ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aufkleber neben Kosmetikspiegel

Aufkleber neben Kosmetikspiegel

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:09

Hallo

Hab seid fast 1 Woche neue X3.

Alles perfekt, sehr zufrieden bis auf etwas.

Neben Kosmetikspiegel bei Beifahrerseite ist eine grosse Aufkleber wegen Airbag. Siehe Bild. :-(

Man kriegt dies nicht einfach so weg.

Wer hat dies auch bzw. gehabt?

Wie kriegt man dies problemlos weg? Mit Nägellack?

Falls einer dies auch hatte und weggekriegt hat, wäre super, wenn kurz berichtet. Danke.

Gruss

Foto
Beste Antwort im Thema

Hallo,

es war eindeutig ein Aufkleber, sah aber von der Nähe aus wie aufgedruckt. Laut Beschreibung des Aufkleber Entfernungsmittel soll man den Aufkleber mit dem Mittel benetzen, einwirken lassen und dann den Aufkleber ablösen und den Rest weg rubbeln. Das ging bei mir definitiv nicht, ich musste den ganzen Aufkleber weg rubbeln. Das würde wieder Deiner Vorstellung des "wie aufgedruckt" entsprechen. Wie gesagt, der Aufkleber ließ sich leicht wegrubbeln, mühsam war nur die Reste aus der Struktur rauszubekommen. Mit einem großen Tuch und Wattepads geht aber auch das.

Ich habe vorher auch lange überlegt, weil ich die Sonnenblende bzw. den Kunststoff verletzen wollte. Bin froh es getan zu haben und das Ergebnis war auch für mich überraschend gut. Werde aber nochmal mit einem Kunststoffreigigungs- und -pflegemittel drüber gehen.

lG

Herbert

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ich hab Kluthe - Aufkleber Entferner verwendet, gekauft bei H...bach.

lG

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_2384

Hallo,

ich hab Kluthe - Aufkleber Entferner verwendet, gekauft bei H...bach.

lG

Herbert

Hallo,

handelte es sich um einen Aufkleber, oder war das Schild mehr wie aufgedruckt?

So ist es nämlich bei mir und ich würde ungern was verpfuschen.

danke!

Hallo,

es war eindeutig ein Aufkleber, sah aber von der Nähe aus wie aufgedruckt. Laut Beschreibung des Aufkleber Entfernungsmittel soll man den Aufkleber mit dem Mittel benetzen, einwirken lassen und dann den Aufkleber ablösen und den Rest weg rubbeln. Das ging bei mir definitiv nicht, ich musste den ganzen Aufkleber weg rubbeln. Das würde wieder Deiner Vorstellung des "wie aufgedruckt" entsprechen. Wie gesagt, der Aufkleber ließ sich leicht wegrubbeln, mühsam war nur die Reste aus der Struktur rauszubekommen. Mit einem großen Tuch und Wattepads geht aber auch das.

Ich habe vorher auch lange überlegt, weil ich die Sonnenblende bzw. den Kunststoff verletzen wollte. Bin froh es getan zu haben und das Ergebnis war auch für mich überraschend gut. Werde aber nochmal mit einem Kunststoffreigigungs- und -pflegemittel drüber gehen.

lG

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von saegis

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_2384

Hallo,

 

ich hab Kluthe - Aufkleber Entferner verwendet, gekauft bei H...bach.

 

lG

Herbert

Hallo,

 

handelte es sich um einen Aufkleber, oder war das Schild mehr wie aufgedruckt?

So ist es nämlich bei mir und ich würde ungern was verpfuschen.

danke!

Es handelt sich nicht um einen herkömmlichen Aufkleber, denn den könnte man ja leicht abziehen; dieser ist aufgedampft und so

mit dem Material fest verbunden. Hier hilft nur ein "Etikettenlöser". Mein Ergebnis ist übrigens auch sehr gut.

Wie man auf dem Foto sieht, kann man anschließend jedoch erkennen, wo sich der "Aufkleber" befand.

 

 

 

 

Danke für die Infos, dann werde ich es auch mal riskieren.

am 1. Februar 2012 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von NaechsteKarre

..ich habe das Zeug verwendet:

http://www.amazon.de/gp/product/B002KDG6QW?tag=islandportal-21

Und war's erfolgreich?

Gibt's evtl. auch Fotos vom Ergebnis?

Danke

Laut Empfehlung vom adac soll man doch diese neue Rettungskarte im Auto mitführen und an die Sonnenblende klemmen.

Wenn man diese Karte an die Beifahrerblende klemmt, hat man beide Fliegen erschlagen ...

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Laut Empfehlung vom adac soll man doch diese neue Rettungskarte im Auto mitführen und an die Sonnenblende klemmen.

Wenn man diese Karte an die Beifahrerblende klemmt, hat man beide Fliegen erschlagen ...

Klemmt schon :). Falls es jemanden interessiert: rettungskarte.eu

Ich habe mir von Tesa den Aufkleber-Entferner geholt und wenn die Temperaturen wieder steigen, dass das Spray nicht einfriert dann kommt mein Aufkleber auch weg...

Vg

Patsone

am 18. März 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von NaechsteKarre

..ich habe das Zeug verwendet:

http://www.amazon.de/gp/product/B002KDG6QW?tag=islandportal-21

Ich habe heute versucht, den Aufkleber mit diesem Löser zu entfernen. Leider gibt es keinerlei Effekt. Hab zwar gerubbelt wie blöd, aber das hat den Aufkleber nicht beeindruckt. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal..

Rapido

Die Aufkleber bzw. Warnhinweise müssen vorhanden sein, sonst gibts beim TÜV keine Plakette wenn der Prüfer die Warnaufkleber nicht sieht.

Hallo Drahkke,

wäre nett, wenn Du auch die Rechtsgrundlage für Deine Aussage angeben würdest. Danke

Andy-Of

Beim X1 gibt es auch das "Problem" - beim hellen Dachhimmel wie bei meinem eher unscheinbar, beim dunklen fällt das schon sehr auf - beim X1 ist das kein Kleber sondern auch gedruckt ... Dort haben es manche mit enem dunklen Aufkleber überklebt - eine möglichst passende Klebefolie auf amazon oder so gekauft und drübergeklebt - gibt es auch mit "Struktur"

X1 Aufkleber Sonnenblende

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Aufkleber bzw. Warnhinweise müssen vorhanden sein, sonst gibts beim TÜV keine Plakette wenn der Prüfer die Warnaufkleber nicht sieht.

So einen Käse hab ich ja noch nie gehört! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

So einen Käse hab ich ja noch nie gehört! :rolleyes:

Dann lies mal die verlinkte Info. Leider wurde diese Regelung nicht ausreichend publiziert.

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/airbag.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen