Auffinde Beleuchtung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
Ich habe das Gefühl das meine Auffindebeleuchtung nicht funktioniert .

Wenn es Dunkel ist hat der w212 beim Aufschließen mit der Fernbedienung die Spiegel Beleuchtung und das Standlicht eingeschaltet .

Jetzt beim w213 wird nur die Spiegel und Innenbeleuchtung an gemacht .
Ich habe es auch im Menü aktiviert .

Kann jemand mal ein Foto seines Autos im dunklen Posten ......

Danke

35 Antworten

Habe jetzt herausgefunden warum das bei mir nicht ging: die Auffinde Beleuchtung funktioniert nur, wenn der Lichtschalter auf Auto steht. Ich fahre immer mit manuell eingeschaltetem Licht und das will er nicht.

Gibt es im Menü hierzu eine spezielle Einstellung? Wie gesagt meiner macht das nicht, obwohl ich alles so mache wie beschrieben inkl. Schalterstellung auf Auto.

Meiner hat damit auch Probleme, mal macht er es, mal nicht. Ich habe das Gefühl es orientiert sich stark am Umfeld. Beipsielsweise haben wir vor der Tür eine extrem helle LED Laterne, wenn er darunter steht geht das Licht außen auch nicht an. In der Tiefgagare geht es manchmal und manchmal nicht, je nachdem wie hell die Stellfläche ist die man gerade nutzt.

Meine Theorie:
Wenn es zu hell ist gehen die LED Tagfahrlichter vor dem Start des Motors nicht an. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei mir wirklich gewollt ist oder ein Fehler. Ich meine, ich hatte auch schon Situationen, wo es sehr dunkel war und keine Laterne in der Nähe und die Tagfahrlichter nicht aktiviert wurden beim Öffnen des Wagens bzw es gab kein Nachleuchten beim Schließen des Wagens.

Also meiner macht tatsächlich immer die Stand- und Rücklichter an vorausgesetzt es ist dunkel, aber es schalten sich eben nie die Scheinwerfer mit an. Scheinbar kann hier niemand dazu eine Aussage geben, ob das so sein soll...