ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aufkleber neben Kosmetikspiegel

Aufkleber neben Kosmetikspiegel

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:09

Hallo

Hab seid fast 1 Woche neue X3.

Alles perfekt, sehr zufrieden bis auf etwas.

Neben Kosmetikspiegel bei Beifahrerseite ist eine grosse Aufkleber wegen Airbag. Siehe Bild. :-(

Man kriegt dies nicht einfach so weg.

Wer hat dies auch bzw. gehabt?

Wie kriegt man dies problemlos weg? Mit Nägellack?

Falls einer dies auch hatte und weggekriegt hat, wäre super, wenn kurz berichtet. Danke.

Gruss

Foto
Beste Antwort im Thema

Hallo,

es war eindeutig ein Aufkleber, sah aber von der Nähe aus wie aufgedruckt. Laut Beschreibung des Aufkleber Entfernungsmittel soll man den Aufkleber mit dem Mittel benetzen, einwirken lassen und dann den Aufkleber ablösen und den Rest weg rubbeln. Das ging bei mir definitiv nicht, ich musste den ganzen Aufkleber weg rubbeln. Das würde wieder Deiner Vorstellung des "wie aufgedruckt" entsprechen. Wie gesagt, der Aufkleber ließ sich leicht wegrubbeln, mühsam war nur die Reste aus der Struktur rauszubekommen. Mit einem großen Tuch und Wattepads geht aber auch das.

Ich habe vorher auch lange überlegt, weil ich die Sonnenblende bzw. den Kunststoff verletzen wollte. Bin froh es getan zu haben und das Ergebnis war auch für mich überraschend gut. Werde aber nochmal mit einem Kunststoffreigigungs- und -pflegemittel drüber gehen.

lG

Herbert

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Dazu gibt es schon ein Thread.

Benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du sicher fündig.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Dazu gibt es schon ein Thread.

Benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du sicher fündig.

lg

Tobias

Das ist der Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...nnenblende-beifahrer-t3429488.html?...

lg

Tobias

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 23:15

Danke

Und hat einer oder mehrere dies schon richtig gelöst bzw. entfernt?

Zitat:

Original geschrieben von badboys_74lux

Danke

Und hat einer oder mehrere dies schon richtig gelöst bzw. entfernt?

Steht dazu nichts im Thread?

Glaube, dass schon ein paar den Aufkleber rückstandlos entfrenen konnten, dazu werden sich sicher noch diejenigen melden.

lg

Tobias

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 7:31

Wenn mit Nägellackentferner wegmacht, sieht Sonnenblende danach nicht so gut aus.

Und ob mit Fön klappt Aufkleber zu entfernen? Dies hat keiner berichtet.

Hallo,

mich haben die Aufkleber auch sehr gestört. Habe erst den Aufkleber innen entfernt(zur Probe), und zwar mit Etiketten- Klebstoff-

löser (Speziallöser, im Handel erhältlich). Ich habe den Löser allerdings nicht aufgesprüht, um keine anderen

Teile unabsichtlich zu beschädigen, sondern mit einem Tuch satt benetzt. Der Aufkleber löst sich sofort und kann

dann leicht "abgerubbelt" werden. Nachdem ich mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich auch den äußeren entfernt.

Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Die Fläche, an der sich der Aufkleber befand, bleibt allerdings aus einem bestimmten Blickwinkel erkennbar. Das Material blieb völlig unbeschädigt.

m.E. ist diese Lösung (abgesehen vom Austausch) die preiswerteste und beste.

Gruß

snowbird24

 

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:53

Danke.

Und von welche Marke haben Sie dies Produkt gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von badboys_74lux

Danke.

 

Und von welche Marke haben Sie dies Produkt gekauft?

Das war ein "no name"- Produkt von einem Discounter.

Es gibt Marken-Produkte z.B. von Tesa im Baumarkt.

Hallo erst mal,

hatte das gleiche Problem mit dem Aufdruck auf der rechten Sonnenblende,

nur meiner konnte nicht entfernt werden, war wie ein Aufdruck.

Weil ich einen schwarzen Dachhimmel bestellt hatte, wirkte der Aufdruck

natürlich besonders gut.

Nach Rücksprache mit meinem Dealer können die Aufkleber zwar entfernt werden,

aber der Aufdruck nicht so ohne weiteres.

Also neue Blende bestellt, wurde auch komplett in schwarz geliefert, hat mein

Dealer dann auch kostenlos eingebaut, aber die Blende kostet in Deutschland

immerhin 95 €.

Habe dafür aber jetzt endlich meinen schwarzen Himmel, mein F25 ist vom

November 2011.

Gruß BMW Rolli

Hallo,

ich hab ebenfalls diesen Aufkleber gehabt und konnte es heute ohne Probleme von meinen schwarzen Sonnenblenden mit einem Etiketten Klebstoffauflöser entfernen. Da der Aufkleber sich nicht abziehen lässt hat das abrubbeln etwas länger gedauert aber in 15 Minuten waren die beiden Aufkleber weg und jetzt erstrahlt die Sonnenblende wie der restliche Himmel in tiefem Schwarz.

lG

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_2384

Hallo,

ich hab ebenfalls diesen Aufkleber gehabt und konnte es heute ohne Probleme von meinen schwarzen Sonnenblenden mit einem Etiketten Klebstoffauflöser entfernen.

Fotos wären toll...

Hallo,

wie gewünscht zwei Fotos.

lG

Herbert

Sonneblende-aussen
Sonnenblende-innen

Danke.

Das beste Resultat, was ich bisher diesbezüglich gesehen habe!

am 28. Januar 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_2384

Hallo,

ich hab ebenfalls diesen Aufkleber gehabt und konnte es heute ohne Probleme von meinen schwarzen Sonnenblenden mit einem Etiketten Klebstoffauflöser entfernen. Da der Aufkleber sich nicht abziehen lässt hat das abrubbeln etwas länger gedauert aber in 15 Minuten waren die beiden Aufkleber weg und jetzt erstrahlt die Sonnenblende wie der restliche Himmel in tiefem Schwarz.

lG

Herbert

Hallo,

welchen Etiketten-Klebstoffauflöser hast du benutzt?

Tschüss

bike69

Deine Antwort
Ähnliche Themen