ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. aufgefrischtes c klasse kraftpaket

aufgefrischtes c klasse kraftpaket

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 9:06

http://auto.freenet.de/.../...klassekraftpaket_2307858_553858.html#

 

Mercedes C63 AMG mit neuem Getriebe

Das Novum in der 2011er Generation des Mercedes C63 AMG ist die weiterentwickelte Siebengang-Automatik AMG MCT-7 mit nasser Anfahrkupplung, die bereits im Mercedes SL63 AMG zum Einsatz kommt. Per Drehschalter auf der Mittelkonsole kann zwischen vier Fahrprogrammen, der Zwischengas- und der Race Start-Funktion gewählt werden. Dadurch lässt sich das Getriebe der Fahrweise anpassen und kann unter optimalen Bedingungen den Gesamtverbrauch um rund zehn Prozent auf 12,0 L/100km (T-Modell: 12,3 L/ 100km) senken.

 

wow

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 9:06

http://auto.freenet.de/.../...klassekraftpaket_2307858_553858.html#

 

Mercedes C63 AMG mit neuem Getriebe

Das Novum in der 2011er Generation des Mercedes C63 AMG ist die weiterentwickelte Siebengang-Automatik AMG MCT-7 mit nasser Anfahrkupplung, die bereits im Mercedes SL63 AMG zum Einsatz kommt. Per Drehschalter auf der Mittelkonsole kann zwischen vier Fahrprogrammen, der Zwischengas- und der Race Start-Funktion gewählt werden. Dadurch lässt sich das Getriebe der Fahrweise anpassen und kann unter optimalen Bedingungen den Gesamtverbrauch um rund zehn Prozent auf 12,0 L/100km (T-Modell: 12,3 L/ 100km) senken.

 

wow

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Januar 2011 um 9:12

Wahnsinn - der hat richtig was, sieht genial aus (Front/Heck/Beleuchtung/Grill)!

am 27. Januar 2011 um 9:19

Bis auf die unseligen, homoerotischen Scheinwerfer ...

auch daran gewöhnt man sich :) ansonsten: AWESOME!!!!

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 9:34

wenns nach mir ginge hätten auch die normalen 6 zylinder mercedes diese MCT 7 mit nasser anfahrkupplung wenn das so toll is.

was ist das eigentlich?;)

Ich muss sagen, die Front des Vor-Mopf gefällt mir besser als die des Mopf, die alte Front wirkt einfach angemessen und brachial.

Aber das ist Geschmacksache und ich ohnehin kein potentieller Käufer.

Mopf
Vor-mopf
am 27. Januar 2011 um 10:12

Die MOPF stelle ich mir gerade im Rückspiegel vor - sehr dezent und dennoch brachial. Der "alte" ist eher nur brutal.

am 27. Januar 2011 um 10:19

Über die 'alte' Canada special edition geht ( optisch ) nix! :D *geilgeilgeil*

am 27. Januar 2011 um 10:28

Optisch haut mich der Mopf jetzt (zumindest anhand der Fotos) nicht vom Hocker. Das MCT dafür um so mehr und die Assistenzsysteme (speziell Distronic Plus) hätte ich auch gern in meinem...

@stern7: http://media.daimler.com/.../...01-0-0-11694-854934-0-1-0-0-0-0-0.html - erstmalig im SL63 und E63, inzwischen auch beim S/CL/CLS. Reagiert deutlich schneller und direkter als das "normale" 7G Speedshift.

Leider fehlt zur E-Klasse immer noch die verstellbare Federung.

am 27. Januar 2011 um 10:41

Servus, irgendwie schaut der aus wie von nem billigen schwedischen Tuner. Gerade der mit den schwarzen Rädern und dem weißen Lack!

Fehlt nur noch ein "Hirsch" Schriftzug oder so...

Stilvoll ist anders....

http://www.vag-automobile.de/.../tuning-world-bodensee-20091.jpg

Gruß

Engelbert

Habe bis Oktober noch das "alte Modell" gefahren. Die MOPF kommt mir persönlich, was das Exterieur betrifft, auch ein wenig "weich" vor (Scheinwerfer, Motorhaube etc.), jedoch würde ich mich, was die Assistenzsysteme betrifft Macloud1 anschließen. Aus meiner Sicht sollte, was die verstellbaren Dämpfer etc. betrifft, aber schon noch ein Unterschied zur E-Klasse und Co vorhanden sein und bleiben. Darüber hinaus finde ich das "neu gestaltete" Interieur der nicht AMG Modelle sehr gelungen (Lenkrad, Bedieneinheiten usw. - AMG Modell noch nicht gesehen), was auch dem AMG Modell gut stehen wird. Der zuvor klappbare Monitor ist Geschmackssache gewesen (ich fand es in Ordnung). Würde mich für die zukünftigen C63 Fahrer/Besitzer freuen, wenn die Lederkombinationen so, wie sie auf den Bildern teilweise zu erkennen sind, auch bestellbar wären. Würde der C-Klasse gut tun. Viel Spaß beim Bestellen :)

beebymurphy

am 27. Januar 2011 um 10:45

Die Front sieht aus wie ein sehr "entschärfter" SL63. Beim Vor-MOPF 63er wirkt das irgendwie eigenständiger...

Ich finde die Vormopffront ebenfalls schöner und vor allem wuchtig-böser, aber das ist Geschmackssache.

Technisch ist der Wagen aber dank des Getriebes vermutlich schon ein Schritt nach vorne.

 

 

Der Mopf sieht zu brav aus und die Tagfahrleuchten sehen aus wie ein Billigzubehörteile aus dem Baumarkt.

Da finde ich speziell die Vormopf-Front so ziemlich geil gelungen, daran hab ich null auszusetzen. Das wirkt bullig und kraftvoll.

Vielleicht liegts auch einfach dran, weil wir uns so sehr dran gewöhnt haben, aber der Mopf sieht da im Vergleich sehr brav aus.

Mir gefällt insgesamt der Mopf von außen eh nicht so mit den Scheinwerfern etc.

Muss sagen, dass ich meinen aus 2007 immer noch am geilsten finde :) Ist zwar kein AMG, aber ich bin zufrieden :)

Spritmonitor

die schwarze heckspoilerlippe im zusammenhang mit den dunkleren leuchten ist jawohl nur geil :) ...finde das neue design echt stark.

rico

Heck1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. aufgefrischtes c klasse kraftpaket