Aufgesetzt , Unterbodenschutz teils gebrochen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Leute , bin gestern mit meinem A250 auf einem Bordstein aufgesetzt , die Tränen stehen noch heute in den Augen ! Ja er ist mit Federn 35mm tiefer !
Der Knall bzw. der Kontakt war unterhalb meiner Füße zu spüren , also die Lippe vorne an der Stoßstange hat nichts abbekommen , heute mal drunter gelegt und zwei Stücke Unterbodenschutz auf halb 8 gesehen ! Was darunter liegt habe ich fotografiert , keine Ahnung was es ist , daher die Frage an euch , wisst ihr es und die zweite Frage ist , kann man es so belassen oder sollte man den Schutz erneuern ? Sind die Teile anfällig was das Wasser bei regen angeht ?

18 Antworten

Zitat:

@Fabregas schrieb am 2. April 2021 um 17:09:24 Uhr:

Schon schade was aus Motor Talk geworden ist , vor paar Jahren hat man hier noch gute und fachliche Antworten erhalten ! Keine Dummen aussagen !

Was willst du den Fachliches dazu hören?
Das das Controlling bei MB die Verkleidung eigentlich gerne eingespart hätte, weil in deren Augen sinnlos,
sie dann aber gegen die Entwicklung schlussendlich bei Schere, Stein, Papier verloren haben???

Die Verkleidung ist da, sie hat ihren Sinn/Berechtigung. Nun ist sie defekt. Entweder du erneuerst das Ding (wie es dir hier ja auch jeder empfiehlt) oder lässt es eben sein.

Wir können jetzt auch noch den Rest vom Tag warten, bis noch ein paar gegenteilige Meinungen dazukommen, vielleicht empfiehlt auch noch jemand Dichtmasse/Silikon. 😁
Das ändert aber nichts am Endergebnis.

Zitat:

@Fabregas schrieb am 2. April 2021 um 16:48:52 Uhr:

Ist das hier ein seriöses Forum wo man über Autodinge diskutieren kann ?
Ich fahre einen 2 Jahren alten Mercedes , an Geld mangelt es mir nicht , ich habe um Rat gefragt und nicht um komische Kommentare

@wer_pa du bist bestimmt so ein Nerd der in der Schule alleine stand und immer nur gehänselt wurde ??

Das deine A KLASSE 2 Jahre alt ist und es dir am Geld scheinbar nicht mangelt... ersetzen und damit leben scheixxxe gebaut zu haben

Was kostet diese?

Zitat:

@Fabregas schrieb am 2. April 2021 um 17:09:24 Uhr:

Schon schade was aus Motor Talk geworden ist , vor paar Jahren hat man hier noch gute und fachliche Antworten erhalten ! Keine Dummen aussagen !

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Du hast einen mehr oder weniger selbst verursachten Schaden der durch massive Tieferlegung begünstigt wurde , hast Antworten bekommen was man machen sollte.. nur passen diese offensichtlich nicht zu dem was du hören wolltest. Am einfachsten mal in der Werkstatt Nachfragen da du ja die Meinungen hier in Frage stellst.