ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus (12/99) runde Nebelscheinwerfer kaputt! Bitte helfen!!

Ford Focus (12/99) runde Nebelscheinwerfer kaputt! Bitte helfen!!

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 9:32

Hi,

erstmal n super board hier.

jetzt zu meinem Problem..

mein linker nebelschwerfer ist gebrochen und hab jetzt beide ausgebaut..(sah nicht gerad schick aus)

jetzt brauch ich ein neuen..aber die sind nirgends zu finden ( Es sind die runden)

ATU und die anderen Werkstätte haben die nicht

Original Ford Werkstatt schon.. aber für 195.- !! Das kann doch nicht? ..

Es ist ein Ford Focus mit 1,8L (Bj. 12/99)

Karos Nr: (Teile Nr ?) = 8566 35100F5

Es ist eine Sonder Edt.?! .. da auch so ne kleine plakette über die Gangschaltung ist .. (Nr. 2417/2500)

aufjedenfall sieht der Focus anders aus.. und er wurde halt so gekauft.

mehr weiss ich auch nicht drüber.

hier 2 Bilder von:

http://img378.imageshack.us/my.php?image=dsc03053jf5.jpg

http://img101.imageshack.us/my.php?image=dsc03054ae4.jpg

http://img514.imageshack.us/my.php?image=dsc03055pt7.jpg

Kann mir jmd. sagen wie diese Austattung heisst?

UND woher ich günstig diese Scheinwerfer bekomme?

Wenn nicht..gibt es auch so Kunstoffkappen/Plastikkappen damit man die hässlichen Löcher Stopfen kann?

Ne Art Blenden?

Danke für die Antworten.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Dezember 2008 um 9:40

Hallo erstmal!

Also wie die ausschaut isdas die RS schürze!

Und die sind sehr selten da die schürze ca 600 euro kostet ohne lack!

Die nebelscheinwerfer wirst du dann auch nur original bekommen!

Also mir ist da nix bekannt das man die irgentwo günstig bekommt!

DU könntest das wäre die billigste lösung einfach so ein gitter rein machen das schaut bestimmt auch nicht schlecht aus!

So eins wie du in der mitte hast ne!

Liebe grüße jo:)

am 18. Dezember 2008 um 10:01

hi!

also ich habe zwar ein facelift aber vieleicht hilft es dir trotzdem!

habe bei mir die st- nsw nach gerüstet sollten bei ford so um die 100euro pro stück kosten!

habe aber dann die gleichen bei hella als nachrüst-NSW-set für 50 euro das paar bekommen

mein kummpel (ford Meister) hat mir nehmlich gesteckt das das genau die gleichen sind und ford die bei hella einkauft!

also mein tip vieleicht gibt es ja auch so ein set von hella das den typ enthällt den du brauchst!

hab da mal was gesucht! schau doch mal da rein is vieleicht was für dich!

http://www.hella.com/.../...hrer_Zubehoer-Tunining_Zubehoer_Tuning.pdf

viel glück hoffe konnte dir helfen!

gruss fofo driver

Dein Focus nennt sich "Edition" und wurde 1999 als ein auf 2500 Stück limitiertes Sondermodell rausgebracht...demnach hast du also die Nummer 2417 :D Wir hatten bis vor kurzem noch die Nummer 1911, siehe Signatur...

Der Edition hat unter anderem die RS-Zubehör-Front und das Heck, nicht zu vergessen die Chromleisten an den Seitenfensterlinien.

Die Nebler, die du brauchst, sind also die kleinen runden aus der Zubehör-Front. Das einzelne Glas gibt's nicht, sondern es ist das komplette Gehäuse. Den Preis von 195€ find ich aber echt heftig, bei uns hat einer um die 120€ gekostet. Frag besser nochmal nach, was die dir da genau andrehen wollen...

Das Prospekt vom Edition mal im Anhang...;)

 

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 14:53

ASlles klar,

Super!

Nun weiss ich mehr über mein neues Auto !

Hört sich ja alles recht gut an ;)

werd da nochmal nachhaken..

Der Fiesta Futura Bj. 94 hat die gleichen Nebelscheinwerfer. D kannst du auch mal schauen. Bei Ford kosten die für den Focus 120 €. Schau mal bei Ebay England unter Fiesta. Da findet die man schon mal eher.

findest bestimmt auch leicht jemand der die ganze Schürze mit dir tauscht ;-)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von BORSTE

Der Fiesta Futura Bj. 94 hat die gleichen Nebelscheinwerfer. D kannst du auch mal schauen. Bei Ford kosten die für den Focus 120 €. Schau mal bei Ebay England unter Fiesta. Da findet die man schon mal eher.

Weisst du wieviel die für den fiesta futura kosten?

ich find die leider nicht unter ebay england ..

aber das hört sich gut an :)

Wenns nen Glasschaden ist, geht das über die Teilkasko...

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 13:05

darüber hat ich mir auch gedanken gemacht.

aber hab nur haftpflicht..also funktuniert das nicht.

naja meistens hat man 150eur Selbstbeteiligung das bringt dann nichts

Zitat:

Original geschrieben von Andi7650

Zitat:

Original geschrieben von BORSTE

Der Fiesta Futura Bj. 94 hat die gleichen Nebelscheinwerfer. D kannst du auch mal schauen. Bei Ford kosten die für den Focus 120 €. Schau mal bei Ebay England unter Fiesta. Da findet die man schon mal eher.

Weisst du wieviel die für den fiesta futura kosten?

ich find die leider nicht unter ebay england ..

aber das hört sich gut an :)

Weiß nicht was die vom Fiesta kosten. Mußt du mal nachfragen bei Ford. Zwecks Ebay England habe ich dir ne PN geschickt.

Hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren. Preis beim Ford-Händler ist unverschämt hoch. Dann habe ich mir aber den Nebelscheinwerfer mal genauer angeschaut und mit "ZKW" gegoogelt.

ZKW heißt jetzt bzw. wird jetzt vertrieben von Nolden und unter dem nachfolgenden Link findest du auch deinen gewünschten Scheinwerfer:

http://www.noldengmbh.de/scheinwerfer.html

Nebelscheinwerfer ECE System 100

Art.-Nr. 61264 ist ohne Halterahmen (wenn der alte noch ganz ist, lässt er sich ummontieren)

Art.-Nr. 61242 ist das komplette Set (links und rechts inkl. Halterahmen)

Ich hatte damals Art.-Nr. 61239 (nicht in der Liste aufgeführt) bestellt. Das ist der Nebler einzeln (nicht im Set) mit Halterahmen. Das Teil hat damals mit Versand 74,94 € gekostet. Da sich die Firma Nolden allerdings vertan hatte und mir statt den linken einen rechten Nebler geschickt hat, habe ich noch mal 30 % erstattet bekommen und den noch intakten Halterahmen von meinem alten Scheinwerfer montiert. Damit habe ich mir dann das Hin-und Hergeschicke und noch mal 20 € gespart. Alles in allem war der Kontakt sehr freundlich und hilfsbereit.

Schreib doch einfach mal eine Mail an info@noldengmbh.de und frag mal nach. Billiger als bei Ford ist es allemal.

Nach nun 3,5 treuen Jahren, möchte ich mich jetzt von meinem Focus schweren Herzens trennen. Falls jemand Interesse hat (oder jemanden kennt):

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 14:25

Dankeeee !

das hilft super !

ich werd mich bei dene melden !

Super :)

Das ist echt mal ein super Link!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus (12/99) runde Nebelscheinwerfer kaputt! Bitte helfen!!