1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. aufklärung wegen opc ansaugrohr

aufklärung wegen opc ansaugrohr

Opel Astra H

also ich führe jetzt mal einen beitrag wegen dem ansaugrohr vom opc zu. habe mich in dutzend foren schlau gemacht und irgendwie werden die wichtigsten fragen (wie z.B. motorgeräusch und mehr leistung) nicht beantwortet also lege ich mal los ...
ich fahre einen astra h 2.0 turbo mit 170 ps, habe mir dann mal das opc ansaugrohr eingebaut. nach kurzer einlernzeit des motors und steuergeräts ectr. lief der wagen deutlich besser vor allem bei warmen wetter. dazu wurde das motorgeräusch und das ansauggeräusch noch präsenter.
fazit : das motorgeräusch wurde noch kerniger und lauter und der durchzug ist besser als beim standartrohr.
hatte jetzt vor kurzem mal das normale rohr wieder drinne ,rein zum vergleich und ich muss echt sagen, mit dem opc rohr geht der wagen deutlich besser

hoffe das die beiden wichtigsten fragen wegen durchzug und sound jetzt geklärt sind

grüße marcel

Beste Antwort im Thema

Junge, wenn du Langeweile hast, mach dein eigenes Forum auf und quatch das zu.
Gut, dass hier einige meinen Ärger über deine teilweise vollkommen sinnlosen Beiträge gut verstehen können.
Das hier ist Fachforum und da braucht man kein Gequatsche! Wirst du alsbald an den Danke-Buttons sehen!
Bitte, dein 1,4er hat GAR nichts mit diesem Rohr zu tun und deine Kommentare sind auch aller erste Sahne - schreib in einem anderen Thread, wo du etwas Konstruktives beitragen kannst, aber bitte nicht hier und wenn doch, dann sinnvoll - Danke!
Mit deiner Erklärung, dass du zu faul bist, ganze Threads zu lesen (und dieser hier ist nicht mal 2 Seiten lang), hast du dich selbst ins Abseits geschossen - weiterhin frohes Schaffen und BTT bitte!

(Es wird nicht lange dauern bis jetzt wieder ein blöder Ausspruch bzgl. meiner Rüge von dir kommt - zeig Stärke und versuch dich doch einfach mal zurückzuhalten. Mit allem anderen machst du nur weiter und dich selber vor den anderen, die hier was beitragen, lächerlich!)

Und zum anderen faulen Leser: Es steht alles im Thread auf der selben Seite wie dein Posting! Fauler Nicht-Leser sind hier echt unerwünscht!!

Zum EDS-Link: Herzlichen Glückwunsch - Thema nicht verstanden. Um dieses Bauteil geht es überhaupt nicht! 😁 🙄

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Masta88

Was kostet das Rohr den, und was brauche ich alles dazu.

fahre einen 2.0 T mit 200PS.

Mfg

Wer lesen kann, ... 🙄

Das kann er definitiv.

Teilenummern und Preise sind im Thread ersichtlich. Wieso findet er das dann nicht? Klär mich auf, bitte.

Zitat:

Teilenummern und Preise sind im Thread ersichtlich. Wieso findet er das dann nicht? Klär mich auf, bitte.

Es gibt Leute, so wie ich. Die sind manchmal etwas Faul denn Anfang vom Thread zulesen. Deswegen warscheinlich 😁

Aber ich glaub du willst/magst keine Antworten von so Leuten wie mich (ihn).

Zitat:

Original geschrieben von bennicool888

Es gibt Leute, so wie ich. Die sind manchmal etwas Faul denn Anfang vom Thread zulesen. Deswegen warscheinlich 😁

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Und sogar noch den Grund geliefert!

Unfassbar, ehrlich - halt dich doch einfach aus so einem Thread fern. Ich denke, das ist im Sinne aller Beteiligten. Immer wieder die selbe Leier 🙄

Zitat:

Zitat:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Und sogar noch den Grund geliefert!
Unfassbar, ehrlich - halt dich doch einfach aus so einem Thread fern. Ich denke, das ist im Sinne aller Beteiligten. Immer wieder die selbe Leier 🙄

Das hast du nicht zu entscheiden. Nur ich habe in einem Thema mal was gepostet und genauso hast du geantwortet. Obwohl es garkeinen Grund gab.

Gruß
schnoesel

Oh Leute wieso wird jedes mal diskutiert, ich hatte eine frage gestellt wollte eine Antwort spart euch eure DUMMEN SINNLOSEN KOMMENTARE, gebt eine Antwort darauf oder enthaltet euch, son dummes gelalle immer wieder jedes mal zum kotz**....

Zitat:

Original geschrieben von Masta88

Was kostet das Rohr den, und was brauche ich alles dazu.

fahre einen 2.0 T mit 200PS.

