt sind
den winterpaket hat er nur die nsw nicht
vieleicht kann mir einer weiter helfen
ist ein focus bj 11/02 1.8 turnier facelift

MFG
fff

66 Antworten

das kleine stück hinten kann man abnehmen mit der klammer und schraube drann. klar bei original ford sind die dabei, da kostet das teil aber gleich 60 € und für des kleine plastikteil mit klammer und schraube wollte er 41 von mir haben.
die hellay scheinwerfer sind komplett baugleich, vielleicht sind sie eh erstausrüster aber das ist nur eine vermututng von mir.
hab auch mal in der bucht geschaut und da sind auf den bildern auch nie die klammern dabei, vielleicht hat ford deswegen die preise auf die kleinen drecksteile so hoch angesetzt.

Gut, klar kann man das Teil mittels zwei Torx abschrauben, war bei mir aber immer dabei.

Dürften so 10 Paare NS sein, Die ich inzwischen bei e---- gekauft habe.

Ein Paar habe ich hier, ist im Glas das Ford Logo, der Hersteller nirgends ersichtlich.

Also sollte man beim Kauf aufpassen, dass die Nebler komplett sind.

hab nun schon 3 ohne gekauft und geschraubt ist der halter nu an der stell schraube

Festgeschraubt ist die Halterung mit Kugelkopf und Spannfeder am Spiegel mittels 2 Torx.(sieht man auf dem Bild )

Man muss im Prinzip nur aufpassen, ob auf der Ansicht des NS beim Angebot jeweils Unten innen ein schwarzer "Bobbel zu sehen ist.

Das ist die Nachstellschraube, Die ja über den Umriss des Neblers rausragt (zu einstellen)

Wenn der "Boppel" dran ist, ist auch der komplette Halter vorhanden, da der Einsteller und die Befestigung ei Teil ist.

Wenn bei der Lieferung die Halterung fehlt, reklamieren, kein renovierter Händler wird sich eine negative Bewertung und Meldung bei Ebay wegen falscher Angaben im Angebot, einhandeln wollen, wegen ein paar Cent (EK für den Händler)

Oder vor Kauf einfach nachfragen .........

Ähnliche Themen

der halter ist ja dran mit den 2 torx schrauben es gehlt nur der nachsteller. hab den nebelscheinwerfer bei europart bestellt und da gibts den nur so, ich fahr einfach mal auf nen schrott platz da werd ich schon was finden

Zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen aber dafür hast du wenigstens beide Seiten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Brauchst dann nur noch die Deckel hinten drauf auf den Neblern.

hab alles bis auf genau die teile, aber is mir ehrlich gesagt auch zu teuer. werd den scheinwerfer wohl zurück geben wenn die normal echt drauf sind und mir welche bei ebay bestellen

Notfalls tut es eine M5 Schraube und eine kleine Feder auch.

Die Schraube müsste 25 mm lang sein ( ohne Kopf)

Wird doch eh nur selten benutzt, warum dann teures Zeug verbauen?

Einmal nach dem Einbau eingestellt, seitdem habe ich da nichts mehr dran gedreht.

Zitat:

Original geschrieben von PsykoMaNich

hab alles bis auf genau die teile, aber is mir ehrlich gesagt auch zu teuer. werd den scheinwerfer wohl zurück geben wenn die normal echt drauf sind und mir welche bei ebay bestellen

Außer bei einem kompletten Set hab ich noch bei keinem Nebelscheinwerfer den Versteller dran gehabt. Weder bei Ebay noch bei Ford.

Wir reden aber schon vom selben Teil, oder ?

Das ist der "Einsteller":

Ns-einsteller

ja genau der einsteller und an dem plastik teil ist auch noch die halteklammer dran.
also is er jetzt normal dabei oder nicht?

Bei mir waren Sie immer dabei !?

So ein Lichtschalter mit Nebelfunktion gibt es in Ebay offt gebraucht für ein paar €
Ich meinte auch mal gesehen zu haben das einer Komplette Umrüstsätze anbietet...... musst mal reinschauen.

Obwohl ich Xenon habe mache ich meine NSW heufig an bei schlechtem Wetter (Nachts) und klar-bei Nebel oder einfach schlechter Sicht.

Schlechtes Gewissen habe ich da nicht es könnte jemand blenden oder so ...
Wenn mann schaut was Serienmäsig an Audi Benz usw usw drangebaut ist und als Tagfahrlicht zugelassen ist....mach ich mir da keine Gedanken mehr.

ich werde noch verrückt....jetzt ist das gitter raus zersägt nebelscheinwerfer sind soweit auch fertig jetzt wollte ich die einbauen aber nichts ist...es fehlt mir irgend nen weißes plastikteil wo der nebelscheinwerfer mit diesem kugelkopf eingesteckt wird und ohne dieses teil halten die nicht..hat da irgendjemand ne idee wo man die bekommt bzw wie die überhaupt heißen und vllt ne teile nummer oder vllt welche bei sich zu hasue rumfliegen oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Slipknot963

ich werde noch verrückt....jetzt ist das gitter raus zersägt nebelscheinwerfer sind soweit auch fertig jetzt wollte ich die einbauen aber nichts ist...es fehlt mir irgend nen weißes plastikteil wo der nebelscheinwerfer mit diesem kugelkopf eingesteckt wird und ohne dieses teil halten die nicht..hat da irgendjemand ne idee wo man die bekommt bzw wie die überhaupt heißen und vllt ne teile nummer oder vllt welche bei sich zu hasue rumfliegen oder so?

Kunststoffclips zur Befestigung der Nebelscheinwerfer (bis 09/01)

01 063 456

Kosten nur ein paar Cent bei Ford.

Deine Antwort