Auffinde Beleuchtung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
Ich habe das Gefühl das meine Auffindebeleuchtung nicht funktioniert .

Wenn es Dunkel ist hat der w212 beim Aufschließen mit der Fernbedienung die Spiegel Beleuchtung und das Standlicht eingeschaltet .

Jetzt beim w213 wird nur die Spiegel und Innenbeleuchtung an gemacht .
Ich habe es auch im Menü aktiviert .

Kann jemand mal ein Foto seines Autos im dunklen Posten ......

Danke

35 Antworten

Zitat:

@W-213 schrieb am 12. März 2017 um 18:43:46 Uhr:

Die Auffindebeleuchtung geht bei mir nur mit an, wenn ich das Abblendlicht auf "AUTO" gestellt habe. Habe ich es beispielsweise auf forciert eingeschaltet gelassen beim Verlassen des Fahrzeugs, so geht die Auffindebeleuchtung beim nächsten Aufschließen des Fahrzeug nicht an.

Ist das bei allen so? Ich fahre prinzipiell immer mit Licht und will auf die Coming Home Funktion deshalb aber nicht verzichten müssen.

@tonyluka

Ja das ist der Serienstand.

Danke für die Antwort, aber das ist ja vollkommen sinnfrei. Irgendwie kommen immer wieder Zweifel, ob die Entscheidung zur E Klasse wirklich richtig waren.

Ich möchte hier für die Auto-Stellung des Lichtschalters werben. Die Automatik funktioniert wirklich gut. Multibeam ist z.B. bei Dauerabblendlicht auch nicht verfügbar. Nicht vergessen sollte man auch das Tagfahrlicht, das die Sichtbarkeit des Fahrzeugs sicherstellt.

Ähnliche Themen

Die Problemstellung habe ich noch gar nicht bemerkt. Schalter steht immer auf 'Auto'

Zitat:

@tonyluka schrieb am 16. März 2017 um 09:48:16 Uhr:

Danke für die Antwort, aber das ist ja vollkommen sinnfrei. Irgendwie kommen immer wieder Zweifel, ob die Entscheidung zur E Klasse wirklich richtig waren.

Ist beim A6 übrigens genauso.

Zitat:

@pspfreak schrieb am 16. März 2017 um 11:16:52 Uhr:

Ich möchte hier für die Auto-Stellung des Lichtschalters werben. Die Automatik funktioniert wirklich gut. Multibeam ist z.B. bei Dauerabblendlicht auch nicht verfügbar. Nicht vergessen sollte man auch das Tagfahrlicht, das die Sichtbarkeit des Fahrzeugs sicherstellt.

...und der Fernlichtassistent geht auch nur in Stellung "Auto".

Zitat:

@pspfreak schrieb am 16. März 2017 um 11:16:52 Uhr:

Die Automatik funktioniert wirklich gut

Kann ich so unterschreiben.

Ich habe den Drehschalter bisher nicht angefasst.

Mal ganz ehrlich: bei welchem Auto funktioniert das mittlerweile nicht gut?

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Bei meinem Fahrzeug geht beim entriegeln nur das Tagfahrlicht, die Umfeldbeleuchtung und die Rückleuchten an. Warum schalten sich die LED Scheinwerfer im Dunkeln nicht ein? Beim verlassen des Fahrzeugs das gleiche Spiel.

Bei mir geht gar nichts an. Habe das Ganze im Menü aktiviert, aber das Auto ignoriert das einfach.

Ihr müsst wenn ihr das Fahrzeug abstellen wollt immer zuerst auf „P“ stellen und danach Zündung aus oder Auto aus.
Dann funktioniert das ohne Probleme, hatte den Tipp hier im Forum

Zitat:

@C220 Diesel schrieb am 26. Januar 2018 um 22:40:19 Uhr:

Ihr müsst wenn ihr das Fahrzeug abstellen wollt immer zuerst auf „P“ stellen und danach Zündung aus oder Auto aus.

So mach ich es immer und die Scheinwerfer gehen direkt nach dem abstellen aus. Nachleuchten tut nur das Standlicht...

Wieso reicht dir das Standlicht nicht? Ist doch hell genug, ich finde es besser als bei meinem alten A6 wo das Xenon immer an ging und gleich die ganze Nachbarschaft beleuchtete.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 26. Januar 2018 um 23:29:46 Uhr:

Zitat:

@C220 Diesel schrieb am 26. Januar 2018 um 22:40:19 Uhr:

So mach ich es immer und die Scheinwerfer gehen direkt nach dem abstellen aus. Nachleuchten tut nur das Standlicht...

So mach ich es auch und die Scheinwerfer bleiben an. Die ersten Wochen bin ich nach 100m immer noch mal zurück, da ich dachte was vergessen zu haben ....... woran mag das liegen ?

Deine Antwort