ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aufnahme für den e36 Wagenheber eine Fehlkonstruktion?

Aufnahme für den e36 Wagenheber eine Fehlkonstruktion?

Themenstarteram 17. November 2008 um 6:51

Moin moin,

ich hab mich dann gestern auch mal dazu durchgerungen endlich die Winterreifen aufzuziehen. Soweit alles gut, Wagenheber aus der Reserveradmulde geholt und losgelegt. Musste zunächst feststellen das dieser bei meinem Fahrzeug noch nie benutzt wurde. War wohl beim Vorbesitzer immer auf der Hebebühne.

Naja, als ich als letztes das Rad vorne links wechseln wollte, habe ich nicht schlecht gestaunt. Der verdammte Wagenheber wollte einfach nicht in die Aufnahme rein. Als ich dann man mit den Fingern gefühlt habe, musste ich feststellen das diese "Noppen" die die Aufnahme fixieren völlig falsch angebracht sind. Wenn ich den Wagenheber so hineinstecke das er passt, steht er 45° zum Straßenbelag:eek:.

Kriegt man das wieder hin? Ich dachte die Aufnahme wäre an der Karosserie verschweißt. Drehen ließ sich da nichts. Zumindest nicht mit dem Wagenheber, dafür ist er nicht ausgelegt.

Da ich keinen anderen Wagenheber habe muss ich jetzt gleich erstmal in der Werkstatt den letzten Reifen wechseln lassen.

Was meint ihr was BMW dazu sagt? Kann man da was machen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Besten Dank, so hab ich nen Thread gespart :D

Und nun zurück zum Thema.....Suche Konturfelge mit Reifen (alter egal, profil relativ egal) als "Design - Reserverad" :D (Komische sachen gibts, ich weiss :D )

@ TE:

Kannst du mal ein Foto reinstellen? Sowas find ich echt interessant :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aufnahme für den e36 Wagenheber eine Fehlkonstruktion?