Mfg

http://www.eds-motorsport.de/.../...rsatzrohr-fuer-alle-Z20LEx-Motoren

Junge, wenn du Langeweile hast, mach dein eigenes Forum auf und quatch das zu.
Gut, dass hier einige meinen Ärger über deine teilweise vollkommen sinnlosen Beiträge gut verstehen können.
Das hier ist Fachforum und da braucht man kein Gequatsche! Wirst du alsbald an den Danke-Buttons sehen!
Bitte, dein 1,4er hat GAR nichts mit diesem Rohr zu tun und deine Kommentare sind auch aller erste Sahne - schreib in einem anderen Thread, wo du etwas Konstruktives beitragen kannst, aber bitte nicht hier und wenn doch, dann sinnvoll - Danke!
Mit deiner Erklärung, dass du zu faul bist, ganze Threads zu lesen (und dieser hier ist nicht mal 2 Seiten lang), hast du dich selbst ins Abseits geschossen - weiterhin frohes Schaffen und BTT bitte!

(Es wird nicht lange dauern bis jetzt wieder ein blöder Ausspruch bzgl. meiner Rüge von dir kommt - zeig Stärke und versuch dich doch einfach mal zurückzuhalten. Mit allem anderen machst du nur weiter und dich selber vor den anderen, die hier was beitragen, lächerlich!)

Und zum anderen faulen Leser: Es steht alles im Thread auf der selben Seite wie dein Posting! Fauler Nicht-Leser sind hier echt unerwünscht!!

Zum EDS-Link: Herzlichen Glückwunsch - Thema nicht verstanden. Um dieses Bauteil geht es überhaupt nicht! 😁 🙄

Zitat:

So, habe die beiden Teile gestern bestellt und heute bekommen. 4 mal den 13er Maulschlüssel ansetzen und 4 ebenfalls gut ersichtliche 25er Torx-Schrauben gelöst und mit etwas Würgen und Durchschieben war es dann eigentlich auch in 5-10 Minuten erledigt. Zwischen den Ansaugschlauch und Kühlwasserschlauch noch etwas Filzband, damit das nicht scheuert (da es schon echt eng anliegt) und fertig ist die Sache.
Bezahlt habe ich 22 Euro (ein paar Prozente waren durch Mitarbeiterrabatt im Spiel). Normal wären ca. 29 gewesen.
Tja, Leistung erwarte ich keine (wie soll man utopische 5 PS bei 200 wahrnehmen?!), aber Klang hätte ich ganz gerne. Ich glaube, im mittleren Drehzahlbereich klingt er etwas brummiger/sonorer. Ich werde beobachten und berichten.

OK also für 835258 und 5835895 29€, am Montag frage ich bei Opel nach, kann mir das kaum vorstellen da ich für eine Gummileiste ca 60cm lang schon 43€ bezahle!!!! 😉

Um dem allem hier ein Ende zu setzen.

Aber mag ja möglich sein.

Mein Gott. Kommst du dir nicht selber blöd vor? Was hat dass jetzt mit einem 1.4er zutun? Plemplem oder so?

Du hast komischerweise immer was zu meckern. Viele Beiträge von dir bestätigen dass. Und auf neue User bist du extrem allergisch.

Du brauchst nicht immer deine oberschlauen Kommentare wie "Wer lesen kann" oder sonst was abzugeben. Das bringt auch nichts.

Pack dir selber an die Nase und nicht an andere. Ich habe dass mit dem Rohr nicht zu dir geschickt und mein Motor ist auch nicht deiner, dass kannst du doch sicher verstehen.

Und jetzt ist mal langsam Schluss hier ist nicht die Staatsanwaltschaft.

Schön Tag noch.

Und wenn du dich von "likes" abhängig machen musst ist dein Problem. Mich interessiert nicht was andere Leute denken und lasse mich auch nicht vono welchen bestätigen lassen. Aber wenn du dass anscheinend machst, deine Sache. Aber lass mich damit in ruhe.

😛 ich kann nicht mehr.

Zitat:

Mein Gott. Kommst du dir nicht selber blöd vor? Was hat dass jetzt mit einem 1.4er zutun? Plemplem oder so?

Du hast komischerweise immer was zu meckern. Viele Beiträge von dir bestätigen dass. Und auf neue User bist du extrem allergisch.

Du brauchst nicht immer deine oberschlauen Kommentare wie "Wer lesen kann" oder sonst was abzugeben. Das bringt auch nichts.

Pack dir selber an die Nase und nicht an andere. Ich habe dass mit dem Rohr nicht zu dir geschickt und mein Motor ist auch nicht deiner, dass kannst du doch sicher verstehen.

Und jetzt ist mal langsam Schluss hier ist nicht die Staatsanwaltschaft.

Schön Tag noch.

Danke... genau son gelaber wie wer lesen kann kotzen mich auch tierisch an.

Antworte darauf oder enthalte dich immer wieder liest man son schmarrn...

Zitat:

😛 ich kann nicht mehr.

Ich auch nicht mehr, son Kindergarten muss ja nicht sein 😉

@bennicool888:

Wenn du jetzt nicht langsam anfängst dich hier vernünftig zu benehmen, sperre ich deinen Account. Eine entsprechende Warnung hast du ja schon einmal bekommen. Du störst hier mittlerweile in einigen Foren den Frieden. Unruhestifter sind nicht gern gesehen auf MT.

Wenn du weiteren Diskussionsbedarf dazu hast, kannst du es gern per PN versuchen.

Grüße
Steini

Deine Antwort