Auflastung Caddy 1.9 TDI
Hallo, hat irgendjemand Erfahrung mit einer Auflastung der Anhängelast? Geht es überhaupt?
Die eingetragenen 1350 kg reichen nicht .
23 Antworten
Bei unserem 1.9er Maxi stehen die 1500kg bis 8% schon in den Papieren. Ansonsten sind 1315kg eingetragen. 7 Sitze hat er auch ab Werk verbaut, also scheint es da keine direkte Verbindung zu geben.
Bei 50kg würde ich den Anhänger ablasten.
1. Günstiger
2. Keine Papiere nötig
3. bei bis zu 5% Übergewicht wird es toleriert. Bis 10% ist s recht günstig.
Zitat:
Original geschrieben von NaviCacher
In meinem Schein stehen gebremst 1500kg ohne Steigungsbegrenzung.
Zul. Ges.-Gew. des Zuges 3600kg1.9l TDI, 105 PS
Gruß Martin.
siehst, bei uns sind wieder 3800kg für den zug zugelassen.
Was in meinen Papieren genau steht weis ich nicht mehr hundertprozentig, die hat wiedermal der Freundliche samt Auto (Heckklappengriff und Schienen unter den Schiebetüren - 3.Bremsleuchte war vor zwei Wochen), aber vor meinem Urlaub war ich mal wiegen. Und da stehen tatsächlich ca. 70 KG weniger in der Zulassung als der Hugo vollgetankt ohne Fahrer wiegt. Also aufpassen was der "Zug" so als Gesammtmasse haben kann...
Ähnliche Themen
sonderausstattung wird in den paieren nicht mit aufgeführt!
und ob die papiere immer so stimmen😕, hab da schon gegenteilige erfahrungen gesammelt.
Hi,
Bei meinem (siehe Signatur) sind es auch 1,5 T bis 8 %, darüber 1,35 t.
Zitat:
Original geschrieben von siseb
Bei unserem 1.9er Maxi stehen die 1500kg bis 8% schon in den Papieren. Ansonsten sind 1315kg eingetragen. 7 Sitze hat er auch ab Werk verbaut, also scheint es da keine direkte Verbindung zu geben.
Ich habe noch einmal nachgeschaut, auch das habe ich in den Papieren stehen.
Was darf ich dann nun max. Anhängen? 1500kg, wenn ich nicht mehr wie 8% Steigung fahre oder nur 1315kg wie unter O.1. steht?
Zitat:
Original geschrieben von Mattmax
[...]
Was darf ich dann nun max. Anhängen? 1500kg, wenn ich nicht mehr wie 8% Steigung fahre oder nur 1315kg wie unter O.1. steht?
Was soll dir denn passieren?
NUR wenn du eine Steigung >8% hochfährst und oben die Kontrolle wartet hättest du doch ein Problem. Solange du die 8% nicht "überfährst" verhältst du dich doch 100% korrekt.
Just my 0,02€
Tabaluga27
Zitat:
Original geschrieben von Tabaluga27
Was soll dir denn passieren?Zitat:
Original geschrieben von Mattmax
[...]
NUR wenn du eine Steigung >8% hochfährst und oben die Kontrolle wartet hättest du doch ein Problem. Solange du die 8% nicht "überfährst" verhältst du dich doch 100% korrekt.Just my 0,02€
Tabaluga27
Okay, und mit welchem Gewicht?