Auffindbeleuchtung nachrüsten?
Hallo!
Ich würde gerne eine Auffindbeleuchtung bei meinen 330d nachrüsten.
Es sollte so funktionieren, wenn ich den Wagen über ZV öffne, das dann Standlicht, Nebelleuchten und Heckleuchten angehen und beim Öffen der Türen wieder aus.
Und beim Verriegeln die Leuchten noch eine ideealerweise einstellbare Zeit nachleuchten(wie bei Mercedes).
Ich weiss, das es eine "comming home" Funktion gibt, die durch Ziehen der Lichthupe aktiviert wird, aber es wäre schön, wenn das automatisch funktionieren würde.
Habe folgendes Angebot bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/...645970408QQcategoryZ61522QQrdZ1QQcmdZViewItembay
Hier meine Fragen:
Hat schon mal jemand von euch dieses Teil verbaut, taugt das was und war der Einbau schwierig?
Oder gibt es andere Hersteller, die sowas anbieten?
Oder bietet BMW auch sowas zum Nachrüsten an, und wenn ja, was kostet das?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!
Bis die Tage
18 Antworten
Bei mir auch höchstens 30m wurde durch die neue Batterie der FFB auch net besser... Bei unseren Audis in der Familie auch locker 300m
Bei mir nur wenn der Wagen einen guten Tag hat 30m 😉
Manchmal auch erst wenn ich davor stehe, manchmal garnet 🙁
Beim E36 geht die FFB noch viel weiter, als beim E46, aber das wurde ja extra so geändert, damit man nicht von der Wohnung aus das Auto in der Garage versehentlich entriegelt, was beim E36 der Fall ist... 😉
Allerdings sehe ich das auch so, dass es keinen Sinn macht, wenn die FFB sowieso nur max. 30m vorher funktioniert, dann bräuchtest Du höchstens noch einen extra Sender dafür...
Gruß,
Torti
Zitat:
Mich würd's allerdings auch interessieren, ob das irgendwer schon verbaut hat...
Das Teil nicht, aber ich habe die Standlichtringe und jeweils eine LED in den NSW über ne Diode und nen Relais an die Innenbeleuchtung gehängt.
Sobald ich auf oder zuschließe und das Innenlicht angeht gehen die halt mit an. Dimmen auch schön mit dem Licht wieder runter bis das das Relais abfällt.
Gruß