Aufkleber im Kofferraum... Nichtssagend!
Moin,
ich bin in letzter Zeit öfter über folgendes Gestolpert:
Aufkleber im Heck sagt folgendes aus:
- BASIS - Ausstattung
- Lt FIN und VW auch als Basis ausgeliefert
Es passt die äussere Optik auch dazu
- Rückleuchten mit gelben Streifen
- Blinker in Gelb (bei Modellen bis Ende 2000)
- Rammleisten in Schwarz
Nur passt der Rest nicht...
- Sitzstoff
- Klimaautomatik
- MFA
- elektr. Fensterheber
- elektr. Spiegel
- Mittelarmlehne
- SRA
- Sitzheitzung
- uvm
- Hochwertige Felgen (16Zoll VW)
Nach Prüfung der Kaufunterlagen (Lieferschein/ Rechnung) sind die Fahrzeuge alle Comfortline bzw Highline! Das steht genau so auf der Rechnung / Lieferschein.
Ich dachte, ok, kann nicht sein... KANN DOCH.
Ein "alter" Verkäufer in WOB hat es mir so erklärt:
VW hat damals zu viele Basis Modelle produziert und ist sie nicht los geworden.
Also wurde das Innenleben "mal eben" auf die entsprechende Ausstattung gepimpt.
Da der Aufkleber aber mit der FIN verheiratet ist, bekommt man sowas noch nicht einmal über die FIN raus! Es hilft nur die orginale Rechnung von VW
Nur als Info an alle, die sich auf den Aufkleber verlassen.
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich bin in letzter Zeit öfter über folgendes Gestolpert:
Aufkleber im Heck sagt folgendes aus:
- BASIS - Ausstattung
- Lt FIN und VW auch als Basis ausgeliefert
Es passt die äussere Optik auch dazu
- Rückleuchten mit gelben Streifen
- Blinker in Gelb (bei Modellen bis Ende 2000)
- Rammleisten in Schwarz
Nur passt der Rest nicht...
- Sitzstoff
- Klimaautomatik
- MFA
- elektr. Fensterheber
- elektr. Spiegel
- Mittelarmlehne
- SRA
- Sitzheitzung
- uvm
- Hochwertige Felgen (16Zoll VW)
Nach Prüfung der Kaufunterlagen (Lieferschein/ Rechnung) sind die Fahrzeuge alle Comfortline bzw Highline! Das steht genau so auf der Rechnung / Lieferschein.
Ich dachte, ok, kann nicht sein... KANN DOCH.
Ein "alter" Verkäufer in WOB hat es mir so erklärt:
VW hat damals zu viele Basis Modelle produziert und ist sie nicht los geworden.
Also wurde das Innenleben "mal eben" auf die entsprechende Ausstattung gepimpt.
Da der Aufkleber aber mit der FIN verheiratet ist, bekommt man sowas noch nicht einmal über die FIN raus! Es hilft nur die orginale Rechnung von VW
Nur als Info an alle, die sich auf den Aufkleber verlassen.
34 Antworten
@alex
Auf meinem Aufkleber steht nur Highline - nix CC 😉 Keiner der Codes auf dem Aufkleber weist auf CC hin. Und das bei Michael Neuhaus stimmt wohl auch nicht 100%ig. Sonst müsste ja sogar GTI auf dem Aufkleber stehen (150PS).
Dekore sind auch Alu Carbon-Optik. Code nicht auf Aufkleber, weder GTI noch Highline haben das, aber in der FIN steht's.
Also, wenn es stimmen würde, dass der Aufkleber der Status ab Werk ist, dann müssten die mein Auto danach komplett zerlegt und neu ausgestattet haben. Sorry, aber das halte ich echt für ein Gerücht...
Gruß,
Icke
Wen interessiert das eigentlich, was bei 12 Jahre alten Fahrzeugen auf irgend nen Zettel steht?
Denjenigen, der sein Auto verkaufen will!
Der Käufer geht bei VW meist an den Aufkleber...
Wenn das Auto als Comfortline angepriesen ist, im Kofferraum aber Basis steht..
Diskussionen sind vorprogrammiert, den die Käufer (meist Junge Leute) wollen immer ne hohe ausstattung...
Wenn der Aufkleber nicht passt, fängt das diskutieren an!
Live erlebt...
Ging um einen TDI
BJ99 / 110PS (???) / Silber / 80tkm (bewiesen)/ und Comfortline...
Der Käufer´, junger Nachbar ca 20Jahre alt, hatte sich schlaugelesen...
ich war mit, da ich den Golf mit diversen Kinderkrankheiten kenne...
Am Ende sind sie sich Einig geworden.. aber wie....
Zitat:
Original geschrieben von Fischkoppstuttgart
Denjenigen, der sein Auto verkaufen will!Der Käufer geht bei VW meist an den Aufkleber...
Wenn das Auto als Comfortline angepriesen ist, im Kofferraum aber Basis steht..
Zeig mir mal den Käufer, der vor dem Kauf im Kofferraum auf den Zettel gafft, zumal die wenigsten wissen, das dort ein solcher vorhanden ist. Und welcher Käufer weiss denn schon, was die verschiedensten Ausstattungslinien tatsächlich beinhaltet haben?
Wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will, liste ich halt sämtliche Ausstattung im Angebot auf. Für den Kauf gilt das Gleiche, man sieht doch was das Fahrzeug real an Ausstattung verbaut hat. Ob da nun irgendwo Highline oder Holzklasse auf irgend nen Zettel steht, interessiert mich gar nicht.