Auffinde Beleuchtung
Hallo,
Ich habe das Gefühl das meine Auffindebeleuchtung nicht funktioniert .
Wenn es Dunkel ist hat der w212 beim Aufschließen mit der Fernbedienung die Spiegel Beleuchtung und das Standlicht eingeschaltet .
Jetzt beim w213 wird nur die Spiegel und Innenbeleuchtung an gemacht .
Ich habe es auch im Menü aktiviert .
Kann jemand mal ein Foto seines Autos im dunklen Posten ......
Danke
35 Antworten
Die Auffindbeleuchtung ist evtl. auch einfach nur deaktiviert. Unter "Fahrzeug" im Infotainment-System (Comand oder Audio 20) müsstest du eine entsprechende Einstellung finden können.
Hat sich erledigt .
Habe die Funktion komplett ausgeschaltet und das Auto verriegelt . Dann neu aktiviert auf 15 Sekunden .
Danach hat es funktioniert ......
Klingt komisch ist aber so.............
Hört sich für mich nach einem aufgehängten Steuergerät an.
Du hast es genau richtig gemacht, durch Abschließen des Fahrzeuges geht das System in Busruhe, dadurch fahren die am Bus angeschlossenen Bauteile quasi herunter.
Beim Aufschließen starten sie neu.
Das passiert öfters (zumindest bei sonstigen Mercedes Modellen) wenn die Batteriespannung relativ niedrig ist und zu viele Codierungen, sei es per Einstellung im Ki/Infotainment oder per Diagnose, vorgenommen werden.
Grüße Raffy
Bei mir geht diese Beleuchtung nur, wenn es richtig dunkel ist. Unter einer Laterne gehen die Scheinwerfer nicht an. Bei Euch auch?
Ähnliche Themen
Wie ist das bei Euch? Meine "coming home" Beleuchtung geht mal und dann wieder nicht. Und zwar am gleichen Standort vor der Haustür. Und natürlich bei Dunkelheit. Erst dachte ich das hängt mit der Wegstrecke zusammen. Kurze Fahrt, keine Beleuchtung beim Aussteigen. Aber das ist es auch nicht. Es ist einfach so, dass er mal nachleuchtet und mal nicht.
Die Auffindbeleuchtung geht dafür meistens.
Das hat mein 212 er viel zuverlässiger und ohne Fehler gemacht.
Bei mir lässt er öfter das 3x blinken beim Verriegeln Weg. Spiegel klappen ein und zu ist er,nur eben ohne optische Rückmeldung.
Zitat:
@Druid3 schrieb am 31. Oktober 2016 um 22:39:43 Uhr:
Bei mir lässt er öfter das 3x blinken beim Verriegeln Weg. Spiegel klappen ein und zu ist er,nur eben ohne optische Rückmeldung.
Dann ist eine Tür oder die Kofferraumklappe nicht richtig zu und die Wegfahrsperre wird nicht aktiviert. Daher beim Verriegeln immer einen Blick auf die Blinker: Leuchten sie nicht, ist ein Kontrollgang ums Fahrzeug nötig!
Ah vielen Dank für den Hinweis. Es könnte tatsächlich mit der Kofferraumklappe zusammenhängen.
Denn meist ist mein Ablauf: Tasche aus Kofferraum nehmen, Schließ-Taste an der Klappe drücken, wenn Klappe zu ist, Auto verriegeln.
Dann ist wahrscheinlich der Verriegelungsvorgang des Kofferraumes noch nicht komplett abgeschlossen, weswegen er dann auch das 3x Blinken sein lässt.
Schön, hab ich wieder eine Kleinigkeit gelernt. Danke und schönes Wochenende!
Kurze Frage zu dem "Coming Home" Licht (das ist doch das blaue, richtig?).
Ist das nur bei Multibeam dabei, oder auch schon bei den LED High Performance Scheinwerfern?
Coming home ist überall dabei.
Zitat:
@e220stein schrieb am 12. März 2017 um 18:04:40 Uhr:
Coming home ist überall dabei.
Danke, und das Coming Home beinhaltet diesen Effekt, wo die LEDs blau leuchten? Sieht schick aus 🙂
Ja, allerdings ist das Blau ein Zeichen für Multibeam. Die normalen LED High Performance haben das nichts. Und die Halogen sowieso nicht.
Die Auffindebeleuchtung geht bei mir nur mit an, wenn ich das Abblendlicht auf "AUTO" gestellt habe. Habe ich es beispielsweise auf forciert eingeschaltet gelassen beim Verlassen des Fahrzeugs, so geht die Auffindebeleuchtung beim nächsten Aufschließen des Fahrzeug nicht an.
Zitat:
@tmodellforever schrieb am 1. November 2016 um 13:25:03 Uhr:
Zitat:
@Druid3 schrieb am 31. Oktober 2016 um 22:39:43 Uhr:
Dann ist eine Tür oder die Kofferraumklappe nicht richtig zu und die Wegfahrsperre wird nicht aktiviert. Daher beim Verriegeln immer einen Blick auf die Blinker: Leuchten sie nicht, ist ein Kontrollgang ums Fahrzeug nötig!
Beim Auf- und Abschließen per App blinkt der Wagen nicht.
VG,
P.