Auffahrunfall
Hi,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Ich habe heute einen Auffahrunfall gehabt, mein erster Unfall Überhaupt, da ich meinen Führerschein erst seit Januar habe. Ich bin total fertig und weiß nicht was jetzt auf mich zukommt.
Ich wollte mit ner Freundin nach der Schule noch zum Einkaufen. Wir waren unterwegs in dem Astra von ihrer Schwester. Meine Freundin lässt mich in letzter Zeit oft fahren, da ich voll heiß drauf bin aber das Auto von meiner Mutter nur selten bekomme.
Wir fahren jedenfalls auf der rechten Spur, ich will aber links rüber, da die rechte Spur in eine Abbiegespur mündet. Links neben uns war aber ein großer Laster. Ich hab mir gedacht der ist sowieso langsamer, also hab ich gas gegeben und wollte vor dem Laster links rüberziehen. Der Laster war leider doch nicht so langsam. Ich habe meinen Kopf nur kurz gedreht um zu schauen ob ich rüberziehen kann.
In dem Moment hat meine Freundin auf dem Beifahrersitz schon "pass auf" geschrien. Ich hab sofort nach vorne geschaut und gesehen, dass der vor mir an der Ampel angehalten hat.
Anstatt einfach rüberzuziehen hab ich voll auf die Bremse gedrückt. Ich hab die Bremse gedrückt so fest ich konnte, die Reifen haben gequietscht. Aber wir waren zu schnell, wir sind der vorne mit Vollbremsung hinten drauf geknallt.
Danach war erstmal still, ich saß auf dem Fahrersitz und war total geschockt, ich wusste nicht was zu tun ist.
Die ältere Dame aus dem Audi vorne war ganz ok, sie hat mich sogar getröstet. wir haben ohne Polizei unsere Personalien ausgetauscht. Es standen plötzlich ohne Ende Leute rum die gegafft haben oder sonst einen müll gequatscht haben und wir mussten warten bis der Mann von der Frau endlich vorbeigekommen ist. Mir war es total peinlich. Meine Freundin hat noch ein paar Bilder gemacht (siehe unten). Das Auto lief zum Glück noch und wir konnten heinmfahren.
Meine Fragen: War es ein Fehler die Polizei nicht zu holen?
Was kostet es den Astra zu reparieren? An dem Audi war zum Glück kaum was zu sehen.
Was passiert mit meinem Führerschein, wegen Probezeit etc.?
http://img160.imageshack.us/img160/5928/angelasastra2oo6.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/1588/angelasastra4lg4.jpg
Nina
48 Antworten
Ja echt, 2500€ in den alten Astra zu stecken bringt null. Da kauft euch mal lieber nen anderen gebrauchten für. Den Schrottastra kann man für ein paar Euros an den nächsten Autoverwerter verticken und gut is'.
Da würde ich aber auch sagen, verschrotten und anderen Astra kaufen.
Wir haben unseren 05/95er Facelift mit CDX-Austattung (2 Airbags, ABS, Nebelscheinwerfer, El-Fensterheber, Schiebedach...), Automatik, 80TKm, 1. Hd. für 1.700 Euro bekommen. Vom FOH. Ist zwar 'ne Limo, aber absolut gut in Schuss und: Ohne Rost!!!
Gruß Holger
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Astra f Preise sind absolut im Keller für 2500Euro bekommt ihr nen gut ausgestatteten 96er - 98er mit nicht zu vielen Kilometern.
Da würde ich mir keinesfalls nen 92er ohne Ausstattung wieder aufbauen und schon garkeinen Unfaller das bringt nur Versteckte Kosten mit sich.
Hör auf unser allen Rat und haltet nach einen Neuen Ausschau die Freundin wirds auf jeden fall hinnehmen.
Irgend jemand hatte mir vor ein paar Monaten seinen Astra F Caravan mit Ledervollausstattung, 1.6 16V Motor, el Schiebedach und Alus für 1500€ angeboten. ich weiß nur nicht mehr, wer das war...
2500€ in die karre ist schwachsinn. das ist ca. das dreifache vom Wiederbeschaffungswert.