ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auffindbeleuchtung nachrüsten?

Auffindbeleuchtung nachrüsten?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 9:38

Hallo!

Ich würde gerne eine Auffindbeleuchtung bei meinen 330d nachrüsten.

Es sollte so funktionieren, wenn ich den Wagen über ZV öffne, das dann Standlicht, Nebelleuchten und Heckleuchten angehen und beim Öffen der Türen wieder aus.

Und beim Verriegeln die Leuchten noch eine ideealerweise einstellbare Zeit nachleuchten(wie bei Mercedes).

Ich weiss, das es eine "comming home" Funktion gibt, die durch Ziehen der Lichthupe aktiviert wird, aber es wäre schön, wenn das automatisch funktionieren würde.

Habe folgendes Angebot bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/...645970408QQcategoryZ61522QQrdZ1QQcmdZViewItembay

Hier meine Fragen:

Hat schon mal jemand von euch dieses Teil verbaut, taugt das was und war der Einbau schwierig?

Oder gibt es andere Hersteller, die sowas anbieten?

Oder bietet BMW auch sowas zum Nachrüsten an, und wenn ja, was kostet das?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

Bis die Tage

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juni 2006 um 9:59

HAllo,

da der ebay-Link nicht funktioniert hier mal eine Alternative:

http://www.mega-modules.de/elight.htm

Selbst eingebaut habe ich es noch nicht, aber es hört sich interessant an.

VIele Grüße

Stefan

p.s.: Hier mal der originale LInk: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61522QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Warum drückst Du zu suchen nicht einfach auf "Schliessen" statt "öffnen", dann geht die Innenbeleuchtung an. Normalerweise findest Du Dein Auto dann auch recht problemlos.

am 10. Juni 2006 um 10:17

Hört sich ganz gut an, jedoch finde ich diese Funktion teilweise bei unserer C-Klasse recht nervig, zumal dadurch die Birnen beansprucht werden, vor allem die NSW.

Wenn du Xenon hast verkürzt das die Lebensdauer der Brenner ganz erheblich!

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 10:26

Danke @Mahoni für den Link, weiss auch nicht, was ich falsch gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Warum drückst Du zu suchen nicht einfach auf "Schliessen" statt "öffnen", dann geht die Innenbeleuchtung an. Normalerweise findest Du Dein Auto dann auch recht problemlos.

Hi,

das Innenlicht geht aber auch an wenn man auf öffnen drückt ;), bei mir jedenfalls hab das Innenlichtpaket.

Gruß,

Serkan

am 10. Juni 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Hi,

das Innenlicht geht aber auch an wenn man auf öffnen drückt ;), bei mir jedenfalls hab das Innenlichtpaket.

Gruß,

Serkan

Das ist nicht nur beim Innenlichtpaket so :)

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Hi,

das Innenlicht geht aber auch an wenn man auf öffnen drückt ;), bei mir jedenfalls hab das Innenlichtpaket.

Gruß,

Serkan

Äh, ja...berechtigter Einwand :D

am 10. Juni 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Äh, ja...berechtigter Einwand :D

Aber zum Auto suchen ist das eher schlecht, es KÖNNTE ja in der Zwischenzeit immerhin jemand in dein Auto einsteigen und es klauen oder Gegenstände entwenden :D

am 11. Juni 2006 um 21:25

Moinsen,

das Innenlicht geht aber auch an, wenn ich beim abgeschlossenen Auto auf "schliessen" drücke.

Gruss Uwe

am 12. Juni 2006 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Buddy1964

Moinsen,

das Innenlicht geht aber auch an, wenn ich beim abgeschlossenen Auto auf "schliessen" drücke.

Gruss Uwe

Hatte ThunderRoad weiter oben auch schon erwähnt ;):)

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Wenn du Xenon hast verkürzt das die Lebensdauer der Brenner ganz erheblich!

Deswegen gehen die ja nicht an, sondern nur die NSW, Standlicht und Hecklicht (aber kann man ja angeblich auch einstellen). Mich würd's allerdings auch interessieren, ob das irgendwer schon verbaut hat...

am 12. Juni 2006 um 7:07

Moin

Also ich würde mir das teil nicht nachrüsten.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist,aber meine FB geht e nur 10 bis 15m. Also wenn ich dann mein Auto nicht sehe würde ich mal zum Augenarzt.

Gruß Olaf

Meine Fernbedienung reicht locker 300m.

Bräuchte die Funktion auch nicht, habe sie aber

auch an meinem V50, da gibt es auf der Fernbedienung

eine Extrataste dafür. Warum es das bei BMW nicht gibt,

keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Meine Fernbedienung reicht locker 300m.

Bitte wieviel Meter???? Bei mir sinds 50m wenn's mal sehr gut läuft, aber meistens so im Bereich von 30m...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auffindbeleuchtung nachrüsten?