Aufrüsten Nebelscheinwerfer

Ford Focus Mk1

hallo leute
wollen unseren wagen nsw verpassen und da ich nicht weis ob unser fofo die vorrichtung hat und wo die steckverbindung versteckt sind
den winterpaket hat er nur die nsw nicht
vieleicht kann mir einer weiter helfen
ist ein focus bj 11/02 1.8 turnier facelift

MFG
fff

66 Antworten

Nur mit NSW fahren, klar, da sieht man höchstens 15 m weit ( so sind Meine eingestellt ) Da fährt man eh nur noch Schritttempo 🙂

Aber lieber 10 - 15 m was sehen, als völlig blind in eine weisse Wand zu fahren.

Bei uns ist es in Flusstälern manchmal so dick, dass selbst ich, Der die Strecke auswendig kennt, schon die Orientierung verloren habe 😠

Ist ein blödes Gefühl, wenn man nicht mehr genau weis, wo man gerade ist !

Also ist benötige NSW, möchte Sie nicht missen, und mit richtig Batteriespannung, 1,5 qmm Kabeln, und H1 +50% machen auch die oft geschmähten original NSW richtig gut Licht !

danke für die ausführliche beschreibung...

nochmal ne frage^^die nebelscheinwerfer muss ich extra nochmal an die masse anschließen oder?

und wo haste du das relais verbaut?im innenraum oder im motorraum?falls im motorraum,wie hast du das vor nässe geschützt?

und das letzte ist:was brauche ich für ne sicherung??haben nie nebler 55W?dann müssten ja 10 Ampere reichen oder?

Meine Relais sitzen hinter dem linken Scheinwerfer zwischen Batterie und Kotflügel.
Besondere Wasserschutzmaßnahmen brauchen Die nicht. Sind normalerweise Spritzwasserdicht, oder gleich vergossen.

Eine H1 hat 55 Watt, also wird eine 10 A. Sicherung schon knapp.

15 A. ist eher richtig

Ähnliche Themen

so ich hab mir jetzt alles besoirgt..nsw,relais,sicheruzng und kabel..jetzt mein problem,wie mach ich die nebler fest??bzw die brine in den nsw?ich hab mir diese hier gekauft...:

http://www.carparts-online.de/.../...werfer-rechte-Seite-neu::474.html

fehlt mir da jetzt iwas oder kann ich die einfach einbauen?

Kommt auf Deinen Focus an, was für einen unteren Kühlergrill Er hat.

Hat Er "Waben", dann kann man Ihn absägen, halt Links und Rechts, wo die NS reinkommen.

Bei Lamellengrill geht das leider nicht.

Dann benötigst Du noch 2 Plaste - Halterungen, gibt es beim FFH, oder Schrottplatz.

Nsw-6
Nsw-7

ich hab waben..also von daher einfahc nur absägen...und wie sieht das mit na abdekung aus??gibts da iwas oder wird da einfach nur as leuchtmittel reingestekct und gut is?

Meinst, hinten auf den NS ?

Da ist normal eine schwarze Kappe mit Bajonett - Verschluss drauf.

Innen die beiden Kabel für die H1, hinten dann der Ford - Stecker.

Keine Ahnung, ob es die beim FFH einzeln gibt.

Ns-stecker-2

ja genau die meine ich...

ich bin gerade am verzweifeln..wollte eig gerade meine nsw einbauen aber ich bekomme diese gitter unten nicht ab..gibts da irgend nen trick oder so?

Zwei Schraubendreher jeweils etwa 20 cm vom Rand oben in den Grill stecken, und nach unten drücken. Dabei nach vorne drücken. Geht ganz einfach, wenn man weis, wo die Halterungen sitzen.

Der Grill ist nur geklipst.

hi ich suche den halter für nen rechten nebelscheinwerfer, der mit der halteklammer
vielleicht hat ja noch einer einen daheim rumfliegen^^

Die Halteklammer ist Bestandteil des Neblers, Die Klammer gibt es nicht einzeln. ( Neuer Nebelscheinwerfer kostet ~ 15 €uro )

Bin auch gerade über dem Nachrüsten der NS bei einem Ambiente, Umbau auf FL Scheinies und Nebler:

Damit Licht werde 😁

also ich habe jetzt nen original hella nebelscheinwerfer, insgesamt schon dre gekauft und da war nie der halter mit der einstellschreuabe dabei und als ich bei ford nachgefragt hatte wolten die für das ding 41€ von mir

Entschuldigung, wenn hier von HELLA NEBELSCHEINWERFERN die Rede war !!!

Dann wundert es mich aber sehr, dass die Abdeckkappen der original Ford Nebler passen sollten ???

Am original Nebler ist immer die Befestigungsklammer dran, und die Verstelleinheit !

Nsw-6
Deine Antwort