Aufrüsten Nebelscheinwerfer

Ford Focus Mk1

hallo leute
wollen unseren wagen nsw verpassen und da ich nicht weis ob unser fofo die vorrichtung hat und wo die steckverbindung versteckt sind
den winterpaket hat er nur die nsw nicht
vieleicht kann mir einer weiter helfen
ist ein focus bj 11/02 1.8 turnier facelift

MFG
fff

66 Antworten

also ich habe meine nebelscheinwerfer auch häufiger an auch wenn es kein Nebl schnee oder regen hat. Ich finde nämlich das das original Abblendlicht vom Focus eine sehr magere Lichtausbeute hat.
Mein alter Fiesta hatte  eine viel bessere Lichtausbeute.
Durch die Nsw wird die Straße viel breitrer und besser ausgeleuchtet. das es verboten ist weiß ich, blenden tut es auch nicht mehr als das moderne xenon mit integriertem tagfahrlicht.

Deiner ist doch schon ein FL !

Wenn Dir dann das Licht nicht reicht, dann hast Du eindeutig die falschen Lampen verbaut 😁

sind noch vom vorbesitzer. was für lampen taugen denn was??

Ich persönlich bevorzuge H7 von Lidl oder Norma.

H7 +30 (oder 50 ?)

Sind grellweiß, relativ billig, und halten lange !

Aber, Andere Fahrer schwören auf die Night-Breaker, aber die sind Teuer, und Geschmackssache.

Ich kann zum Beispiel keine "bunten" Lampen gebrauchen, wo jede Lichtzone eine andere Lichtfarbe hat !

Aber, das muss Jeder selbst ausprobieren, was für seine Augen am besten ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

also ich habe meine nebelscheinwerfer auch häufiger an auch wenn es kein Nebl schnee oder regen hat.
Durch die Nsw wird die Straße viel breitrer und besser ausgeleuchtet. das es verboten ist weiß ich, blenden tut es auch nicht mehr als das moderne xenon mit integriertem tagfahrlicht.

Mann oh mann. Nebelleuchten haben den Namen wegen dem einsatzgebiet -> NEBEL !!

Ich kann es echt nicht verstehen wieso manche Leute bei besten witterungsverhältnissen mit neblis rumfahren müssen. Die ausleuchtzone der Neblis bringen bei "normaler" Fahrt so gut wie keinen Vorteil. Nachteile allerdings überwiegen. Die Rollende Festbeleuchtung irritiert definitiv den Gegenverkehr, und dein Vordermann hat sich mit den zusätzlichen Lichtquellen herumzuplagen. Bei nasser Fahrbahn verdoppelt sich das ganze sogar.....
Wenn ich so einen Volltrottel hinter mir habe, muss ich mein Innenspiegel abklappen und meine Nebelschlussleuchte einschalten, da er offensichtlich schwierigkeiten hat bei klarer, nebelfreier bzw regenfreier Sicht mich zu sehen. Ich kann es natürlich nicht verantworten daß er mir hinten reinfährt.

Sobald die Sichtweite beeinträchtigt ist, kann ich das verstehen, aber einfach so einschalten weils cool aussieht oder manche der Meinung sind daß es bei normale Witterungsverhältnissen etwas bringt, stößt bei mir auf unverständnis. Aber mache Leute sind halt so: Egoistisch und defensiv.

Aber wieso fahren wir nicht gleich alle mit eingeschalteten Neblis und NSL herum ?

Hmm, mal sehen ob ich nicht ne stärkere Birne für meine NSL bekommen kann. Dann muss mich ja mein Hintermann doch sehen, und kann seine Neblis ausschalten.

Laut Gesetzgeber sind das "schlechte Sicht - Lampen" 🙂

Wodurch die Sichtbehinderung / Verschlechterung entsteht, ist nicht definiert.

