Beleuchtung beim Aufsperren
Hallo.
Folgendes Problem: Ich entriegle das Auto mit dem Schlüssel, aber es leuchtet nur der Innenraum, kein Scheinwerfer, keine Türgriffe, nichts. Lichtschalter ist auf Auto, Umfeldbeleuchtung ist auf 45 Sekunden. Umgebungslicht komplett dunkel, Multibeam Scheinwerfer. Woran kann das liegen? Lt. Bedienungsanleitung sollte diese sogenannte Auffindebeleuchtung dann leuchten, wenn eine Umfeldbeleuchtung eingestellt ist.
Beste Antwort im Thema
Mühe ist sicher nicht das, an dem es hapert.
Wer Prozesse und Abläufe in Konzernen kennt, weiß, es gibt extrem enge Vorgaben und Zeitkorridore zu ihrer Erfüllung. Woher kommen die? Weil jeder Chef auf dem Weg zwischen Vorstand und denen, die es machen, die Leistungsfähigkeit seines Bereiches ambitionierter darstellt als sie ist. Um sich ins rechte Licht zu rücken. Auf dieser Basis werden die Lastenhefte geschrieben, also können die gar nicht realistisch sein. Die Entwicklungszeit für eine neue Modellreihe ist in Wirklichkeit nicht 3 Jahre, sondern 4-5 Jahre.
3 Jahre müssen aber erreicht werden, was beim 212 zu unfertigen Dieselmotoren und beim 213 zu unfertiger Kommunikations- und Navigationseinheit führte. Auch Fragen im Forum wie: "Hätte man das nicht auf den Erprobungsfahrten merken müssen?", lassen sich darauf zurückführen. Denn die Antwort ist: Ja, haben sie gemerkt und notiert. Der Chef hat´s aber nicht weitergeleitet oder man hat es weitergeleitet aber beschlossen, nicht mehr zu ändern.
Umso schlimmer, dass die Autos in der "guten alten Zeit" noch schlechter waren.
28 Antworten
Hat sich erledigt. Umfeldbeleuchtung ausschalten und wieder einschalten hat geholfen. Mercedes Benz. Das Beste, oder nichts. Alles klar.
Wie immer..
es sollten solche "Erfahrungen" dann auch mal ans Kundencenter gemeldet werden.
Nicht immer alles nur als gegeben und unveränderbar hinnehmen.
Naja, ist ja nicht so, dass alle immer das Problem haben....
Letztens musste ich den PC auch mal ausschalten und selbst das iPhone musste ich schon mal neu starten weil es "hing"...
Echt Leute, manchmal habt ihr schon Erwartungen...
Stimmt. Immer diese Erwartungen. 10 Jahre Audi und kein einziger Aussetzer dieser Art. Eine halbe Woche Mercedes und ... Naja, egal.
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6 Jahre Audi (zuletzt einen A6 4G 3.0 TDI BiTurbo) und auch alle paar Wochen mal eine Navieinheit, die sich aufhängt, einfährt und wieder hochfährt. Ist wohl alles eine Sache der individuellen Erfahrungen. ;-)
Zitat:
Echt Leute, manchmal habt ihr schon Erwartungen...
Also ich habe die Erwartung, dass ein teures Modell einer "Premium" Marke vollständig und nachvollziehbar funktioniert.
Ich weiß, dass moderne Autos das nicht schaffen, auch und gerade der W213 nicht.
Warum geben sich die Hersteller nicht mehr Mühe? Weil es den meisten Kunden egal ist. Schade.
Mühe ist sicher nicht das, an dem es hapert.
Wer Prozesse und Abläufe in Konzernen kennt, weiß, es gibt extrem enge Vorgaben und Zeitkorridore zu ihrer Erfüllung. Woher kommen die? Weil jeder Chef auf dem Weg zwischen Vorstand und denen, die es machen, die Leistungsfähigkeit seines Bereiches ambitionierter darstellt als sie ist. Um sich ins rechte Licht zu rücken. Auf dieser Basis werden die Lastenhefte geschrieben, also können die gar nicht realistisch sein. Die Entwicklungszeit für eine neue Modellreihe ist in Wirklichkeit nicht 3 Jahre, sondern 4-5 Jahre.
3 Jahre müssen aber erreicht werden, was beim 212 zu unfertigen Dieselmotoren und beim 213 zu unfertiger Kommunikations- und Navigationseinheit führte. Auch Fragen im Forum wie: "Hätte man das nicht auf den Erprobungsfahrten merken müssen?", lassen sich darauf zurückführen. Denn die Antwort ist: Ja, haben sie gemerkt und notiert. Der Chef hat´s aber nicht weitergeleitet oder man hat es weitergeleitet aber beschlossen, nicht mehr zu ändern.
