Aufgesetzt

Audi TT RS 8S

Hallo,

Habe gestern bei McDonald's mit meinem TTR, beim Überfahren dieser runden Hubbel beim Drive-In, vorne aufgesetzt. Dabei liegt mein Auto nur 35mm tiefer, und ich bin Schrittgeschwindigkeit gefahren 🙁
Hat jemand eine Ahnung mit was ich da aufgesetzt habe?

MfG,
Sven

19 Antworten

bist wahrscheinlich mit dem auto aufgesetzt ;-)

Oder vielleicht hast du so ne Polo Lippe drunter °?!?!!?
Nich ???!?! Doch !??!
Wo biste denn aufgesetzt, mehr hinten oder mehr vorne ???

MfG
Sepp

Vielleicht solltest du nächstes mal NOCH langsamer drüber fahren.

ich fahre ne durch den drive in, denn meiner ist sooooo tief das ich eine leiter bräuchte um an das fenster vom drive in zu gelgen ;-)

fahr zu burger king, die haben nicht solche huppel.

meiner ist 40 mm tiefer und wenn ich ganz langsam drüber fahr machts ncihts. nur schrittgeschwindigkeit wäre schon wieder zu schnell :-/

Also meiner ist knapp 60 mm tief und setze beim Drive In nicht auf.
Aber wenn ich irgendwo aufsetze dann ist es meistens die Ölwanne am Auto. Die Wanne liegt glaube ich auch am tiefsten punkt.

Am besten einfach mal mit ner Taschenlampe bewaffnen und drunter gucken, wo Kratzspuren sind. Die Dinger sind wirklich Heimtückisch, verstehe auch nicht, warum die da soche Dinger hinmachen, wo doch viele mit tiefergelegten Autos zu Mäcki fahren. Ich hate auch mal so ein Erlebnis mit meinem früheren Polo G40 in Dortmund. Da mußten jeder Seite einer unter die Kotflügel greifen und den Wagen etwas aus den Federn heben, damit ich weiter drüber fahren konnte und nicht hängengeblieben bin 😁 Seitdem sag ich mir, daß ein Werksportfahrwerk ausreichend ist, da ich nicht immer so genau aufpassen muß, wo ich lang fahre.

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

. Die Dinger sind wirklich Heimtückisch, verstehe auch nicht, warum die da soche Dinger hinmachen, wo doch viele mit tiefergelegten Autos zu Mäcki fahren.

Weil es immer wieder Geistesgestörte Fahrer gibt die meinen um den Drive ein Rennen ausfahren zu müssen.

Hier in Bremen gab es schon mal einen tödlichen Unfall dabei.

ich bin auch nur 35mm tiefer, setze aber ständig auf, während andere noch locker gas geben. Bei mir ist es die Frontschürze, die ständig leiden muss, trotz unerverändertem Serienteil

Hi,

Die Ölwanne ist doch durch die untere Motorabdeckung verdeckt.
Bei mir setzt entweder die Abdeckung unter dem Motor oder die beiden Kunststoffteile vor den Vorderrädern auf...

ok mein fehler.
Hatte die Abdeckung unter der Wanne auch gemeint. :-)

hi,

je nachdem wie steil das hindernis ist, werden es wohl die beiden kunststoff-flaps vor den vorderrädern sein. ansonsten der unterfahrschutz. metall o.ä würde ich spontan ausschließen.
die setzen bei mir immer auf, wenn ich zu schnell aus der garage fahr, und der wagen dann zu tief einfedert.
trotz meiner polo-lippe, hab ich trotz 30mm federn sonst fast gar keine probs. auch nicht beim indiegaragefahren, obwohl die lippe genausotief ist wie die beiden flaps.

falls es der platz bei deinem mcD zulässt, überquer den buckel mal etwas diagonal, kann helfen.

an meiner ehemaligen berufschule kam mal ein vollbesetzter, tiiiiefer ascona an, da sind die drei beifahrer ausgestiegen, und haben den wagen an den radkästen gepackt, etwas entlastet damit der über nen ganz normalen 30er-zone buckel kam, unglaublich. dann wieder alle rein und aufn parkplatz rauf. mußten die wohl machen , statt benzingeld. 🙂

Re: Aufgesetzt

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Hallo,

Habe gestern bei McDonald's mit meinem TTR, beim Überfahren dieser runden Hubbel beim Drive-In, vorne aufgesetzt. Dabei liegt mein Auto nur 35mm tiefer, und ich bin Schrittgeschwindigkeit gefahren 🙁
Hat jemand eine Ahnung mit was ich da aufgesetzt habe?

MfG,
Sven

der hat 'ne quer unterm Auto verschraubte Strebe, der Roadster (wenn Deine Signatur stimmt). Ich denk, die wars.

Hallo nochmal,

Also es war vorn wo er aufgesetzt hat, als ich mit den Vorderrädern drübergefahren bin. Hab keine Polo Lippe. Ich muss wohl noch besser da aufpassen.

Leider gibts es hier in Luxemburg keinen Burger King 🙁 Da bin ich immer wieder froh wenn ich in DE unterwegs bin, wobei ich dann auch schon mal gerne eine leckere Currywurst bevorzuge 😁

MfG,
Sven

Deine Antwort