Dass man am helllichten Tag mit Neblern rum fährt, ist eigentlich Markenzeichen einer anderen Auto / Besitzergruppe 🙂

@ highwayman66

Kann Deinen Ärger über Neblerfahrer verstehen, aber bei guter Sicht fallen Die mir gar nicht auf.

Wenn allerdings vor mir Jemand mit Nebelschlussleuchte fährt, dann könnte ich zur Sau werden .........

Hoffentlich werden beide Leuchten bald vom Gesetzgeber elektronisch auf Funktion unter 50 Km/h beschränkt, dann fährt Keiner mehr sinnlos damit rum.

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Hmm, mal sehen ob ich nicht ne stärkere Birne für meine NSL bekommen kann. Dann muss mich ja mein Hintermann doch sehen, und kann seine Neblis ausschalten.

hmm!?

die sache hat nur einen haken...du hast automatisch auch die nebler an, wenn du mit der schlussleuchte für ordnung sorgen willst.

dann hättest du dich quasi mit deinen eignen waffen geschlagen...

😁 Da hast du auch recht 🙂

es fahren echt sehr viele damit rum und nicht nur junge Leute. Um cool zu sein mach ich das nicht. Da hab ich doch lieber mein LED tagfahrlicht was natürlich ausgeht sobald man das Licht einschält.
Mich stört das ehrlich gesagt nicht wenn mir welche mit Nebler entgegen kommen oder hinter mir fahren. Ich find da das xenon bei schlecht wetter viel schlimmer.

Zitat:

es fahren echt sehr viele damit rum und nicht nur junge Leute.

Ist das ein Grund es auch nachzumachen ??

Wenn viele Leute zur Demo gegen Stuttgart 21 hingehen - tust du das auch ??

Dieser Multischalter ist aber auch keine gute Lösung. Oma und Opa wissen oft nicht daß Sie die Neblis eingeschaltet haben. Das gilt auch für die Hausfrau die von Autos nun mal keine Ahnung hat.

Mir ist es auch schon passiert daß ich den Schalter ausversehen beim drehen 1x nach oben gezogen habe und deswegen meine Neblis eingeschaltet habe. Als ich dann die spiegelung aber im Auto vor mir gesehen habe daß ich meine Neblis eingeschaltet habe, habe ich die gleich ausgeschaltet.

Ich hab mich an die Xenon Scheinis gewöhnt. klar blenden die ein wenig, aber nicht so vie wie die rollenden Festbeleuchtungen die mit ihren Neblis herumfahren.

Ich kann nur hoffen daß es bald elektronisch geregelt wird, und daß die Schlümpfe ihren Dienst tun und solche leute da treffen wo es weh tut - im Geldbeutel !!!

Zitat:

du hast automatisch auch die nebler an, wenn du mit der schlussleuchte für ordnung sorgen willst.

@1.0815: Da hast du recht, aber immerhin werde ich dann auch gesehen, und kann mir einbilden "mehr" zu sehen, da bessere ausleuchtung und ausserdem kann ich ja dann den coolen spielen wie so manch anderer !!! Manchmal muss mann eben mit gleichen Waffen zurückschiessen.

so jetzt hab ich mir die palstikclips auch besorgt..danke...wie weit muss ich die denn in die stoßstange drücken?gibts da irgend nen anschlagspunkt oder so?

Rein drücken, gehen nur bis Anschlag !

@ highwaymann du regst dich viel zu sehr auf. Ich mache es nicht weil andere es auch machen. So viel mal dazu.
Du wohnst ja anscheinend im LK BB ist ja gar nicht weit weg von mir. Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg und blenden uns gegenseitig.
Hab übrigens noch ganz tolle Seitenmarkierungsleuchten dran wo meine Festbeleuchtung noch zieren.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

Du wohnst ja anscheinend im LK BB ist ja gar nicht weit weg von mir. Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg und blenden uns gegenseitig.

;-) Au ja, das machen wir mal. aber ich fahre vorraus !!!

tu dir keine zwang an, kannst ruhig die schlussleuchte anmachen.

Deine Antwort