Umso schlimmer, dass die Autos in der "guten alten Zeit" noch schlechter waren.
Umso wichtiger, seinen Unmut darüber nicht nur ausschließlich im Forum kund zu tun.
Die Komfortzone verlassen und eine E-Mail ans Kundencenter.
MB müsste sogar glücklich darüber sein direktes Feedback vom Kunden zu erhalten.
Meine Denkweise zu naiv?
Ja eMail an Mercedes - warum auch nicht.
Aber ehrlich - bei dem Thema hier - was glaubt ihr wird da passieren??
Wenn man den Fehler finden will, der hier EINMAL auftrat und dann sich nicht mehr nachstellen lässt - das ist fast unmöglich.
Oder hat der, der das Problem hatte durch Zufall einen PC am Fahrzeug angeschlossen und sämtliche CANs aufgezeichnet??
Was glaubt ihr eigentlich wie kompliziert so ein Auto ist??
Die Entwickler fahren doch weltweit rum - aber wenn sowas nur in einem von 1Millionen Fällen auftritt, was erwartet ihr?
Ich denke, die haben mit dem neuen Diesel - der ja wirklich sauber ist und wenig verbraucht und auch noch ruhiger ist - gezeigt das sie nicht alles falsch gemacht haben....
.. und schon hat man mal wieder sein "Nichtstun" legitimiert für sich.
Es ist die Summe aus Kleinigkeiten die gesamt ein ärgerliches Packet ergibt, würd man sich immer nur auf erreichtes ausruhen was wäre es für eine Welt.
Zitat:
@@fricola schrieb am 19. April 2017 um 16:26:13 Uhr:
Ja eMail an Mercedes - warum auch nicht.
Aber ehrlich - bei dem Thema hier - was glaubt ihr wird da passieren??
Wenn man den Fehler finden will, der hier EINMAL auftrat und dann sich nicht mehr nachstellen lässt - das ist fast unmöglich.Oder hat der, der das Problem hatte durch Zufall einen PC am Fahrzeug angeschlossen und sämtliche CANs aufgezeichnet??
Was glaubt ihr eigentlich wie kompliziert so ein Auto ist??
Die Entwickler fahren doch weltweit rum - aber wenn sowas nur in einem von 1Millionen Fällen auftritt, was erwartet ihr?Ich denke, die haben mit dem neuen Diesel - der ja wirklich sauber ist und wenig verbraucht und auch noch ruhiger ist - gezeigt das sie nicht alles falsch gemacht haben....
Bei aller Liebe, der Fehler ist ja hier im Forum schon mehrfach genannt worden. Also wohl doch nicht so selten. Und die Fehlerliste ist ja bei vielen hier im Forum lang. Über die echt miese Qualität des COMAND Navis brauchen wir nicht zu diskutieren, EUR 3.000,-- für schlechter als TomTom. Und weil so viele vom "so leisen" neuen Diesel reden ... Mal mit einem 4 Zylinder Audi A6 Diesel fahren, im Vergleich dazu ist auch der neue Motor im Mercedes ein Traktor.
Wie lautet denn die Email Adresse, an die man Fehler melden kann?
kundencenter.sindelfingen@daimler.com
Zitat:
@Jo_Eb schrieb am 19. April 2017 um 20:40:02 Uhr:
Zitat:
@@fricola schrieb am 19. April 2017 um 16:26:13 Uhr:
Ja eMail an Mercedes - warum auch nicht.
Aber ehrlich - bei dem Thema hier - was glaubt ihr wird da passieren??
Wenn man den Fehler finden will, der hier EINMAL auftrat und dann sich nicht mehr nachstellen lässt - das ist fast unmöglich.Oder hat der, der das Problem hatte durch Zufall einen PC am Fahrzeug angeschlossen und sämtliche CANs aufgezeichnet??
Was glaubt ihr eigentlich wie kompliziert so ein Auto ist??
Die Entwickler fahren doch weltweit rum - aber wenn sowas nur in einem von 1Millionen Fällen auftritt, was erwartet ihr?Ich denke, die haben mit dem neuen Diesel - der ja wirklich sauber ist und wenig verbraucht und auch noch ruhiger ist - gezeigt das sie nicht alles falsch gemacht haben....
Bei aller Liebe, der Fehler ist ja hier im Forum schon mehrfach genannt worden. Also wohl doch nicht so selten. Und die Fehlerliste ist ja bei vielen hier im Forum lang. Über die echt miese Qualität des COMAND Navis brauchen wir nicht zu diskutieren, EUR 3.000,-- für schlechter als TomTom. Und weil so viele vom "so leisen" neuen Diesel reden ... Mal mit einem 4 Zylinder Audi A6 Diesel fahren, im Vergleich dazu ist auch der neue Motor im Mercedes ein Traktor.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu!